V
vierzigundgenug
Ich plane mir ein Rennrad im Selbstaufbau anzufertigen. Wahrscheinlich bekommt es einen etwas älteren stahlrahmen, aber auch wenns einer aus alu wird, hätt ich gern laufräder, die nicht aussehen wie vom anderen stern! wichtig: es soll mit campagnolo-komponenten ausgestattet werden, also kann ich shimano-naben o.ä. nicht gebrauchen!
klassische nabe-speiche-felge-laufräder wären zwar die erste wahl, sind aber im vergleich zu systemlaufrädern zu schwer und zu teuer, auch wenn ich "nur" veloce naben nehme.
mavic aksium sind zu schwer, ksyrium zu teuer daher:
fulcrum racing 5
oder
campa vento
in silber als alternativen, die mir einfallen, aber wie gesagt, gefallen mir klassische lr mit z.b. radialer einspeichung vorne und überkreuzter hinten, besser. egal ob mavic, ambrosio oder andere hersteller. preis/leistung sollte halt stimmen. und je deutlicher unter €200 desto besser!
danke für die tips!
klassische nabe-speiche-felge-laufräder wären zwar die erste wahl, sind aber im vergleich zu systemlaufrädern zu schwer und zu teuer, auch wenn ich "nur" veloce naben nehme.
mavic aksium sind zu schwer, ksyrium zu teuer daher:
fulcrum racing 5
oder
campa vento
in silber als alternativen, die mir einfallen, aber wie gesagt, gefallen mir klassische lr mit z.b. radialer einspeichung vorne und überkreuzter hinten, besser. egal ob mavic, ambrosio oder andere hersteller. preis/leistung sollte halt stimmen. und je deutlicher unter €200 desto besser!
danke für die tips!