• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

American Classic Sprint 350 2009

AW: American Classic Sprint 350 2009

R0010869.jpg

R0010868_1232405624.jpg

R0010870.jpg

LRS1.jpg

Anzeige

Re: American Classic Sprint 350 2009

Servus mein Radfreund!

Die AMC 350 würde ich in dem 2008er Design als klassisch schlicht und schön bezeichnen!
Interessant fände ich auch das Anbot der Fa. CNC in Hamburg mit den CN 424 Speichen (von CNC selbst aufgebaut) - das sind anscheinend sehr schöne und sehr leichte Messerspeichen, wo ich CNC zitiere "... dann würde ich dir die Veriosn mit CN 424 Speichen empfehlen, denn: leicht wie Revo, steif wie AC Speichen." (Gewicht: 1290g)
Preis bei CNC = http://shop.cnc-bike.de/product_inf...cts_id=1961&osCsid=u34qjjvg32esp09c6b3tu7eu24

Im Übrigen finde ich die dann schon etwas teuren 2009er AMC 420 Aero in weiss total FETT und vom Design für manche Räder wohl GENIAL! , Satz 1530g; AMC Messerspeiche serienmäßig, z.B. auch bei bei Cicli Corsa Radsporttechnik:
http://www.cicli-corsa.eu/epages/61...55/Products/"American Classic - 420 Aero `09"

Was meinst Du? :rolleyes:

Muss ich erst alles rauskramen.. willst du die unbedingt? :D

Nein, sie kommen sicher.

Soll ja keiner denken ich betrüge :)

meine AC´s 420 laufen sowas von schön! allerdings stimmt es, dass die naben überhaupt nicht überzeugend aussehen, alles sieht aus wie´n kinderbausatz. wenn sie aber drehen, überzeugen sie mich voll. (bei 75 kg eigengewicht und ausschliesslich schönwetterfahrerei). habe sie gekauft, weil sie annähernd so aussehen wie meine alten campa shamals. bin eben auch sehr optik-gesteuert und der preis von 360 piepen hat mich überzeugt.

meine AC´s 420 laufen sowas von schön! allerdings stimmt es, dass die naben überhaupt nicht überzeugend aussehen, alles sieht aus wie´n kinderbausatz. wenn sie aber drehen, überzeugen sie mich voll. (bei 75 kg eigengewicht und ausschliesslich schönwetterfahrerei). habe sie gekauft, weil sie annähernd so aussehen wie meine alten campa shamals. bin eben auch sehr optik-gesteuert und der preis von 360 piepen hat mich überzeugt.

:) gut so; wie lange hast Du Deine 420 er in Verwendung? was siehst Du als Vorteil der 420er zu den 350er ? (Hinweis: CNC in Hamburg baut die 350er auch mit Messerspeichen auf und die sind dann trotzdem viel LEICHTER - siehe auch Link in meinem letzten Eintrag...)

Danke im Voraus für 'ne kurze Antwort, viel Spaß noch mit den AMC & Liebe Grüße, Peter

ich sehe vor allem den optischen vorteil, da die felge höher ist und so viel geiler aussieht. die aerodynamik ist wahrscheinlich auch besser dadurch, aber was soll´s, muss gegen profis gewinnen? spielt für mich eine hundeststel sekunde nach 3,5 stunden zeitfahren mit immensem sponsorendruck eine rolle??? NÖ!

Zurück