• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder bis 450 € !?

Erik1987

Neuer Benutzer
Hallo,

ich baue mir gerade ein neues Cube Litening HPC Rennrad auf. Bei der Auswahl der Anbauteile und der Schaltung bin ich noch ganz gut klar gekommen aber bei den Laufrädern weiß ich noch nicht so recht.

Ich persönlich wiege 62 kg und fahre im Hamburger Umland. Das heißt gute bis mittlere Straßenqualität. Die Laufräder sollten nicht allzu schwer sein (<= 1500g ) und nicht extrem anfällig. Von einem Lagerwechsel lass ich mich als erfahrener Schrauber auch nicht zurückschrecken.

Was würdet ihr mir empfehlen ? Hatte bisher die American Classic 350 im Auge. Dennoch weiß ich nicht wieviel Aero Laufräder bringen würden !?

Mfg Erik !

AW: Laufräder bis 450 € !?

tolle antwort ... ok die hab ich mir mal angeschaut. Hab aber noch nicht rausgefunden was die besonders tolles können !? Ich finde auch die Kombination Dura Ace Komplett und Campa Laufräder nicht so gelungen.

Mfg Erik !

Nunja, Neutron Ultra (um die480€) sind schon Top.
Die sind sehr leicht und super steif (sehen zu dem noch geil aus)
Falls nicht.
Gibts nen Satz Easton EA90 Aero (circa 1550 gramm, super steif) für 477 teuronen

Hi,
Aero-Laufräder bringen für uns Normalfahrer rein gar nichts.

http://www.rouesartisanales.over-blog.com/article-15505311.html

Lass Dir doch CXP 33 Felgen in Dura-Ace Naben einspeichen. Das ist bei deinem Budget
auf jeden Fall drin. Statt 32 Loch nimmst halt 24 Loch vorne. Wirst dann zwar die 1500 gr.
nicht ganz halten, aber Du hast dann einen sehr stabilen LRS.

James Bond: Die Laufräder schonmal angeschaut? Da du ja der allwissende bist, zeig mir mal die extreme Aero-Felge -.-'

Hallo,

danke schonmal für die Antworten. Aero Laufräder brauch ich also nicht. Ich denke 5 Watt mehr oder weniger machen es nicht so sehr ;-)

Sagen wir mal so mit den Campas kann ich mich gar nicht anfreunden. Außerdem ist für mich auch die Frage inwieweit ich überhaupt stabile Laufräder brauche. Fahr kaum Holperpisten und wiege auch nur 62kg. Ist es bei meinen geringen Gewicht auch wichtig hohe Steifigkeiten zu haben !?

Mir gefallen auch die Mavic Ksyrium SL Laufräder. Habe schon gesehen, dass sie gebraucht vielleicht sogar in meinem Budget zu haben sind. Was haltet ihr von denen ?

Mfg Erik !

Moin,

bei der Frage nach 450,-€ Laufräder, die ca. so alle 4 Wochen aufkommt und immer mit dem Verweis auf die Neutrons endet, bietet sich die Suchfunktion des Forums ungemein an.

Gruß k67

Neneneneeeeee, keine Ksyrium, die haben nach einer Saison zu 90% Risse.
Da hört man nix gutes drüber. Zudem kannste die Gewichtsangabe vergessen.
Guck ma bei Fulcrum rein (Racing 3)

Hallo,

hab mir gerade die Fulcrum angeschaut. Muss sagen sehen echt schick aus und würden auch gut in mein Farbkonzept vom Rad passen ;-) Das einzige was mich stört ist das Gewicht. Das Rad sollte eig unter 7kg wiegen und ich weiß nicht ob das mit denen mit 1,6kg überhaupt zu realisieren ist.

Wie würdet ihr die Fulcrum 1 oder Zero beurteilen !?

Mfg Erik !

Fulcrum ist generell stabiel aber viel zu schwer und teuer.
wenn du was unter 1,6 KG willst was haltbar ist, dann brauchen wir mehr geld
LG

Hallo,

was haltet ihr den von den Sprint 350 von American Classic. Sind mit 1350g leicht und würden mich doch sicher aushalten !? Preis von 369 € überzeugt mich auch...

hatte mal welche fürs MTB wo ich ein Lager nach dem anderen gewechselt habe aber sonst waren sie top.

was haltet ihr davon !?

mfg erik !

erik, mit nicht für den alltag meine ich, maximal für rennen und da nur wenn du 30 kilo wiegst

seh schon das thema ist ausgebrannt ... werd euch net weiter damit nerven ... werd wohl noch bissl warten und mich dann im frühjahr für das entscheiden was mir am ehesten zusagt

trotzdem danke

mfg erik !

Zurück