• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laager Herbstfahrt und oder Müritzer Radfest

everyweather

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich überlege am 15.09. bei der Laager Herbstfahrt und oder am 16.09. beim Müritzer Radfest zu fahren. Wollte mich hier mal schlau machen, ob dort vielleicht noch jemand mitfährt oder in den letzten Jahren dort mitgefahren ist.
Würde gerne wissen wie die Strecken beschaffen sind oder wie sonst so eure Erfahrungen sind.

AW: Laager Herbstfahrt und oder Müritzer Radfest

hi everyweather,

habe die laager herbstfahrt aufm plan, bin bisher aber nur im frühjahr dort mitgefahren. strecke is mäßig, viel bundesstraße, kein vergleich mit der wismarer gegend aber gut organisiert. müritztour ist bestimmt auch sehr interessant, aber auch weit wech.

Du hast Recht,Waaren ist schon ein Stück weit weg.Das werde ich mir auch noch überlegen. Da Laage ja nur ein "Katzensprung" weg ist bietet sich das schon an. Wird dann meine erste RTF werden. Dann werden wir uns dort ja vielleicht sehen, wenn nichts dazwischen kommt.

Ja, wär ja ma was. Gibt aber noch einige Gelegenheiten, eine erste RTF zu fahren. Z.B. am 8.9. in SN oder 9.9. in HRO. Is recht viel los im September in MV

Ja, da magst Du recht haben, leider muss ich jedes zweite Wochenende arbeiten. Und dieses Wochenende ist es leider wieder so weit.

Die RTF 09.09. in Rostock kann ich nur empfehlen. Hab schon ein paar mal Teilgenommen. War immer gut organisiert.

@schussi:

bist du auch schon mal in PCH mitgefahren? dort is vor 2-3 jahren jemand aus RDG heftig in einen gartenzaun eingeschlagen. vielleicht kennst du den ja. irgendwie dumm gelaufen und so sah echt unangenehm aus

;) ups, na dann kennst du ihn ja tatsächlich :D

tat echt weh, schon beim hingucken. alles wieder in ordnung hoffe ich, so daß in HRO ein platz in den top10 drin sein wird! welche strecke willst denn fahren?

;) ups, na dann kennst du ihn ja tatsächlich :D

tat echt weh, schon beim hingucken. alles wieder in ordnung hoffe ich, so daß in HRO ein platz in den top10 drin sein wird! welche strecke willst denn fahren?

Hm ja, bin 3 Wochen später mal mit dem MTB probegefahren... . Ob in Rostock fahren werde ist aber extrem Wetterabhängig :p . Mal schauen.

ja richtig. bei solchem wetter wie jetzt gerade macht surfen sicher mehr spass. wir werden sehen...vielleicht sieht man sich!

Bis dann,
climber

Also, ich war Heute in Rostock am Start. War wie immer gut besucht, die RTF. Wetter war auch ganz in Ordnung - bis auf dem Wind. So stark blies er mir dort noch nie ins Gesicht... . :eek: Aber egal, Spaß hat es trotzdem gemacht. Die Strecke war perfekt ausgeschildert, die Kosten sind auch moderat. Im Ziel gab es gegrilltes und so weiter.

Achja, mit meinen beiden vollen Trinkflaschen, die zu Hause geblieben waren, wäre es mir sicherlich ein wenig leichter gefallen... :o :p

Asche auf mein Haupt: bin leider aus verschiedenen Gründen zu spät zu Haus gestartet, so daß ich den Start verpaßt hab :( .:wut: :wut: :aufreg:

Bin dann allein gegen den heftigen Wind einmal nach Laage und zurück, ganz schöne Quälerei! Habs ja ach nich anders verdient.

Welche Strecke bist denn gefahren?

Am 15. in Laage bin ich dann bestimmt wieder dabei ;)

Gruß
Climber

...Wird dann meine erste RTF werden. Dann werden wir uns dort ja vielleicht sehen, wenn nichts dazwischen kommt.

Was dazwischen gekommen? War eher sone Art gemütlicher Kaffeefahrt mit wenig Leuten, wenig bis gar kein Tempo und viel viel Wind. So konnte man entspannt während der Fahrt klönen.

Na dann, vielleicht nächstes Mal.

Was dazwischen gekommen? War eher sone Art gemütlicher Kaffeefahrt mit wenig Leuten, wenig bis gar kein Tempo und viel viel Wind. So konnte man entspannt während der Fahrt klönen.

Na dann, vielleicht nächstes Mal.

Viel viel Wind ist gut, das war schon eher etwas stürmisch... . Aber hatte Heute eh keine Zeit. ;)

Ja, war echt heftig, so um Windstärke 6-7 . Fitness war dafür nich so wichtig, nur beim Lenker festhalten ;). Leider waren nur so 30 Leute da.

Konnte leider nicht, da uns auf dem Weg nach Laage die Vorfahrt genommen wurde. Schöner Mist. Auto und Bike meines Kumpels haben ordentlich was abbekommen. Ich hatte da mehr Glück, nur ein paar Kratzer am Bremsschalthebel,Sattel und Pedal.

Konnte leider nicht, da uns auf dem Weg nach Laage die Vorfahrt genommen wurde. Schöner Mist. Auto und Bike meines Kumpels haben ordentlich was abbekommen. Ich hatte da mehr Glück, nur ein paar Kratzer am Bremsschalthebel,Sattel und Pedal.

Oh Mann. so schnell kann das gehen... :( Hauptsache ist aber das Ihr beide das einigermaßen überstanden habt.

Oh Mann. so schnell kann das gehen... Hauptsache ist aber das Ihr beide das einigermaßen überstanden habt.

Ja, uns ist zum Glück nix passiert. Alles echt ärgerlich. Zum Glück war die Polizei zufälliger Weise vor Ort, weil der Unfallverursacher das Weite Suchen wollte.

Zurück