• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder

mario176

Neuer Benutzer
Hallo
Ich suche Laufräder zum Aufbau meines Rennrades. Ich bin dabei auf Mavic Cosmic Elite gestoßen, die sind zwar mit ca 1900g nicht gerade leicht, sehen aber gut aus. Weiter sind mir American Classic CR-420 ca 1560g und der Satz von FSA RD-600 aufgefallen. Zur Zeit fahre ich Mavic Aksium und bin eigentlich zufrieden, die werden aber mit dem Rad verkauft. Sind die teureren Cosmic Elite besser und wer kann etwas zum Vergleich der Räder sagen. Oder gibt es in der Preisklasse bis 400 EUR gute Räder ,die ich nicht kenne ?

MfG Mario

Anzeige

Re: Laufräder
AW: Laufräder

von den fsa wurde mir abgeraten bei meinem dealer wg der ersastzteillage bei den rd 600 da es sehr lange dauern würde die bei einer gebrochenen speiche eine neue zu besorgen...:rolleyes:

Hallo
Ich suche Laufräder zum Aufbau meines Rennrades. Ich bin dabei auf Mavic Cosmic Elite gestoßen, die sind zwar mit ca 1900g nicht gerade leicht, sehen aber gut aus. Weiter sind mir American Classic CR-420 ca 1560g und der Satz von FSA RD-600 aufgefallen. Zur Zeit fahre ich Mavic Aksium und bin eigentlich zufrieden, die werden aber mit dem Rad verkauft. Sind die teureren Cosmic Elite besser und wer kann etwas zum Vergleich der Räder sagen. Oder gibt es in der Preisklasse bis 400 EUR gute Räder ,die ich nicht kenne ?

MfG Mario

1. Neutron
2. Neutron
3. Neutron
4. Neutron
5. Fulcrum3

@Mario 176

Ich selber fahre den Mavic Elite auf meinem Winterrad . Ist ein grundsolider Laufradsatz. Steifigkeit,preislich sowie Optik ein sehr interessante Variante.

Jedoch ist Fulcrum die Racingserie (3-0) auch nicht uninteressant. Ist halt geschmackssache.

Bei Ebay findest Du auch bereits für EUR 400-500 auch schon höherwertige Laufradsätze wie z.b Ksyrium SL/ES .

Fulcrum 3 kplt. mit Ultremo und Schläuchen ca. 399,- - halte ich auch für den besten Kompromiss Stabilität / Gewicht / Optik - VHR

Versuchs mal mit Bontrager Race Lite ,Modelle sind für 2008 überarbeitet worden und im Madone 5.2 Test in der Tour gut befunden worden.
Preis 349,00€
Gewicht 1660gr
Naben und Speichen sind von DT
beziehbar über Trek Händler.
Fahre selber die Race Lite und Race X Lite seit gut 2 Jahren und bin sehr zufrieden.

Oli

1. Neutron
2. Neutron
3. Neutron
4. Neutron
5. Fulcrum3

Moin,

hat schon jemand die Campa Neutron erwähnt?
NEUTRON_MOZZOant.jpg

NEUTRON-Front.jpg

Gruß k67

Zurück