• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad-Satz einbauen

AW: Laufrad-Satz einbauen

Immer dran denken, Schönheit vergeht, Tagwerk besteht!

Ich werde es mir merken. Aber dennoch glaube ich kann ich mich den ein oder anderen hinterhergucker nicht entziehen. :p

Habe nochmal eine Frage: Macht eine Shimano Kassette im 8er Bereich von 12-21 Sinn? (8-fach 12-13-14-15-16-17-19-21 Zähne)
Ist wohl eher was für Flachegegenden oder?

12-21 ist eigentlich nur für sehr flach bei Hobbyfahrern geeignet.

Hat dein Crosser wirklich noch 8fach?

Ja. Ich könnte natürlich auch auf 10fach umsteigen, allerdings müsste ich dann auch neue Schalthebel kaufen. Und die Schalthebel von Shimano sind meist ziemlich teuer, was mein Rahmen sprengt.

Bereits jetzt bin ich mit 200 Euro für die Laufreifen gut dabei. Maximal 200 weitere habe ich zur Verfügung. Und mit einer guten Kombination im Rahmen von 200 Euro werde ich wohl kaum bekommen.

Danke für den Hinweis. Allerdings müsste ich dann für 22 Euro noch
- Kasette
- Kette
- Schaltwerk
- Werkzeug
...kaufen. Naja muss eben alles nach und nach gehen. Werde mit dem Laufradsatz erstmal zufrieden sein müssen. Dann kommen die oben genannten Sachen dazu.

Wenn die Shifter 8fach sind, dann ist die 8fach-Kassette schon o.k. nur würde ich die in 12-26 oder fürs flache in 12-23 nehmen.
Die gibt es z.B. von SRAM (Sram PG-850 II 8-fach).

Aber frag da mal den Nightwolf, der ist 8fach-Experte!

Ein 8faches Schaltssystem habe ich ja. Also 8-fach Schalthebel.
Es war nur die Frage ob ich auf 10fach umsteige.
Ist SRAM den auch gut?

Zurück