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Deleted76301
2 Fach geht genauso gut und ich sehe keine Nachteile...
Eher Vorteile bei Hochflanschnaben, weil die Speiche an der Felge/Nippel nicht so stark abknicken muss.
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2 Fach geht genauso gut und ich sehe keine Nachteile...
Ja, das ist noch eine Baustelle die bearbeitet werden muss...Die Übersetzung ist hoffentlich nicht zu groß für deine Frau.
Ich hab mich jetzt zur Velocity A23 mal etwas belesen.
450g bei 18c Mauweite ist schon beeindruckend. Allerdings ist die Felge auch nur 19,5mm hoch, was vermutlich beim Aufbau Beachtung finden sollte.
Mal ganz direkt gefragt. Ist für einen 70kg Fahrer wie mich ein Aufbau mit Bitex RAF10/9, CX Ray + Velocity A23 mit 20Speichen radial VR und 24 2fach gekreuzt HR sinnvoll? Oder ist das wirklich nur etwas für "Bergflöhe" die <60kg wiegen?
Ein 28er Reifen ist, jedenfalls für den Straßeneinsatz, meiner Meinung nach überdimensioniert. Gerade bei so breiten Felgen und deinem geringen Gewicht sollte ein 25er Reifen völlig ausreichen.Ok, ihr tendiert also auch zu 24 radial vorne und 28 2fach gekreuzt hinten. Das wäre auch mein favorisierter Aufbau bei den Bitex Naben und DT R460 Felgen.
Den Velocity A23 hatte ich halt woanders fertig in 20/24 gesehen, deshalb fragte ich.
Mir ist eine Felge wichtig die gut mit einem 28c Reifen harmoniert und der LRS soll haltbar sein, nicht zu sehr flexen und unter 1,5kg wiegen. Das Geld natürlich im preislichen Rahmen.
Ein 28er Reifen ist, jedenfalls für den Straßeneinsatz, meiner Meinung nach überdimensioniert. Gerade bei so breiten Felgen und deinem geringen Gewicht sollte ein 25er Reifen völlig ausreichen.
Reifen werden, mit zunehmender Felgenbreite nicht nur breiter, sondern auch höher. Du solltest also auf jeden Fall checken, ob noch genug Platz ist, zwischen Reifen und Gabel/Hinterbau/Sitzrohr.
Das ist ein recht gängiger Irrtum, für den @funbiker61 ein schönes Bild hat (das glaube ich ursprünglich von HED stammt).