• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder...

AW: Laufräder...

Ich würde jedem zu den Citec-Laufrädern raten! Hab meine jetzt seit 5 Jahren und es ist nichts zu bemängeln. Speichenbruch (-), unruhiger Lauf (-), Aerodynamik (+), Gewicht (besser geht immer, aber bei dem Preis (+)) Einfach perfekt. Kumpel hat die Citec in der Tria- Version, ebenfalls seit vielen Jahren und auch keinerlei Probleme!
Citec: :daumen:

Hallo

entschuldigt bitte, dass ich euch nochmal wegen dem thema störe ;)

ich hab jetzt nochmal ein paar laufräder gefunden!

schaut diese laufräder bitte an und sagt mir ob die fulcrum r3 oder diese besser sind!

http://www.yatego.com/best-bike-par...-shimano?sid=07Y1186324253Ybe760c830c169306a5

Diese LRs sind nicht alltagstauglich. Das ist Schönwetter-Wetkampfmaterial. Das geringe Gewicht erzielt der Hersteller durch sehr leichte, wenig haltbare und schlecht gedichtete Naben/Lager.

Als Allround-Alusätze der oberen Mittelklasse empfehle ich dir weiterhin Campa Zonda, Fulcrum R3 oder auch Citec 3000 (wobei die nicht sehr schön verarbeitet sind an der Felge, die Fräsung ist recht grob und scharfkantig)

Sehr gut sind auch die Easton, aber bis auf die Vista SL sind die deutlich teurer.

schönwetter schon, aber das ist auch top material fürs training... nur für winter und ständige regenfahrten sind die naben weniger geeignet, bei etwas pflege aber auch dafür gemacht...

außerdem fragt er doch nach wk-laufrädern, da kann er auch die 350er nehmen...

Zurück