• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

leichter LRS für ~400€

AW: leichter LRS für ~400€

also, hab mit delta telefoniert,
die machen auch custon lrs!!!!!!!
1. würde den lrs nämlich gerne mit schwarzen speichen ud nippeln haben.
2. den lrs nur mit 28 speichen.
ist laut denen auch kein problem.

was meint ihr, reichen mir 28 speichen pro lr? oder sollte ich 32 nehmen?

ist halt mein erstes rr, fahre bisher nur mtb, hab damit zu wenig erfahrung

also mal vielen dank, für die ganzen antworten.

die campas kommen nicht in frage, erstens zu teuer, zweitens und die viel ausschlaggebendere sache, es sind campa. da ich leider an dem rad nur shimano habe, will ich kein campa haben

Da bescheisst Du dich ja selber. Deine Fulcrums sind auch Campa-Laufräder, nur das in Vicenza ein englisch klingendes Label draufgepappt wurde.:D

Also, Campa-Laufräder an Shimano-Rädern sind doch kein Problem, vor allem, wenn sie kein G3 haben.

Ich selbst fahre meine 85 kg mit 28-Speichen Laufrädern auf Basis der CXP 23 (ein wenig mehr Profil als Open Pro) durch die Gegend. Hält bombenfest und lenkt sich sehr präzise.

Wenn der Satz gut gebaut ist, reichen 28 Loch bei Deinen 70 kg dicke.

Gruß cone-A

Also, Campa-Laufräder an Shimano-Rädern sind doch kein Problem, vor allem, wenn sie kein G3 haben.

Wenn der Satz gut gebaut ist, reichen 28 Loch bei Deinen 70 kg dicke.

Gruß cone-A

Vorne würden auch 24 locker reichen. Radial auch 20, aber da findet sich nicht so leicht ne Nabe mit entsprechender Lochanzahl.

Also RPD, da würde ich dir die 30mm hohen Niubium Felgen empfehlen, kosten einzeln ca. 50€ und wiegen 450g. Die Novatec Naben sind günstig, leicht und haltbar. Dazu CX-Ray und hinten rechts Sapim Race oder sowas.
Bei so hohen Felgen kannst du ohne Probleme vorn 16x radial und hinten 21x 2:1 fahren.

Kannst natürlich auch niedrige Felgen nehmen aber ich fahre mit meinen jetzigen Rädern mit weniger Speichen und höherer Felge etwas schneller in der Ebene.

Werfe mal noch dir FRM SP-R 21 in die Runde bei bike comp für 489 Euro mit ca. 1400 g ziemlich leicht, habe ich mir gerade gekauft, die erste größere Tour kommt nächstes WE, dann kann ich mehr dazu sagen.

Habe sonst auch noch die DT 240 Revo/Comp, RR1.1 und bin seit mehreren 1000 km sehr zufrieden damit ( allerdings 1 mal die hintere Felge beim Bunnyhop gekillt- auf Straßenbahnschiene, selbst schuld, aber da ist selber tauschen kein problem, neue felge 50 Euro, oder so), und man merkt beim Anfahren ziemlich viel vom niedrigen gewicht, was auch immer die Physik da sagt. ich mag die Räder sehr.

also die frm sind mir sehr suspekt sag ich mal, sind halt frm. hab nur shclechte erfahungen mit denen ihren sachen, sowie auch fast nur schlechtes gehört.

an dem lrs von delta sind ja mavic open pro dran und die sind nicht sonderlich hoch.

ein kollege hat heute gemeint er hat nur probleme mit der hr tune nabe, kann das jemand bestätigen?
vielleicht ist das ja eher ein einzelfall.....

das ist der auszug aus der beschreibung:

* Gewicht ca. 1450g/Satz
* Naben: Tune MIG 70, MAG 190, Fb.: schwarz, silber (rot, gold, blau oder grün auf Anfrage erhältlich)
* Felgen: Mavic Open Pro schw.
* Speichen: DT Revolution 2,0/1,5 silber, HR rechts DT Competition 2,0/1,8 silber (auf Wunsch: DT Revolution im HR komplett)
* Nippel: DT Alunippel silber
* Lochzahl: VR 32 3-fach gekreuzt, HR 32 3-fach gekreuzt
* HR-Nabe für Shimano HG oder Campa 9/10-fach
* Handeingespeicht und zentriert in unserer Meisterwerkstatt

Lieferzeit ca. 2-3 Wochen!

Hab diesen LRS von Delta auch mit schwarzen Speichen, roten Naben, roten Nippeln aber den DT1.1 Felgen anstatt Mavic und bin ueberaus zufrieden. Kann diesen Satz meinerseits nur empfehlen.

meine anfrage:

hallo
hätte interresse an einem custom lrs auf basis des
"Tune MIG 70/MAG 190 + Mavic Open Pro si. + DT Revo. si." den ihr schon im
programm habt.

einfach den lrs mit komplett revo in schwarz und alu nippeln in schwarz,
sowie vr und hr nur 28 speichen.

dann vr radial und hr 3 fach gekreutzt eingespeicht.

was würde der denn kosten?

bei nem guten preis, bzw. mengen rabatt würde ich auch dann zweimal den
geilchen nehmen ;-) .

grüße
dominik

delta bike team antwort:

Hallo!

Der gesuchte Laufradsatz würde Sie 499,- Euro kosten. Sinnvoll wäre es aber, auf der Zahnkranzseite die DT Competition Speichen zu verwenden.

Mit freundlichen Gruessen

Christoph Panz

hab mich entschieden

aber:

hat jemand schon ein cube litening hpc team ultegra compact in live gesehen?

das rad wie gesagt in der ultegra compact version:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LITENING-HPC_id_20872_.htm

und einen tune lrs
tune mig/mag
28 * revo speichen schwarz
alu nippel schwarz
mavic open pro felge

nun die naben in schwarz oder rot?

danke für eure meinung

so nun mal zeit was zu posten
hab den lrs
tune mig mag
28* revo
vr: radial
hr: 3fach
alu nippel
mavic open pro
CIMG0571_Large_.JPG

CIMG0569_Large_.JPG

CIMG0566_Large_.JPG

also 1427g komplett
hat letzendlich 473,73€ komplett gekostet

Fuer radiale Einspeichung sind es mir vorne mit 28 zu viele Speichen.

Ansonsten ist das aber ein LRS mit guten Eigenschaften und hervorragendem P/L-Verhaeltnis. Zumal ein Customsatz bei Speichenbruch o.ae. von fast jedem Laden der Welt repariert werden kann, besonders praktisch fern der Heimat.

Zurück