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Latexschlauch

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Bis welche Grösse gibts die? Wollte welche fürs Winterad. 32iger mindestens. Finde sie nur bis 25bis 28.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ich_schiebe_nur

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Soll für mein Brötchenholrad sein, welches ich für die kalte Zeit auch zu längeren Ausfahrten umrüsten will. Ich habe dafür 2 Laufradsätze, 1x mit Spikes, welche vor sich hin gammeln. 10Jahre alt und 300km gelaufen und uralte Kojak welche ich durch Profilreifen ersetzen möchte. Irgendwas Noppiges was ich auch 100km fahren kann ohne zusammenzubrechen. Leichtlauf mit Latex und feine Crossreifen. Blos davon hab ich überhaupt keine Ahnung.
https://www.hibike.de/continental-s...34a86487b9d33556373ee092ac4d5414#var_41388802Sowas schwebt mir vor. Blos rollt der halbwegs? Ich fahre 70Km mit meinen Kumpels, die fahren anschließend nach Hause und ich muß noch nach ein bischen flach 10Km immer bergan nach Hause und bin dann bei 100!!!.
 
Soll für mein Brötchenholrad sein, welches ich für die kalte Zeit auch zu längeren Ausfahrten umrüsten will. Ich habe dafür 2 Laufradsätze, 1x mit Spikes, welche vor sich hin gammeln. 10Jahre alt und 300km gelaufen und uralte Kojak welche ich durch Profilreifen ersetzen möchte. Irgendwas Noppiges was ich auch 100km fahren kann ohne zusammenzubrechen. Leichtlauf mit Latex und feine Crossreifen. Blos davon hab ich überhaupt keine Ahnung.
https://www.hibike.de/continental-s...34a86487b9d33556373ee092ac4d5414#var_41388802Sowas schwebt mir vor. Blos rollt der halbwegs? Ich fahre 70Km mit meinen Kumpels, die fahren anschließend nach Hause und ich muß noch nach ein bischen flach 10Km immer bergan nach Hause und bin dann bei 100!!!.
Ich hab mal den Bruder auf dem Crosser gefahren. Cyclocross Race. 290 gramm sind für einen Crossreifen sehr gut. Keine Sorge, der wird laufen.

Du weißt aber, daß du dein Brötchenholrad möglicherweise jeden Tag nachpumpen werden mußt ? Auf Brot & Butter Rädern fahre ich keine Latexschläuche. Sonst immer sehr gerne.
 
Soll für mein Brötchenholrad sein, welches ich für die kalte Zeit auch zu längeren Ausfahrten umrüsten will. Ich habe dafür 2 Laufradsätze, 1x mit Spikes, welche vor sich hin gammeln. 10Jahre alt und 300km gelaufen und uralte Kojak welche ich durch Profilreifen ersetzen möchte. Irgendwas Noppiges was ich auch 100km fahren kann ohne zusammenzubrechen. Leichtlauf mit Latex und feine Crossreifen. Blos davon hab ich überhaupt keine Ahnung.
https://www.hibike.de/continental-s...34a86487b9d33556373ee092ac4d5414#var_41388802Sowas schwebt mir vor. Blos rollt der halbwegs? Ich fahre 70Km mit meinen Kumpels, die fahren anschließend nach Hause und ich muß noch nach ein bischen flach 10Km immer bergan nach Hause und bin dann bei 100!!!.
Crossreifen laufen, solche Feinprofilreifen erst recht. War mit den Grifo Pro nicht wesentlich langsamer auf der Straße unterwegs als mit einem Rennreifen auf dem Crosser.
 
https://www.bike-components.de/de/Panaracer/GravelKing-Slick-Plus-TR-28-Faltreifen-p72334/

der in 40mm ist doch was feines, Die Frage ist nur wieviel TPI er hat und ob er vom Pannenschutz mit dem 4Season von Conti gleich auf ist oder gar noch etwas besseren Schutz bieten kann ?

zu den Schläuchen , bitte KEINE Latex Schläuche nehmen sind einfach zu empfindlich wenn normaler Butyl nicht reicht dann die gute, stabilen und extrem leichten aber leider schweine teuren Tubolito:
https://www.bike-components.de/de/tubolito/Tubo-City-Touring-Schlauch-28-p67275/
 
https://www.bike-components.de/de/Panaracer/GravelKing-Slick-Plus-TR-28-Faltreifen-p72334/

der in 40mm ist doch was feines, Die Frage ist nur wieviel TPI er hat und ob er vom Pannenschutz mit dem 4Season von Conti gleich auf ist oder gar noch etwas besseren Schutz bieten kann ?

zu den Schläuchen , bitte KEINE Latex Schläuche nehmen sind einfach zu empfindlich wenn normaler Butyl nicht reicht dann die gute, stabilen und extrem leichten aber leider schweine teuren Tubolito:
https://www.bike-components.de/de/tubolito/Tubo-City-Touring-Schlauch-28-p67275/

Sorry, du hast vorhin ein Thread aufgemacht wo du nach Erfahrungen zu diesen Schläuchen frägst. Bist du die überhaupt schon gefahren so das du jetzt eine Empfehlung dafürnabgeben kannst?

Ich habe gute Erfahrungen mit Latexschläuchen. Habe mir mal einen kleinen dünnen Nadel eingefangen und habe mich morgens schon gewundert warum er noch platter wie sonst war.

Habe dann nachgepumpt und ganz entspannt drei Kilometer ins Geschäft

Als er zu Feierabend wieder ziemlich platt war, habe ich doch mal nachgeschaut und den Nagelngefunden

Jeder normaler Schlauch hätte die Luft nicht mehr für meinen Arbeitsweg gehalten.
 
Sorry, du hast vorhin ein Thread aufgemacht wo du nach Erfahrungen zu diesen Schläuchen frägst. Bist du die überhaupt schon gefahren so das du jetzt eine Empfehlung dafürnabgeben kannst?

Ich habe gute Erfahrungen mit Latexschläuchen. Habe mir mal einen kleinen dünnen Nadel eingefangen und habe mich morgens schon gewundert warum er noch platter wie sonst war.

Habe dann nachgepumpt und ganz entspannt drei Kilometer ins Geschäft

Als er zu Feierabend wieder ziemlich platt war, habe ich doch mal nachgeschaut und den Nagelngefunden

Jeder normaler Schlauch hätte die Luft nicht mehr für meinen Arbeitsweg gehalten.
danke meinst Du das die Tubolito Schläuche sogar Robuster als normale Butyl Schläuche sind ?
 
zu den Schläuchen , bitte KEINE Latex Schläuche nehmen sind einfach zu empfindlich wenn normaler Butyl nicht reicht dann die gute, stabilen und extrem leichten aber leider schweine teuren Tubolito:
https://www.bike-components.de/de/tubolito/Tubo-City-Touring-Schlauch-28-p67275/

Tubolito ist Unsinn. Latexschläuche sind nicht empfindlicher, sondern sogar unempfindlicher als Butylschläuche.
Und dass Latexschläuche schneller machen liegt nicht an den paar Gramm, sondern dass der Rollwiderstand besser ist. Und der ist bei Tubolito deutlich schlechter als bei Latexschläuchen. Latex macht schneller als Tubolito.
 
Beim Griffo hab ich Angst um die Flanken. Manchmal erwisch ich Bahngleisschotter und da......
Nimm die vulkaniniserte, "billige" Version von Challenge: Die "Race"-Linie. Davon dann den Chicane mit dem feinen Mittelprofil: Rollt gut (vor allem mit Latexschlauch) auf Asphalt und es ist erstaunlich, wieviel Gelände man damit schafft.
https://www.crossladen.de/Cross/Cyc.../-Faltreifen/Challenge-Chicane-Race-Clincher/
Falls du noch einen Restbestand ergattern kannst: Der ähnlich konzipierte Conti Cyclocross Speed war für ganz kleines Geld ein Geheimtipp.
 
zu den Schläuchen , bitte KEINE Latex Schläuche nehmen sind einfach zu empfindlich wenn normaler Butyl nicht reicht dann die gute, stabilen und extrem leichten aber leider schweine teuren Tubolito:
https://www.bike-components.de/de/tubolito/Tubo-City-Touring-Schlauch-28-p67275/
Fahre noch MTB mit Michelin-Latexschläuchen. Die neueren Schläuche halten die Luft deutlich länger als noch vor 8-10 Jahren. Der Rollwiderstandsunterschied gegenüber leichtem Butyl ist auch deutlich zu spüren. Vor 3 Jahren hatte ich mir mal einen 2cm langen Nagel eingefahren. Muss etwa 25 km von zuhause passiert sein. Gemerkt habe ich es erst am nä Tag weil viel mehr Luft aus dem Schlauch war wie sonst.
Tubolito bin ich noch nicht gefahren, wenn es sich ergibt probiere ich die mal aus.
Die Wandstärke von Latex-Schläuchen bitte nicht mit Latex-Kondomen verwechseln. Die wäre dann doch empfindlicher.
 
Nimm die vulkaniniserte, "billige" Version von Challenge: Die "Race"-Linie. Davon dann den Chicane mit dem feinen Mittelprofil: Rollt gut (vor allem mit Latexschlauch) auf Asphalt und es ist erstaunlich, wieviel Gelände man damit schafft.
https://www.crossladen.de/Cross/Cyc.../-Faltreifen/Challenge-Chicane-Race-Clincher/
Falls du noch einen Restbestand ergattern kannst: Der ähnlich konzipierte Conti Cyclocross Speed war für ganz kleines Geld ein Geheimtipp.
Den?https://best-bike-parts.de/Continental-Speed-King-CX-Cyclocross-35-622-faltbar
Preis OK?
 
Fährt meine Frau im Sommer auf dem CX, rollte sehr schön und reicht für fast alles, wenn es trocken ist. Hat allerdings eine recht hohe Pannenanfälligkeit.
rollt gut aber Hohe Pannenanfälligkeit = taugt eigentlich nix :) ein Reifen muss schon gut rollern ABER muss extrem Pannensicher sein. Genau das ist ein Problem, alle hacken hier auf dem 4 Season herum aber genau er kann das. Er rollt dank 110 TPI und BlackChilli immer noch recht gut und ist extrem Pannensicher !
 
Den hier meinte ich:
https://www.velokontor24.de/continental-cyclocross-speed-drahtreifen
War "zu besten Zeiten" für unter 15 €↕ zu bekommen.

Den Speed King kenne ich nicht. Schaut noch mehr "straßenoptimiert" aus; wäre für deinen Einsatzzweck aber einen Versuch wert.

schau Dir diesen mal an wenn was breiteres um die 40mm scheint dieser hier eine gute Wahl zu sein !
https://www.bike-components.de/de/Panaracer/GravelKing-Slick-Plus-TR-28-Faltreifen-p72334/
 
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