• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Anzeige

Re: La Vuelta 2024
Ich denke dass Mas noch 2. wird und O`Connor gg. Carapaz um Platz 3 kämpft.

Spannend auch wer das Trikot des besten Jungprofis holt, Skjelmose oder Rodriguez

Für mich war Roglic auch schon immer mehr der Taktiker gewesen, der nicht unnötig Kraft verpulvert. Da er auch nicht mehr der jüngste ist kann ich mir schon gut vorstellen, dass er da lieber soviel getan hat wie er musste.
Grds und insbesondere bei der Vuelta hat er gerne souverän und überlegen gewonnen. Ich habe ihn schon so in Erinnerung, dass er auch mal antrat, um die Konkurrenz zu distanzieren, selbst wenn diese im GC schon abgemeldet war.

Das sehe ich aktuell nicht. Wie gesagt...keine Schande. Ich denke nur, er passt seine Taktik/Fahrweise an seine aktuellen körperlichen Fähigkeiten an.
Nur zur Erinnerung: Roglic hat sich vor nicht mal 2 Monaten einen Wirbel gebrochen. Wäre eher seltsam, wenn er bei 100% wäre.
Dann bekommt er vom Forum oft auch mal eine drübergezogen weil er „unnötig“ auf Sekunden sprintet )))

Denke aber auch das er noch mit den Kräften haushalten muss und der Rücken ev Problemen macht
Haben bestimmt nicht alle gesehen:
Im Interview danach hat er gesagt, dass er die Etappe nicht gebraucht hätte, aber ein paar seiner Teamkollegen vorne Tempo gemacht haben ("ich werde keine Namen nennen) und er dann eine Entscheidung treffen musste. Dann ist er halt mitgefahren und hat durchgezogen. Das klang alles andere als zufrieden. 😅

Apropos Bergtrikot: Morgen kann ein einzelner Fahrer noch maximal 46 Bergpunkte holen. Führender in der Bergwertung ist Soler mit 57 Punkten. Das heißt rein rechnerisch hat sogar Xandro Meurisse (15. in der Bergwertung mit 13 Punkten) noch Chancen auf das Bergtrikot.

Haben bestimmt nicht alle gesehen:
Im Interview danach hat er gesagt, dass er die Etappe nicht gebraucht hätte, aber ein paar seiner Teamkollegen vorne Tempo gemacht haben ("ich werde keine Namen nennen) und er dann eine Entscheidung treffen musste. Dann ist er halt mitgefahren und hat durchgezogen. Das klang alles andere als zufrieden. 😅
Gibt’s da nen Link? Kann ich mir nur ironisch vorstellen…. Die Ballern doch nicht ohne Anweisung so in den Berg rein

Gibt’s da nen Link? Kann ich mir nur ironisch vorstellen…. Die Ballern doch nicht ohne Anweisung so in den Berg rein
Also er wirkt komplett ernst. Wenn du Discovery hast, kannst du es in der Übertragung am Ende sehen. Sonst zum Beispiel hier bei Lanterne Rouge, auch am Ende:

Oder konnte er nicht? Für mich sah es eher so aus, als wenn er nicht die überlegene Form vergangener Jahre hat.
Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass Bora nicht gerne mehr Polster mit in die letzten Tage nehmen würde. Auch wenn Roglic im Zeitfahren vermeintlich der Stärkste ist.

Hoffentlich kann Carapaz seinen Worten Taten folgen lassen und zündet das Rennen heute richtig an.
Roglic hat das wohl gelesen und die passende Antwort gegeben;) Da hat er heute wohl für klare Verhältnisse sorgen wollen. Dass er grundsätzlich nicht gerne im leadertrikot rumfährt, hat er ja schon die vergangenen Ausagben gezeigt. War taktisch vielleicht nicht das dümmste nach der Wirbelverletzung erstmal ruhig zu machen, die Konkurrenz sich gerade am Mittwoch austoben zu lassen und jetzt dann die Karten auf den Tisch zu legen. Und zwei Chancen auf den vierten Etappensieg hat er ja noch...

Roglic hat das wohl gelesen und die passende Antwort gegeben;) Da hat er heute wohl für klare Verhältnisse sorgen wollen. Dass er grundsätzlich nicht gerne im leadertrikot rumfährt, hat er ja schon die vergangenen Ausagben gezeigt. War taktisch vielleicht nicht das dümmste nach der Wirbelverletzung erstmal ruhig zu machen, die Konkurrenz sich gerade am Mittwoch austoben zu lassen und jetzt dann die Karten auf den Tisch zu legen. Und zwei Chancen auf den vierten Etappensieg hat er ja noch...
Die Etappe war handverlesen für Roglic, auf solchen Etappen war er in seiner Prime nicht zu schlagen. (Wäre aber ein Sprint gewesen gegen die Außerirdischen)

Bora hat das easy abgeschossen, quasi Erwartungen erfüllt.
Ich denke morgen dann eine Gruppe und Sonntag nochmal Roglic.
Wird bei RB auch Ruhe reinbringen und der Druck fällt etwas ab.

Ineos muss doch Panikattacken nach dieser Saison haben. Wirklich erschreckend.:(

Zurück