• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Also Dienstag haben sie überhaupt keinen druck mehr gemacht. Da kam der komplette Druck von roglics Konkurrenz und nur deshalb ist er jetzt bis auf 5 sekunden an o connor dran. Er selbst hat da null mit gearbeitet, was sicher noch ein paar sekunden gebracht hätte. Wollte er aber gar nicht
Das sah am Dienstag aber streckenweise auch nicht so richtig frisch aus bei Roglic. Entweder war er sich sehr sicher jedes Mal die Lücke schließen zu können oder aber er war vielleicht auch gar nicht in der Lage immer so spontan reagieren zu können. Wer weiß das schon. Dann würde ich freilich auch nicht anfangen Druck zu machen.

Wir werden es heute sehen. Dauert ja nicht mehr lang.

Anzeige

Re: La Vuelta 2024
Also Dienstag haben sie überhaupt keinen druck mehr gemacht. Da kam der komplette Druck von roglics Konkurrenz und nur deshalb ist er jetzt bis auf 5 sekunden an o connor dran. Er selbst hat da null mit gearbeitet, was sicher noch ein paar sekunden gebracht hätte. Wollte er aber gar nicht

Oder konnte er nicht? Für mich sah es eher so aus, als wenn er nicht die überlegene Form vergangener Jahre hat.
Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass Bora nicht gerne mehr Polster mit in die letzten Tage nehmen würde. Auch wenn Roglic im Zeitfahren vermeintlich der Stärkste ist.

Hoffentlich kann Carapaz seinen Worten Taten folgen lassen und zündet das Rennen heute richtig an.

Für mich war Roglic auch schon immer mehr der Taktiker gewesen, der nicht unnötig Kraft verpulvert. Da er auch nicht mehr der jüngste ist kann ich mir schon gut vorstellen, dass er da lieber soviel getan hat wie er musste.

Für mich war Roglic auch schon immer mehr der Taktiker gewesen, der nicht unnötig Kraft verpulvert. Da er auch nicht mehr der jüngste ist kann ich mir schon gut vorstellen, dass er da lieber soviel getan hat wie er musste.
Grds und insbesondere bei der Vuelta hat er gerne souverän und überlegen gewonnen. Ich habe ihn schon so in Erinnerung, dass er auch mal antrat, um die Konkurrenz zu distanzieren, selbst wenn diese im GC schon abgemeldet war.

Das sehe ich aktuell nicht. Wie gesagt...keine Schande. Ich denke nur, er passt seine Taktik/Fahrweise an seine aktuellen körperlichen Fähigkeiten an.

Für mich war Roglic auch schon immer mehr der Taktiker gewesen, der nicht unnötig Kraft verpulvert.
Dann bekommt er vom Forum oft auch mal eine drübergezogen weil er „unnötig“ auf Sekunden sprintet )))

Denke aber auch das er noch mit den Kräften haushalten muss und der Rücken ev Problemen macht

Dann bekommt er vom Forum oft auch mal eine drübergezogen weil er „unnötig“ auf Sekunden sprintet )))

Denke aber auch das er noch mit den Kräften haushalten muss und der Rücken ev Problemen macht
In spätestens 80km werden wir sehen wie Fit Roglic ist, Carapaz, Mas & Landa werden sicher etwas versuchen, die müssen O‘Connor ja noch einiges abnehmen bzw. Zweigen das gestern ein Ausrutscher war 🤔🥳

In spätestens 80km werden wir sehen wie Fit Roglic ist, Carapaz, Mas & Landa werden sicher etwas versuchen, die müssen O‘Connor ja noch einiges abnehmen bzw. Zweigen das gestern ein Ausrutscher war 🤔🥳
Manchmal bin ich mir gar nicht so sicher, dass er hier mitliest und die Ratschläge annimmt :cool:

Oder konnte er nicht? Für mich sah es eher so aus, als wenn er nicht die überlegene Form vergangener Jahre hat.
Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass Bora nicht gerne mehr Polster mit in die letzten Tage nehmen würde. Auch wenn Roglic im Zeitfahren vermeintlich der Stärkste ist.

Hoffentlich kann Carapaz seinen Worten Taten folgen lassen und zündet das Rennen heute richtig an.

Er hatte ja vorm Ruhetag Rückenprobleme. Gut möglich, dass Dienstag das Thema noch nicht ganz gelöst war.

Auf in den Anstieg - dann mal schauen, ob Roglic hier ein paar Sekunden rausfährt/rausfahren will.

Zurück