• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Könnte ohne Pogi und Vingegaard fast spannender als die Tour werden.
Hat Remco schon irgendwas über seinen Start hören lassen?

Anzeige

Re: La Vuelta 2024

Anhänge

• 1721990860203.png
    1721990860203.png
    24,8 KB · Aufrufe: 171
Wenn Pogi noch die Vuelta fahren würde, und dann ab 2025 den Giro/Vuelta den anderen überläßt und sich nur noch auf die Tour konzentriert, sind doch auch die anderen UAE Leader zufrieden.
Die anderen UAE Leader können wenn Remco, Roglic und Vinge fit sind, eh "fast nicht" gewinnen.

Man sagt, der WM-Kurs würde ihm dieses Jahr perfekt liegen, weswegen er dafür die Vuelta auslassen würde.
Noch perfekter wäre der Kurs der 2020er WM in Martigny gewesen, die nicht stattgefunden hat. Es hat auch mal geheißen, dass die Martigny-WM noch nachgeholt werden soll, aber davon habe ich nichts mehr gehört. Trotzdem hat er auf dem diesjährigen Kurs natürlich gute Chancen.

Achso.

Na das zeitfahren ist zwar flach wird aber gemeinhin nicht als flachetappe bezeichnet
Sich so dumm zu stellen... naja lassen wir das Thema 😂
Flache Etappen sind sowieso kein Problem, weil die Teams mit einem Sprinter schon pacen.
UAE hat bei der TdF nicht einmal wirklich arbeiten müssen an den Tagen, waren wohl eher die Profile wie Vuelta-Etappe 2 & 3

Nun die 2. Und 3. Etappe haben je 2600 höhenmeter. Bei der 3. ist sogar n 17 km langer anstieg dabei. Bei der hab ich zumindest augeachlossen, dass das als flachetappe gesehen wird. Daher mein kommentar.

Weiß nicht ob so viel sprinterteams dabei sein werden. Haben ja schon einige angekündigt, da es so gut wie keine chance gibt für klassische sprinter was zu reißen auch nicht ihre sprinter einsetzen zu wollen

Nun die 2. Und 3. Etappe haben je 2600 höhenmeter. Bei der 3. ist sogar n 17 km langer anstieg dabei. Bei der hab ich zumindest augeachlossen, dass das als flachetappe gesehen wird. Daher mein kommentar.

Weiß nicht ob so viel sprinterteams dabei sein werden. Haben ja schon einige angekündigt, da es so gut wie keine chance gibt für klassische sprinter was zu reißen auch nicht ihre sprinter einsetzen zu wollen
Ursprünglich ging es mal darum, dass ich geschrieben habe das UAE neben 5 reinen Bergfahrern (ggf. 4 wenn Ayuso tatsächlich rausfliegt) noch Helfer für das restliche Terrain braucht, um Ausreißergruppen beim Start und darüber hinaus kontrollieren zu können
Ich könnte auch nochmal wiederholen das Flachetappen für UAE relativ egal sind, weil andere Mannschaften die kontrollieren aber sei es drum, vielleicht fährt Alpecin ja auch für Osborne und Ewan steigt nach dem 1. ITT aus

Zurück