• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüders : Today, Tomorrow And Forever

Guten Morgen, als kleiner Blickfang mal ein kleines Kinder-Lüders, habe ich bei Kalle abfotografiert, der hat das Bild immer bei sich
kinderlüders.jpg
 
Sehr spannend: Die Vergabe dieser Rahmennummern ist jetzt auch klar. Die neue Rahmennummern passen perfekt ins Schema. Jetzt müssen wir nur noch in Erfahrung bringen, was CR/SR 3 bzw. 11 bedeutet. Das wird schon noch...:)
Ist schon erstaunlich, dass die Rahmen im Grunde wohl das gleiche Konzept (CR 3) verfolgen, aber ganz unterschiedlich ausgestattet sind. Der silberne Rahmen hat Bremszugösen und Anlötsockel für Schalthebel, was der rote nicht hat. Das Pferdchen auf der Gabel haben beide noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
5E3EA331-2A1E-4804-AC4C-E79A90796069.jpeg 9F987D92-F854-4FE8-AA13-F5F12F16A98A.jpeg 162687EA-B6CC-4D01-9D0D-23EF4A4A7245.jpeg 913C8AB0-563C-4A0B-8229-847E01B676DB.jpeg 3E679999-538F-439F-9721-ED95B719984F.jpeg Guten Morgen, da ich mit meinem 1969 er Lüders in Gaiole bei der L‘Eroica mitgefahren und nicht vom Rad gefallen bin, möchte ich einige Eindrücke mit euch teilen. 80 km größtenteils auf weißen Schotterstraßen und nie enden wollenden bergigen Straßen in einer wunderbaren Landschaft in mitten der Chianti Region. Ein tolles Erlebnis für Liebhaber nostalgischer Räder und wenn es sein muss mit einer wahrlich heroischen Herausforderung auf über 200 km. Das Lüders hat seine Laufstabilität sehr gut einbringen können. Dies vor allem bei den steilen Abfahrten auf den Naturstrassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
26942 das ist die Rahmennummer meines Lüders. Ich hatte es bereits bei euch im Vorum vorgestellt. Der Rahmen kam aus Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, war sicher eine tolle Tour mit deinem schicken Rad! Glückwunsch
 
Eine neue Nummer und eine mit „CR 11“ Nr. 654 aus 1994, Modell Profi.
Sehr schön, weil es eines der letzten dieses Typs sein muss.
So langsam kommen wir auch den echten Stückzahlen auf die Spur: Im Moment sind wir bei 985 Stück.
160D2853-37AB-47B2-84D8-9257B1EA36C7.jpeg
 

Anhänge

  • BD842D06-3A12-44AF-9369-A8F1910914A4.png
    BD842D06-3A12-44AF-9369-A8F1910914A4.png
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • 27DDBC53-2472-4EE9-92D3-4BF4F0052B74.png
    27DDBC53-2472-4EE9-92D3-4BF4F0052B74.png
    680,3 KB · Aufrufe: 56
  • CC3BCA07-AE01-4199-AAF5-4AD2959FD81C.png
    CC3BCA07-AE01-4199-AAF5-4AD2959FD81C.png
    576,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute mit Kalle gesprochen. Wie vermutet, steht sr für Shimano und cr für Campagnolo ausgestattete Räder – die ZAhlen hatte ich vergessen zu fragen, hole ich aber nach. Die Stanzung "Gottschalk" bei Ttrebess ist der Name des Besitzers und wurde auf Kundenwunsch gefertigt.
 
Vielleicht interessiert es jemanden hier: Lüders Bahnrad in Arnhem, NL. Anbieter möchte min. EUR 850,00
Da Ihr hier Seriennr.n sammelt, habe ich mal nachgefragt, aber nur "de bijbehorende factuur is van begin 1975, ik schat dat het bouwjaar eind 1974 is." als Antwort erhalten, die Rahmennr. hat er nicht verraten.

lueders-bahnrad.jpg

<https://link.marktplaats.nl/m1221314032>
 
Klicke mich hier gerade durch...

Hier in ganz, hat oben nicht geklappt...

Anhang anzeigen 100150

Häh?!? o_O

Vielleicht interessiert es jemanden hier: Lüders Bahnrad in Arnhem, NL. Anbieter möchte min. EUR 850,00
Da Ihr hier Seriennr.n sammelt, habe ich mal nachgefragt, aber nur "de bijbehorende factuur is van begin 1975, ik schat dat het bouwjaar eind 1974 is." als Antwort erhalten, die Rahmennr. hat er nicht verraten.

Anhang anzeigen 504019
<https://link.marktplaats.nl/m1221314032>
 
Da Ihr hier Seriennr.n sammelt, habe ich mal nachgefragt, aber nur "de bijbehorende factuur is van begin 1975, ik schat dat het bouwjaar eind 1974 is." als Antwort erhalten, die Rahmennr. hat er nicht verraten.
Na, so langsam haben wir das System der Nummern verstanden, hoffe ich... Bahnräder haben aber wohl noch einmal ein ganz eigenes System. Da wir hier viel zu wenige Nummern kennen, können wir auch fast nichts zur Anzahl sagen.
 
Das ist doch das Rad, das hier seit Jahren als Fake rumgeistert, oder?

Keine Ahnung, ich lese den Faden hier eigentlich nur gelegentlich mit, schöne Räder, aber ich habe keines. Das obige Bahnrad lief mir nur zufällig über den Weg.

Na, so langsam haben wir das System der Nummern verstanden, hoffe ich... Bahnräder haben aber wohl noch einmal ein ganz eigenes System. Da wir hier viel zu wenige Nummern kennen, können wir auch fast nichts zur Anzahl sagen.

Ich hatte heute morgen nochmals nachgefaßt, aber die S/N will er nicht herausrücken.
 
Zurück
Oben Unten