• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

TdF 2010 Voigt auf dem Kinderrad
Das war in dem Fall aber ein Rad vom Veranstalter, oder?

Ich habe als Juniorenfahrer auch mal mein Rad einem Teilnehmer des Amateurrennens gegeben, als er Defekt hatte. Wenn ich mich recht erinnere, hat er damals sogar gewonnen oder war zumindest auf dem Podium.

Zuletzt bearbeitet:
Räder von Zuschauern darf man zumindest heutzutage nicht nutzen.

2.3.029 Technical support
Riders may only receive technical support from the technical personnel of their team or from one of the neutral support cars or else from the broom wagon.
2.3.031 No equipment for riders may be prepared or held ready outside the following vehicle. Persons riding in vehicles shall not reach or lean out

Schaut aus, wie vom neutralen Mavic-Servicewagen. Damals waren die doch gelb. Mavic-Aufkleber ist auch drauf.
Das habe ich auch so in Erinnerung. Von Mavic, zu klein und um "Kompatibilität" für alle Pedalsysteme zu schaffen mit Körbchen-Pedale. Im Anschluss hat Voigt sein Berlinisch kräftig eingesetzt um seine Unzufriedenheit mit dem Rad auszudrücken.

Die 10km hätte er wohl auch mit weniger Zeitverlust mit nem Hollandrad von einem Zuschauer hinbekommen. 😂

BTW, wie ist das eigentlich? Darf bei einem Defekt eigentlich auch Material von Zuschauern verwendet werden? Auf UCI-Label muss man natürlich achten...

Ach, da fällt mir grad ein, dass Karapatsch auf "meinen" Reifen den Giro 2019 gewonnen hat. 😂 Wirklich wahr.
Zumindest 2002 war das noch ok

https://bicyclingaustralia.com.au/n...-rogers-finishes-a-tdu-stage-on-a-fan-s-bike/

Es war ein KInder-/Jugendrennrad mit Hakenpedalen. K.A., ob ein Veranstalterrad. :)
https://www.sport1.de/news/radsport...rt-tv-experte-voigt-an-sein-kuriosestes-drama

...................Als ich zusammengeflickt war, war nur noch der Schlusswagen da, ein Polizist und dieser Wagen mit den gelben Kinderfahrrädern“ - gedacht für einen Kinder-Event, der im Umfeld der Tour stattgefunden hatte.

Für Voigt, damals aktiv für das Team Saxo Bank, war der Zufall eine glückliche Fügung, denn auch wenn die Kinderräder viel zu klein für ihn waren, erfüllten sie für den Moment ihren Zweck: Ich habe gefragt, ob ich es haben kann und bin dann 20 Kilometer damit gefahren......................

https://www.sport1.de/news/radsport...rt-tv-experte-voigt-an-sein-kuriosestes-drama

...................Als ich zusammengeflickt war, war nur noch der Schlusswagen da, ein Polizist und dieser Wagen mit den gelben Kinderfahrrädern“ - gedacht für einen Kinder-Event, der im Umfeld der Tour stattgefunden hatte.

Für Voigt, damals aktiv für das Team Saxo Bank, war der Zufall eine glückliche Fügung, denn auch wenn die Kinderräder viel zu klein für ihn waren, erfüllten sie für den Moment ihren Zweck: Ich habe gefragt, ob ich es haben kann und bin dann 20 Kilometer damit gefahren......................
Geile Überschrift...Voigt erinnert an kurioses Tour-Drama.
Da hat jemand das erste Mal Radrennen mit Voigt geschaut und durfte was dazu schreiben...gefühlt erzählt er die Story pro Tour 20 mal...

Vlasov hatte doch schon seine Chance und konnte sie gegen Castrillo nicht nutzen.

Vielleicht ist Boras Taktik wirklich eher defensiv, aber von einem Champion wie Roglic würde ich eigentlich schon erwarten, dass er dem Rennen seinen Stempel aufdrückt und nicht mit Minimalaufwand und Hinterherfahren gewinnt. In der Vergangenheit war das zumindest auch sein Anspruch.
2 Etappen hat er ja schon geholt - perfekte Positionierung mit 5 Sekunden hinter Rot.
Auf Etappe kann er ja gehen - müsste er aber nicht. Morgen wäre etwas für ihn und natürlich am Sonntag im EZF.

Ich tippe mal am Freitag schlüpft er ins Rote (nicht zwingend Etappensieg - aber doch möglich). Sonntag holt er auch die Etappe.

Vlasov hatte doch schon seine Chance und konnte sie gegen Castrillo nicht nutzen.

Vielleicht ist Boras Taktik wirklich eher defensiv, aber von einem Champion wie Roglic würde ich eigentlich schon erwarten, dass er dem Rennen seinen Stempel aufdrückt und nicht mit Minimalaufwand und Hinterherfahren gewinnt. In der Vergangenheit war das zumindest auch sein Anspruch.
Irgendwie beschleicht mich beim Zuschauen das Gefühl, dass Roglic recht froh ist, dass die Situation so ist, wie sie ist. Ab und an wird er sogar kurz gedropt, robbt sich aber wieder ran und ich habe seit ein paar Etappen schon das Gefühl, dass er gar nicht drüber gehen könnte, selbst wenn er wöllte. Keine Schande. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass er nicht mehr sooo dominieren kann, wie er vllt gern möchte.

Sein nächstes 8 Km Sieg-Solo auf Etappe 19 wird mich dann eines besseren belehren. 🙃

Irgendwie beschleicht mich beim Zuschauen das Gefühl, dass Roglic recht froh ist, dass die Situation so ist, wie sie ist. Ab und an wird er sogar kurz gedropt, robbt sich aber wieder ran und ich habe seit ein paar Etappen schon das Gefühl, dass er gar nicht drüber gehen könnte, selbst wenn er wöllte. Keine Schande. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass er nicht mehr sooo dominieren kann, wie er vllt gern möchte.

Sein nächstes 8 Km Sieg-Solo auf Etappe 19 wird mich dann eines besseren belehren. 🙃
Ja das denke ich auch, aber das was er jetzt leistet reicht für den Vueltasieg.
Bora wirkt stark genug um das nach Hause zu bringen und Roglic darf nur keinen ganz schwachen Tag haben, hinten raus hat er das Zeitfahren noch als Joker.

Ja das denke ich auch, aber das was er jetzt leistet reicht für den Vueltasieg.
Bora wirkt stark genug um das nach Hause zu bringen und Roglic darf nur keinen ganz schwachen Tag haben, hinten raus hat er das Zeitfahren noch als Joker.
funfact.
Als PR die Tour kam vorletzten Tag verspielt hat, meinten auch alle, re hätte ja das Zeitfahren in der Hinterhand. Dieses mal ist aber klar, dass RC, EM und BoC ihn kaum schlagen werden.

Morgen ist ja nur ein echter Berg am Schluss dran - da wird Roglic passiv agieren und auf Maas/Carapaz reagieren. Die müssen noch 85 und 105 Sekunden aufholen um Zweiter und Dritter zu werden. Samstag dann der dicke Brocken mit +5000 Höhenmetern. Da muss dann das ganze Team nochmal ran.

Morgen ist ja nur ein echter Berg am Schluss dran - da wird Roglic passiv agieren und auf Maas/Carapaz reagieren. Die müssen noch 85 und 105 Sekunden aufholen um Zweiter und Dritter zu werden. Samstag dann der dicke Brocken mit +5000 Höhenmetern. Da muss dann das ganze Team nochmal ran.
Sollte Roglic die Chance und das Vermögen haben, kann er beide dann schön auskontern. Ansonsten an den Beiden dranbleiben und sehen das Zeit auf Rot gemacht wird.

Zurück