• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Ich habe gerade gelesen, dass Wout van Aert sich bei dem Sturz eine tiefe Schnittverletzung zugezogen hat. Ich frage mich da, ob man sich sowas an nem Felsen holt oder ob da vielleicht eine Bremsscheibe mit im Spiel war. Die Gefahr wurde ja bei Einführung dieser Teile diskutiert.
ich denke das wird eher durch den Fels passiert sein. Das sieht auf den Bildern nach ner Art Schiefer aus und so Platten können echt scharf sein, besonders wenn sie sich beim drüber rutschen lösen und ungünstig aufstellen.

Ich habe gerade gelesen, dass Wout van Aert sich bei dem Sturz eine tiefe Schnittverletzung zugezogen hat. Ich frage mich da, ob man sich sowas an nem Felsen holt oder ob da vielleicht eine Bremsscheibe mit im Spiel war. Die Gefahr wurde ja bei Einführung dieser Teile diskutiert.

Und kaum habe ich das hier gepostet, bekomme ich hier ebay-Werbung für Autobremsscheiben angezeigt. 😂
Nein, Telegramm sagt, daß das die von den Repiloiden gesteuerte Merkel mit Tarnkappe war, die dem armen Wout, während des Sturzes gegen die Felswand, heimlich mit einer separaten Bremsscheibe einen Schnitt zugefügt hat!!!!!

Edit: Achja...wenn man offensichtlichen Sarkasmus als solchen kennzeichenen muß....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die sind so heftig in die Felswand eingeschlagen, dass anschließend Gesteinsbrocken auf der Straße lagen.. da würde sogar ich als Felgenbremser mal nicht der Scheibe die Schuld geben. 🙄

Wenn man keine Scheibenbremse will wegen der Verletzungsgefahr - fährt man dann auch ohne Kettenblatt? 😉
Kettenblätter machen aber coole zackenartige Verletzungen, eindeutig einem Kettenblatt zuzuordnen, zeigt man gern seinen Enkeln; bei mir auch, damals mit einigen Stichen an der Wade genäht, man kann genau ein 53er KB darüberlegen. Schnittverletzungen von der Disc sind eher so "türstehermäßig", kann alles und nichts gewesen sein, vom Brötchenmesser bis zur Kneipen-Stecherei.

Ist schon n ordentlicher berg wo allein 5 km am stück um die 10% haben. Da kann man gut zeit verlieren.

Könnte also sowohl auf dem podium als auch auf den plätzen 5 bis 10 einiges durcheinander gewürfelt werden. O Connor könnte nicht nur die Führung sondern sogar den podiunsplatz heute verlieren.
Und schlägt landa zurück und klettert wieder nach vorne?

Ist schon n ordentlicher berg wo allein 5 km am stück um die 10% haben. Da kann man gut zeit verlieren.

Könnte also sowohl auf dem podium als auch auf den plätzen 5 bis 10 einiges durcheinander gewürfelt werden. O Connor könnte nicht nur die Führung sondern sogar den podiunsplatz heute verlieren.
Und schlägt landa zurück und klettert wieder nach vorne?
Bisher hat er es ja geschafft seine Verluste auf den einzelnen Etappen durch geschicktes Pacing zu vermeiden, weil er rechtzeitig ausgekoppelt hat und so ein kompletten Platzen vermied. Mal sehen ob er bei dem Stiefel bleibt. Landa sah gestern gar nicht gut aus.

Kettenblätter machen aber coole zackenartige Verletzungen, eindeutig einem Kettenblatt zuzuordnen, zeigt man gern seinen Enkeln; bei mir auch, damals mit einigen Stichen an der Wade genäht, man kann genau ein 53er KB darüberlegen. Schnittverletzungen von der Disc sind eher so "türstehermäßig", kann alles und nichts gewesen sein, vom Brötchenmesser bis zur Kneipen-Stecherei.
Geniale Begründung, gebe mich geschlagen 😂

Bisher hat er es ja geschafft seine Verluste auf den einzelnen Etappen durch geschicktes Pacing zu vermeiden, weil er rechtzeitig ausgekoppelt hat und so ein kompletten Platzen vermied. Mal sehen ob er bei dem Stiefel bleibt. Landa sah gestern gar nicht gut aus.
Ich denke, er fährt noch in Rot weil Bora es so will.

Glaube ich nicht. Sie haben bei jeder Gelegenheit Druck gemacht und ohne Zeitstrafe wäre Roglic seit ein paar Tagen auch schon Gesamtführender.
Ja, man weiß ja auch nicht, was noch passiert. Man wird sicher nicht mit Rückstand auf O´Connor ins TT gehen wollen. Ein Crash und der Gesamtsieg kann weg sein.

Ist das jetzt auch schon so ein Meme wie Karapatsch geworden? Klingt O'Connor so, wenn Voigt über ihn spricht? Sollte es dann nicht gleich "OuhKonnär" heißen? Fragen über Fragen 😅
Kettenblätter machen aber coole zackenartige Verletzungen, eindeutig einem Kettenblatt zuzuordnen, zeigt man gern seinen Enkeln; bei mir auch, damals mit einigen Stichen an der Wade genäht, man kann genau ein 53er KB darüberlegen.
Aber nur echt mit 53er-Blatt. Bei einer Wunde von der Größe eines 50er-KBs oder weniger lachen die Enkel einen aus.

Glaube ich nicht. Sie haben bei jeder Gelegenheit Druck gemacht und ohne Zeitstrafe wäre Roglic seit ein paar Tagen auch schon Gesamtführender.
Also Dienstag haben sie überhaupt keinen druck mehr gemacht. Da kam der komplette Druck von roglics Konkurrenz und nur deshalb ist er jetzt bis auf 5 sekunden an o connor dran. Er selbst hat da null mit gearbeitet, was sicher noch ein paar sekunden gebracht hätte. Wollte er aber gar nicht

Zurück