• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lübeck und Umgebung !

bmeise

Mitglied
Hey !

Hier gibt es ja alle möglichen Threads für HH etc pp :) nur irgendwie fehlt die Weltstadt Lübeck ein wenig. Vielleicht gibt es ja andere Mitglieder in diesem Forum aus der schicken Hansestadt und vielleicht kann man sich hier ja mal für gemeinsame Ausfahrten organisieren.

Natürlich kann man auch auf die HH-Threads schauen, aber manchmal fehlt leider die Zeit um den ganzen Krams ins Auto zu räumen und dann ersmal zum Startort zu fahren ... daher mal der Versuch mit diesem Thread hier :)

Gruß

PS: Wenn es einen HL-Thread gibt bitte um Hinweis ... hab ungesunde Augen :)

AW: Lübeck und Umgebung !

ich pushe in der hoffnung das es vll doch marzipangeier gibt nochmal ganz unauffällig :)

Hi, ha ich würde gerne gemeinsame Ausfahrten mitmachen, sobald der Schnee wieder weg ist.
ich komme aus dem Raum Segeberg, da wäre also was drin
gerne am wochenende, manchmal auch in der Woche ; im Sommer sowieso
Maurizio

hey :)
joa der schnee stört derzeit etwas, wenn dann hol ich auch nur das MTB raus ... am elbe-lübeck-kanal kann man ganz entspannt und lange fahren, ganz netter ersatz fürs rennrad :)
um segeberg rum gibts auch ganz nette strecken glaube ich oder ? bin da in der gegend bisher erst zweimal unterwegs gewesen :)

Ja, ein übler Schnee, dh mit dem MTB ist es ganz nett, nur leider ist jetzt unter dem Schnee jede Menge Eis, hab mich gerade schön langgemacht...

von Lübeck Richtung Segeberg über Zarpen und dann weiter bis zum Klingberg bei Nütschau / Oldesloe gibt es fantastische verkehrsarme Strecken.
Das Können wir gerne mal zusammen unter die Reifen nehmen.
Was für Distanzen fährst du denn so ?
Und am Ende ein Cappu, nicht nur bolzen oder doch ?
Verrate mal mehr
;)

Moin und Grüße aus Lübeck ,war gerade 2h mit dem MTB unterwegs .
Ging erstaunlich gut auf den Waldwegen .
MTB ist bei mir auch nur Ersatz für`s RR ,das bringt mir wesentlich mehr Spaß ,aber nagut :)
Werde hier auch mal öfter reinschauen demnächst oder posten wenn ich fahre .
Habe Schichtdienst und fahre daher öfter in der Woche als am WE .
Grüße.....:wink2:

ah, ja gerne , ich schaue auch öfter rein und dann gehts los
Treffpunkt ?
Habt ihr schon einen Punkt ?
Parkplatz Famila in Stockelsdorf
Bahnhof Reinfeld oder oder

Hallo,
ich fahre auch meist als Einzelkämpfer meine Runden in Ostholstein um fit zu bleiben.
Wäre nicht schlecht, sich ab und an mal gemeinsam auf den Weg zu machen. Geschwindigkeit um die 25-30 km/h, easy, kein Stress.
Wer sieht das genauso?

genau so und im Sommer gerne auf eine langen Tagesrunde auch mal einen Cappu
Wo kommst du her ?
Desto größe rdie Gruppe , desto schneller sind wir

hey doch ein paar mehr :)
ich fahre auch gerne entspannt mit :) gerne mal längere distanzen aber eben ohne stress ... und am ende noch ein kaffee oder so etwas sollte auch drin sein :)
klar wenn der wunsch besteht kann man auch gerne mal "ernsthafter" ans training gehen, aber ich finde es sollte überwiegend entspannt bleiben.

ich denke allgemein gibt es rund um HL schöne strecken die auch relativ verkehrsarm sind. bin derzeit oft auch noch auf kleinen erkundungstouren und man entdeckt immerwieder neue wege zum abfahren :)
wichtig is mir eben mal dieses "allein fahren" zu beenden :) wenn sich daraus ne kleine gruppe bildet bin ich da sehr gerne dabei, gibt ja auch einen motivationsschub :D

treffpunktmäßig bin ich recht felxibel, ich selbst wohne im hochschulstadtteil, von da kommt man ja aber relativ gut weg :) da sollte der treffpunkt das kleinere problem sein :D

@turbo32
joa das MTB is für mich auch nur als ausweichmöglichkeit da ... im moment is an dünne reifen irgendwie nich zu denken :) und ja, auf sandwegen und im wald gehts wirklich erstaunlich gut und ohne große rutschpartie vorran :)

gruß

prima, sobald die Straßen wieder offen sind sollten wir mal einen gemeinsamen Treff verabreden, ich bin gerne dabei.
auf denne

na so wie es derzeit aussieht dauert das mit strassen frei noch ne ganze weile :( heut den rennesel geputzt, freue mich schon auf besseres wetter.

morgen mal schauen ob ich mitm mtb vorrankomm ... selbst das ging teilweise echt hart :( naja winter is halt nix

Moin,
bin in der Woche abends regelmäßig in Oldenburg und Umgebung unterwegs. Ab Frühjahr kommen auch wieder touren in Richtung Lübeck dazu.

meine fresse, kalt, schnee ... der winter dieses jahr kommt mind an den vom letzten jahr ran :(
mal schauen, morgen wohl ne runde aufs MTB, samstag dann direkt ne kleine neujahrsrunde auf dem mtb wenns denn nich wie vorhergesagt regnet Oo

was die runden angeht bin ich zu ner menge schandtaten bereit :) nach ner recht langen pause haben sich die streckeninfos in meinem kopf durch anderes unwichtiges ersetzt irgendwie :( habe so meine 4-5 strecken, bin aber für neue gegenden und strecken sehr dankbar :)
solang alles entspannt läuft is das alles kein thema :D

Neujahr oder spätestens am Sonntag will ich auf`s Rad wenn das Wetter / Glatteis es zuläßt, sonst gehts ab in den Bastelkeller:o

Moin-moin,

da ich in Stodo aufgewachsen bin, und ab und zu auch mal dort bin, wollte ich mal guten Tag sagen. Könnte sein, dass ich mich mal so mir nichts, dir nichts bei euch anschließe... wenn ich darf.
Wird aber eher selten sein, ich wohne jetzt zwischen Kiel und Plön. Ich kenne aber noch so die eine oder andere Strecke aus meiner früheren Zeit rund um Lübeck ;)

Kommt gut ins neue Jahr,

Janner

Zurück