• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Fand ich auch interessant. Glaubt Visma, dass Kuss sich ein paar Sekunden zu verlieren erlauben kann oder gehen sie davon aus, dass er sowieso nicht um den Gesamtsieg fährt?
Könnte mir vorstellen, dass Kuss einer ist, der keinen Druck will, bzw. nicht damit umgehen kann. Nicht negativ gemeint, nicht umsonst gilt, bzw. galt er ja als der Überhelfer, ohne Ambitionen. Lieber mitnehmen, was sich anbietet, wenn es gut läuft, aber nicht von vornherein mit Druck.

Wetter heute: kein Regen, dafür Nordwind im Mittel mit 30 Km/h, Böen bis 70 Km/h, also quasi 200 Km Wind frontal von vorne bzw. schräg von vorne... 💀
Wind von vorn ist aber so ziemlich das Langweiligste, im Peloton nur vorn für die Helfer anstrengend, dahinter Eierschaukeln, und Ausreißer lassen sich problemlos kontrollieren. Hoffen wir auf die eine oder andere Windkante.

Anzeige

Re: La Vuelta 2024
Nach 4 Etappen hat Roglic noch 17 vor sich, also rein statistisch wird das selbst wenn er alle beerdigt (tut er nicht) nicht langweilig. Ein Almeida wird 21 Etappen sein Ding abspulen, ohne Ausreißer nach oben und unten. Hat Roglic zu wenige Tage wo er über dem Rest des Feldes performt, dann glaube ich das es nicht reicht. Er wird auch schlechte Tage haben.
Glaube nicht an Langeweile und bin optimistisch das es eine spannende Rundfahrt wird.

Roglic hat maximal noch nächstes Jahr die Vuelta und den Giro wo er gewinnen kann, natürlich nur wenn die Top 3 nicht da sind. Der Druck RB intern wird dazu recht groß sein.
Wollte nur darauf hinweisen, dass "man weiß vorher nicht wer gewinnt" und Spannung während einer Rundfahrt zwei verschiedene Paar Schuhe sind, die nicht unbedingt was miteinander zu tun haben

Ich hätte ja gedacht, dass die Etappen der Vuelta komplett gezeigt werden. Aber ist wohl nicht so...

Nach 4 Etappen hat Roglic noch 17 vor sich, also rein statistisch wird das selbst wenn er alle beerdigt (tut er nicht) nicht langweilig. Ein Almeida wird 21 Etappen sein Ding abspulen, ohne Ausreißer nach oben und unten. Hat Roglic zu wenige Tage wo er über dem Rest des Feldes performt, dann glaube ich das es nicht reicht. Er wird auch schlechte Tage haben.
Glaube nicht an Langeweile und bin optimistisch das es eine spannende Rundfahrt wird.

Roglic hat maximal noch nächstes Jahr die Vuelta und den Giro wo er gewinnen kann, natürlich nur wenn die Top 3 nicht da sind. Der Druck RB intern wird dazu recht groß sein.
Almeida hat auch immer mal wieder einen schwachen Tag. Er ist im Hochgebirge stabil, aber letzten Endes nicht stark genug, um mit den Allerbesten mitzuhalten. Zumindest war das bisher so in seiner Karriere.

Bis zum ersten Berg hätte jeder halbwegs gute Radfahrer auch mitfahren können. 33er Schnitt

Zurück