• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder - normal?

AW: Laufräder - normal?

wenn bei deinem beschriebenen auto der reifen eine unwucht hat, klebt der händler einfach ein gewicht rein und wuchtet das rad anstatt das auto zurückzuschicken...

achso wenn bei deinem neuen Auto (Preis 50k) ein Bauteil außer der Spec, schraubt/biegt dein Händler einwenig rum und danach biste zufrieden?
Ich schließe nun die Loop hier, ist eh alles gesagt. Der LRS dient sowieso nur als Trainingssatz.

Ja, da der Händler auch Vertragswerkstatt ist sicher. Aber wenn Du die Antworten nicht hören magst, solltest Du hier nicht fragen :rolleyes:

Ein Laufrad zentrieren ist keine sonderlich schwierige Tätigkeit. Das kann jeder halbwegs brauchbare Mechaniker.

Meine neueren Laufräder gebe ich zum Zentrieren allerdings immer an den Hersteller. Muss dran liegen dass ich sie selber aufgebaut haeb :floet:

Meine neueren Laufräder gebe ich zum Zentrieren allerdings immer an den Hersteller. Muss dran liegen dass ich sie selber aufgebaut haeb :floet:
Geht mir genauso. Da gibts wenigstens lebenslänglich Garantie auf Zufriedenheit und Gewährleistung auf Verarbeitungsmängel:p

Auffällig finde ich die Menge beratungsresistenter Neuanmeldungen.
So macht es keinen Spass mehr:mad:

0,5mm sind ein Fliegenschiss und bei mir läuft das unter normal!

Meine Oma sagt folgendes dazu:" So genau fickt kein Edelmann"
Ginge ich mit sowas zum Händler oder schickte mein Laufrad deswegen ein, ich wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert!

0,5mm sind ein Fliegenschiss und bei mir läuft das unter normal!

Die Antwort hatten wir schon dreimal, er wollts wohl nicht lesen.

Meinem externen Zentrierer wär das schon peinlich mit 0,5, der hat sich bei 'nem 16 Speichen Cosmic (Alu) schon entschuldigt, daß ers nicht unter 0,2 bekommen hat :D. Und mein Hersteller..aber auch das hatten wir schon.

Aber wir reden ja hier von Hersteller Specs ab Werk, und da ist das dann so.

Es gibt halt immer einen Unterschied zwischen gut genug (bzw. nicht kaputt) und richtig gut :D

Jungs,

hab mal ne Frage. Hab gestern nochmal alles eingestellt beim neuen Bike - Bremsen, Schaltung etc.... Da ist mir aufgefallen das das Hinterrad ganz leicht nicht rund läuft. Sieht man ja schön, wenn man den Abstand zu den Bremsbolzen beobachtet wenn man das Rad dreht. Ist sehr minimal, vielleicht 0.5mm. Sind solche Abweichungen normal? Oder ist das Laufrad nicht richtig zentriert? Was kann man dagegen machen, außer einschicken?

Danke.
wenndu den bremsbolzen beobachtest, könnte es sein das du nur das eiern des reifens siehst.
da erachte ich ein wenig eiern für normal.
ich schau da eher auf den abstand zwischen bremsbelag und felge.

jeder hat da aber so seine eigenen methoden.:D

wenndu den bremsbolzen beobachtest, könnte es sein das du nur das eiern des reifens siehst.
da erachte ich ein wenig eiern für normal.
ich schau da eher auf den abstand zwischen bremsbelag und felge.

jeder hat da aber so seine eigenen methoden.:D

logisch, das habe ich auch getan.Alles andere wäre ja hohl :D

Zurück