• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüders : Today, Tomorrow And Forever

So. War nochmal im Keller. Die Rahmennummer ist ganz ähnlich: CR 11 54089.
Ich weiß, dass mein Rahmen von 1988/89 ist. Das bedeutet wohl, dass es das Modell CR 11 ist und dann der 54ste Rahmen im Jahre 1989.
IMG_3214.JPG
 
So. War nochmal im Keller. Die Rahmennummer ist ganz ähnlich: CR 11 54089.
Ich weiß, dass mein Rahmen von 1988/89 ist. Das bedeutet wohl, dass es das Modell CR 11 ist und dann der 54ste Rahmen im Jahre 1989.
Anhang anzeigen 406070
Danke, das würde ja dann doch für meine erste Hypothese und Baujahr 92 sprechen. Lüders hat anscheinend inm Laufe der Zeit seinen Rahmennummercode etwas verändert.
 
Es ist das Gelbe mit dem Pferd;):p, nicht das du es nicht findest:rolleyes::D:bier:.

Das findet der @duc750 doch eh nur, wenn es auch wiehert, wenn er die Großhalle betritt. :D

Ach, es ist immer wieder schön gute Freunde zu haben:D:p.

Aber ich hab das Rad gefunden und die Rahmennummer auch: 497330

Das würde bedeuten, daß es von April 1997 ist, aber schon das 330ste Rad ?
Kann eigentlich nicht sein, oder ?

http://fotos.rennrad-news.de/p/185079?in=set
 
Endlich mal wieder ein Bahnrahmen! Schönes Stück. Rahmenhöhe liegt bei 58/59, nehme ich mal an... Gebaut irgendwann in den frühen Siebzigern?
Reynolds-Aufkleber nur auf einer Seite der Gabel?
 
Danke, das würde ja dann doch für meine erste Hypothese und Baujahr 92 sprechen. Lüders hat anscheinend inm Laufe der Zeit seinen Rahmennummercode etwas verändert.
Ich habe jetzt noch bei einem anderen Lüders nachgeschaut. Die Rahmennummer deutet auf Mitte der 1980er Jahre. Hat auch eine CR 11 am Anfang und es ist die Rahmengröße 55.5 eingeschlagen.
IMG_2875.JPG

IMG_3218.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2877.JPG
    IMG_2877.JPG
    557,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3219.JPG
    IMG_3219.JPG
    454 KB · Aufrufe: 31
Der Bremszug wird durch Anlötösen über das Oberrohr geführt, es hat kein Pferdchen auf dem Spiegel an der Sattelmuffe und die Schaltzüge werden unter dem Tretlager entlang geführt.
IMG_1674.JPG
IMG_3220.JPG


Im Gegensatz dazu der Spiegel mit Pferdchen vom Modell Profi.
IMG_1675.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle bezüglich Rahmennummerhilfe.
Irgendwie ist die Logik für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Zuerst dachte ich, dass die CR11-XXXXX Version was mit dem Profi Modell zu tun hat, das hat nun @ttrebess mit obigen Modell widerlegt.

Ich werde mal nächste Woche zu Marc dem Nachbesitzer vom Lüdersladen gehen, jetzt ist ja nicht so viel los bei ihm, vielleicht hat er eine Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Ergänzung: Hier mal die Rahmennummer des Lüders, das bis vor Kurzem noch meins war und jetzt verkauft ist:

upload_2017-1-7_15-54-27.jpeg


Den Muffen und der sonstigen Ausführung nach zu urteilen, eher ein frühes Werk. Ich wurde das ggf. so deuten:

2 = Februar
69=Baujahr
4 2=???
 

Anhänge

  • DSCN2627.JPG
    DSCN2627.JPG
    652,8 KB · Aufrufe: 48
Bei den neueren Nummern mit SR 11 oder CR 11 scheinen die letzten beiden Ziffern das Baujahr anzugeben. Die drei davor sind noch nicht so richtig klar, oder?
Bei den älteren Rahmen kamen etwas andere Schlagzahlen zum Einsatz. Das Baujahr ist in der Mitte zwischen zwei Zahlengruppen recht leicht ablesbar.

Und Mark @shizzlefx : Bitte die Rechnung :)!
 
Zurück
Oben Unten