• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Anzeige

Re: La Vuelta 2024
Hast Du dich schon mit funktionellen, d.h. geraden Beinachsen beschäftigt? Und nicht zu hohem Anpressdruck Patella sowie funktionellen ergo minimalistischen Schuhen?
Nein, bisher noch nicht.
Glaub aber zumindest, dass meine Beine recht gerade gewachsen sind (kein O, kein X).
Wie gesagt, im Moment kaum Leidensdruck, aber ein Damoklesschwert schwebt halt immer.
Werde ich mich mal mit beschäftigen, danke. ;)

BTW bin ich bei einem echten "Kniepapst" in Behandlung (bei dem z.B. auch Bobbele und Ulle waren). Fühle mich bisher da in guten Händen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erich_Rembeck

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bisher noch nicht.
Glaub aber zumindest, dass meine Beine recht gerade gewachsen sind (kein O, kein X).
Wie gesagt, im Moment kaum Leidensdruck, aber ein Damoklesschwert schwebt halt immer.
Werde ich mich mal mit beschäftigen, danke. ;)

BTW bin ich bei einem echten "Kniepapst" in Behandlung (bei dem z.B. auch Bobbele und Ulle waren). Fühle mich bisher da in guten Händen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erich_Rembeck

Den Titel würde ich ihm entziehen, wenn er noch nie über Beinachsen gesprochen hat. Dein Problem kommt zwar von einem Trauma, aber umso wichtiger, dass du dich anatomisch schonend verhältst.

Hier die grundlegenden Basics:
1725473739190.png

Eine Gruppe könnte was machen, jo. Und ein Etappensieg für RBH, da würden die sich freuen.

Aber Relaisstation? Eine 2. und eine 1. Kategorie, danach noch 45km ein wenig wellig bis hügelig. Ich glaube nicht, dass morgen großartig was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht auch roglic ne relaisstation. Braucht ja immer nur im windschatten von Mas fahren. Er muss überhaupt nicht mehr angreifen und er ist der typ der in soner situation dann auch nicht angreift

Eine Gruppe könnte was machen, jo. Und ein Etappensieg für RBH, da würden die sich freuen.

Aber Relaisstation? Eine 2. und eine 1. Kategorie, danach noch 45km ein wenig wellig bis hügelig. Ich glaube nicht, dass morgen großartig was passiert

Dachte auch weniger an Relaisstation als an Etappensieg. Die Rampen kurz vorm Ziel sind zwar kurz aber Steil. Man muss halt alle auch irgendwie zufrieden stellen und ein Vlasov verlangt wahrscheinlich auch mal Freiheiten.

Halte ich dennoch für unrealistisch. Wer stellt sich da 13 minuten an den straßenrand kurrz vorm ziel. 5 minuten hätten es auch getan, dann wäre er 10 minuten hinter den top10 gewesen.

Wird wohl eher sowas wie kein ersatzrad in sicht gewesen sein

Vlasov hatte doch schon seine Chance und konnte sie gegen Castrillo nicht nutzen.

Vielleicht ist Boras Taktik wirklich eher defensiv, aber von einem Champion wie Roglic würde ich eigentlich schon erwarten, dass er dem Rennen seinen Stempel aufdrückt und nicht mit Minimalaufwand und Hinterherfahren gewinnt. In der Vergangenheit war das zumindest auch sein Anspruch.

Naja, er wird sich wsl "normal" verhalten. Wird nix verrücktes probieren wie zum Beispiel am vorletzten Berg zu attackieren oder so. Aber wenn er im Schlussanstieg die richtigen Beine hat wird er schon versuchen, eine Etappe zu gewinnen bzw. noch was Zeit raus zu fahren.
Pogi ist da halt nicht der Maßstab... der kann es sich halt erlauben immer auf Spektakel zu fahren.

Naja die tour 2021 die er vermasselt hat, hat er mit minimalaufwand versucht zu gewinnen. Der giro letztes jahr war auch nicht anders. Antritt frühestens 500 m vorm ziel

...
Wird wohl eher sowas wie kein ersatzrad in sicht gewesen sein
Die 10km hätte er wohl auch mit weniger Zeitverlust mit nem Hollandrad von einem Zuschauer hinbekommen. 😂

BTW, wie ist das eigentlich? Darf bei einem Defekt eigentlich auch Material von Zuschauern verwendet werden? Auf UCI-Label muss man natürlich achten...

Ach, da fällt mir grad ein, dass Karapatsch auf "meinen" Reifen den Giro 2019 gewonnen hat. 😂 Wirklich wahr.

Zurück