• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Wout 2 Sekunden Rückstand. Es reicht also morgen unter die besten 3 zu sprinten um die Führung zu übernehmen. Das hat er auf alle Fälle drin, vor allem bei einer fast nicht existierenden Sprinterkonkurrenz.

Groves, Coquard, Bittner, Strong sind die größte Konkurrenz

Anzeige

Re: La Vuelta 2024
Roglic (knapp) der soweit Beste der GC-Aspiranten. Alles in Allem ein toller Vuelta-Auftakt; großartige Kulisse bei toller Abendstimmung am Meer.

p.s. Der Lord Helmchen-Helm von Visma sieht im RB-Design (Wout) noch viel beschixxener aus, als in den Team Farben.
Vor allem sind die Zeitfahrergebnisse der Träger bestenfalls auf dem Niveau vom alten Helm. Ein Gamechanger scheint das nicht zu sein. Letztlich sieht man auch kaum ein Foto, wo der Übergang zur Schulterpartie in der Praxis passt.

visma hat richtig auf den Sack bekommen. Cian 45 Sekunden. Kuss 53 Sekunden auf so nem kurzen Zeitfahren.

neben visma verlierer des tages wohl inoeas. so ein flaches zeitfahren, dann noch komplett technisch einfach. ist quasi wie geschaffen für tarling und dann nur platz 6. und Rodriguez auch noch 45 Sekunden gekriegt
Für Visma gehts doch eigentlich. Kuss ist ein schlechter Zeitfahrer und dafür sind 53 auf den Sieger doch völlig im Rahmen. Die GC-Fahrer haben ja mindestens 17 Sekunden auf den Tagessieger verloren, von daher hält sich das ganze einigermaßen in Grenzen. CU hat zwar groß rumgetönt, aber so langsam scheint sich doch auch bei ihm herauszustellen, dass seine Zeitfahrleistungen bei Bora kaum am Material lagen;)
Vor allem sind die Zeitfahrergebnisse der Träger bestenfalls auf dem Niveau vom alten Helm. Ein Gamechanger scheint das nicht zu sein. Letztlich sieht man auch kaum ein Foto, wo der Übergang zur Schulterpartie in der Praxis passt.
Weiß man ja auch letztlich nicht. Man bräuchte immer vergleichswerte mit anderen Helmen, um zu sehen, ob den Vismas das ganze was bringt und die fehlen ja nunmal. Wunder kann man aber wohl so oder so von dem Teil keine erwarten;)

Wenn ich das richtig verstehe, ist morgen die 4. GT Etappe dieses Jahres, bei der NICHT Pogi im Trikot des Gesamtführenden steckt…
1723926081081.png

Bei dem stürmischen Seitenwind wird auch der Windschatten ziemlich derbe seitlich weggedrückt. Und aus dem Heli wirkte es m.E. dichter als es war.

...

Weiß man wer bei UEA als Kapitän vorgesehen ist? Und viel wichtiger: Wissen die Fahrer das auch?
Das Aufgebot ist ja schon recht Movistar-esk.

Man könnte meinen es gab irgendwo das Movistar-Taktikbuch als kostenlosen Download.

...
Und dann haut der McNulty da einen raus obwohl gemutmaßt wurde, daß Almeida und Yates die designierten Kapitäne sind.

Hoffen wir nur, daß das pöhse pöhse Internetz jetzt nicht direkt anfängt UEA zu mobben, wie letztes Jahr Visma wegen Kuss gemobbt wurde!!!!!! ;)

Mcnulty hat sich gut vorbereitet. Wie es dann in den Bergen aussieht weiß man noch nicht . Da können dann Almeida und yates vorne sein, haben ja starke Helfer dabei.
Aber diesmal sollte redbull mal wirklich loslegen mit roglic, lipo, Martínez und vlasov . Da soll fleißig attackiert werden. So ist die Vuelta viel offener und breiter wenn pogacar und vingegaard nicht dabei sind. Da weiß jeder im vornherein die werden gewinnen

Dann ließ dir nich mal den tour thread durch. Insbesondere den teil bevor sie gestartet ist. Vorher ist vieles immer viel unklarer als im Nachhinein wo man dann plötzlich meint, war ja vorher klar.

Vielleicht ist roglic ja wieder der stärkste am berg und mit dem zeitvorsprung bereits nach dem zeitfahren auf alle anderen, könnte es dann nach etappe 4 wieder passieren dass die ersten um die ecke kommen, langweilig, sieger stand schon vorher fest (wenn er nicht stürzt)

Dann ließ dir nich mal den tour thread durch. Insbesondere den teil bevor sie gestartet ist. Vorher ist vieles immer viel unklarer als im Nachhinein wo man dann plötzlich meint, war ja vorher klar.

Vielleicht ist roglic ja wieder der stärkste am berg und mit dem zeitvorsprung bereits nach dem zeitfahren auf alle anderen, könnte es dann nach etappe 4 wieder passieren dass die ersten um die ecke kommen, langweilig, sieger stand schon vorher fest (wenn er nicht stürzt)
Nach 4 Etappen hat Roglic noch 17 vor sich, also rein statistisch wird das selbst wenn er alle beerdigt (tut er nicht) nicht langweilig. Ein Almeida wird 21 Etappen sein Ding abspulen, ohne Ausreißer nach oben und unten. Hat Roglic zu wenige Tage wo er über dem Rest des Feldes performt, dann glaube ich das es nicht reicht. Er wird auch schlechte Tage haben.
Glaube nicht an Langeweile und bin optimistisch das es eine spannende Rundfahrt wird.

Roglic hat maximal noch nächstes Jahr die Vuelta und den Giro wo er gewinnen kann, natürlich nur wenn die Top 3 nicht da sind. Der Druck RB intern wird dazu recht groß sein.

Fand ich auch interessant. Glaubt Visma, dass Kuss sich ein paar Sekunden zu verlieren erlauben kann oder gehen sie davon aus, dass er sowieso nicht um den Gesamtsieg fährt?
Überbewertet das Thema und ja ich denke nicht das Kuss etwas mit zu reden hat um die Gesamtwertung.
Das Zeitfahren war schon mies…

Wenn ich das richtig verstehe, ist morgen die 4. GT Etappe dieses Jahres, bei der NICHT Pogi im Trikot des Gesamtführenden steckt…
Anhang anzeigen 1483121
Jein. Es wird die vierte GT-Etappe in diesem Jahr sein, bei der jemand anderes als Pogacar das Leader-Trikot trägt. Es gab dieses Jahr bereits sechs GT-Etappen, bei denen Pogacar nicht das Leader-Trikot trug, denn auf den jeweils ersten Etappen von Giro, Tour und Vuelta trug niemand das Leader-Trikot. 🤪

Wetter heute: kein Regen, dafür Nordwind im Mittel mit 30 Km/h, Böen bis 70 Km/h, also quasi 200 Km Wind frontal von vorne bzw. schräg von vorne... 💀

Zurück