• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder Kaufberatung

yamitom

Aktives Mitglied
Moin zusammen,

die Qual der Wahl hat mich erwischt und ich muss mich zwischen diesen drei Laufrädern entscheiden:
DT Swiss RR 21 DICUT
Mavic Ksyrium Elite SLS WTS
und DT Swiss RR1450 Tr
icon

Gibt es hier welche, die eines der LRS gefahren haben und mir positives und/oder negatives berichten können?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Thomas

Um noch einen nachzusetzen, wir reden hier über Budgets um und bei (Edit: 1/2-)3/4 MegaEuro?
Mit dem Geld hätt ich lustigere Ideen, und es wäre dann wirklich wichtig, was Du wiegst, was Du damit vorhast, woher diese Auswahl motiviert ist, bzw. was Du Dir von den genannten versprichst.
Kann ja sein, Dein Onkel hat die drei Kartons im Keller rumgammeln und gesagt:"Einen kannst haben." Dann will ich nix gesagt haben;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, wir wollen hier nicht über ein Budget von 500-700 Euro reden und auch nicht was andere mit dem Geld tun würden, sondern über 3 verschiedene Laufradsätze zu denen ich Vor.- und Nachteile suche.
Es sollte ein LRS sein mit Gewicht unter 1500gr fürs leicht wellige bis bergige Terrain bei einem Fahrergewicht von 70kg. Und ich habe dann damit vor, Rennrad zu fahren ;) Zumindest mit einem von denen. So ist mein Ziel.

Moin zusammen,

die Qual der Wahl hat mich erwischt und ich muss mich zwischen diesen drei Laufrädern entscheiden:
DT Swiss RR 21 DICUT
Mavic Ksyrium Elite SLS WTS
und DT Swiss RR1450 Tr
icon

Gibt es hier welche, die eines der LRS gefahren haben und mir positives und/oder negatives berichten können?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Thomas

Ich habe einen Mavic Ksyrium Elite von 2010, inwieweit er sich zu dem SLS unterscheidet entzieht sich mir. Meiner ist jedenfalls tadellos, ich hatte keinerlei Probleme mit ihm, ebenso einwandfrei war mein Aksium von 2008 und meine Cosmic Elite von 2009 (der ist heute noch im Einsatz).

MfG
Frank

Ich glaube in der Tour irgendwann 2013 wurden die getestet!

Ich werde mal den Shimano DA WH-9000 C-24 und die Campa Neutron Ultra ins Rennen ;)
Die würden mich auch reizen!

Leicht, steiff und 20 Speichen am VR und 24 Speichen am HR...
Zudem eher selten zu sehen, gute Naben, Edelstahl Speichen, Alu Bremsflanke und die Speichen hat ein gut sortierter Radladen immer auf Lager!

Habe seit ein paar Monaten die Ksyrium SLS drauf und bin super zufrieden damit... Kann ich dir wärmstens empfehlen...

Zurück