• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackpflege

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Da ich gerade die Flaschenhalter ab habe und diese Stellen mit Politur behandle, frage ich mich ob Autopolitur das sinnvollste gegen den Powerbarschmodder(und sonstiges Schlabberwasser) der richtige Schutz ist.
Gibts Besseres für diese unzugänglichen Stellen?
Rawuza
 
Ich nehme zur Lackpflege Fahrad Glanz Sprühwachs von Nigrin. Autopolitur trägt imho immer etwas vom Lack ab.
 
Ich nehme zur Lackpflege Fahrad Glanz Sprühwachs von Nigrin. Autopolitur trägt imho immer etwas vom Lack ab.
Normale handeslübliche Autopolitur trägt nichts nennswertes vom Lack ab, dazu braucht man richtige Schleif- und Poliermittel. Da sieht man dann bei farbigen Lacken die nicht mit Klarlack überzogen sind den Abtrag im Lappen.
 
Normale handeslübliche Autopolitur trägt nichts nennswertes vom Lack ab
Aber immerhin ein wenig.
Abgesehen von den modernen Mitteln aus der Fahrzeugaufbereitung gibt oder gab es:
Autowachs (Hartwachs) - reine Konservierung, ohne schleifende oder polierende Wirkung
Autopolitur (auch als Kombination mit Wachs) - leichte schleifende (polierende) Wirkung, je nach Produkt zusätzlich Konservierung
Lackreiniger - stärkerer Abtrag, hohe Polierwirkung

Bei glänzender Lackoberfläche würde ich das Wachs bedenkenlos nehmen, bei Mattlack?
Mittel mit polierender Wirkung würde ich bei Glanzlacken nur punktuell einsetzen, wenn es nicht anders geht, bei Mattlacken gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten