• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L´EROICA 2011 - Infos zur Anmeldung.

AW: L´EROICA 2011 - Infos zur Anmeldung.

Evtl. sollten wir uns schonmal Gedanken machen was wir tun wenn die 500Plätze schon vor uns weg waren.

Irgendwas müssen wir auf jeden Fall am 2.Oktober tun.

Cu Danni

Anzeige

Re: L´EROICA 2011 - Infos zur Anmeldung.

Hab mich auch gleich am 01.02. angemeldet. Wollte ich eigentlich morgens erledigen, nur musste ich da noch ne Klausur hinter mich bringen, daher war das dann erst nachmittags möglich.
Und falls ich am 01.03. nicht auf der Liste stehen sollte, dann wiederhole ich die Anmeldeprozedur mit den Ausweis-Daten vom Freund meiner Schwester, der seines Zeichen Italiener ist. Vor Ort gebe ich mich dann als Italo-Germane aus, der von seinen Eltern nie italienisch beigebracht bekommen hat. :D

Wenn du am 1.3. merkst das du nicht auf der Liste stehst haben sich aber schon ca 7800 Italiener vergeblich versucht sich anzumelden.

Ich darf garnicht dran denken, dann geht das Startplatzgehandel los.

Bei ebay ab 99€

Cu Danni

Hej, jetzt werdet mal nicht gleich nervös...

Das Anmelden ist doch jetzt bestorganisiert im Vergleich zu vor 2 Jahren!

Im letzten Oktober war ich auf der langen Schleife ja am Schluss ein wenig spät dran, hatte auch leider eine Speiche verloren und keinen Zahnkranzabzieher mit um sie tauschen zu können, und musste deswegen die Schluss-Schleife über Radda abkürzen. Aber noch 10km mehr werden ja wohl auch noch zu schaffen sein, entsprechende Form vorausgesetzt...

Ich kann übrigens allen nur empfehlen die lange Strecke zu fahren. Bis man dann wieder zurück ist, sind Duschen und Toiletten wieder sauber und gering frequentiert.

Werde wie letztes Jahr versuchen meinen Wagen (grüner Landcruzer mit Dachzelt) bei den Wohnmobilisten am Sportplatz unterzubringen. War 'ne nette Truppe dort, auch wenn die alle nur bis 75 fuhren. Ist aber letztlich auch egal, das eigene Erlebnis und die Stimmung zählt, nur das ist wichtig... bei so einer Großveranstaltung mit vielen weit voneinander entfernten Unterkünften ist immer die Gefahr dass sich alles sehr verläuft!

Ich werde sicher auch mit Auto anreisen und entweder im Auto oder im Zelt schlafen.

Wie sieht es denn mit der Abreise aus?
Ich wollte keinesfalls noch am Sonntag die 1000km fahren sondern nochmal dort übernachten und in aller Ruhe am Montag nach Hause fahren.
Wie war es denn die Jahre davor?

Cu Danni

Sonntag abend wird jede Menge Platz frei weil viele der Einheimischen natürlich heim fahren und MO wieder normal arbeiten. Die größte Fete ist Sonntagabend, behaupte ich mal. Man ist auch entspannter wenn das Rennfieber weg ist; natürlich sollte man sich dazu nicht völlig auspowern sonst knackt man zu schnell weg... war aber bei mir kein Problem letztes Jahr ;)

Ich wollte keinesfalls noch am Sonntag die 1000km fahren sondern nochmal dort übernachten und in aller Ruhe am Montag nach Hause fahren.
Wie war es denn die Jahre davor?

Wir haben im letzten Jahr ab Freitag mit unserem Wohnmoibil auf dem (schon recht vollen) Parkplatz gegenüber des Touri-Büros gestanden und sind am Sonntag Abend noch bis Höhe Gardasee gefahren um am Montag die restlichen 1200km zu fahren.

Alex

Hab auch schon überlegt am Freitag anzureisen aber das wird mir glaub ich zu stressig.
Da hab ich noch den Arbeitstag im Nacken und ich glaube auch der WE Verkehr ist da noch übel.
Da lieber Samstag früh in aller Ruhe.
Evtl mach ich aber auch noch einen Zwischenstopp in München, da kann ich Freitag Abend noch hin gondeln.
Im Idealfall find ich noch nen Mitfahrer aus unserer Richtung da wird es nicht so teuer.

Cu Danni

Moin,

Montag ist DER Tag des Scheidens... ;)

so wie man am besten schon am Freitag aufschlägt. So kann man sich in Ruhe einrichten, das Zelt auf den "Campingplatz" aufschlagen, wo es einen beliebt bzw. Bully oder Womo parkieren, wo meint, daß es besonders lauschig ist...

Haben sulka, atala und icke sowie noch ein paar andere aus dem Tour-Forum letztes Jahr so gemacht. Fand ich sehr entspannend, zumal ich mir für die An- und Abreise von Berlin aus jeweils noch einen weiteren Tag gegönnt habe...

beizeitige Grüße

Martin

es macht Sinn den Trip mit einem kleinen Kurzurlaub zu verbinden, wenn man schon soviele km fährt. Siena, Florenz, Mantua, Verona, ein paar schöne Alpenpässe... die Möglichkeiten sind unendlich. Ich nehme mir auch immer mind. 2 Tage Zeit für An- und Abfahrt...

Mhh ok wenn ihr das jetzt so sagt überlege ich mir das nochmal.

Ist nur die Frage ob man vorher oder Nachher noch was dran hängt.

Aber es muss ja auch erstmal Oktober werden.

Cu Danni

Angemeldet bin ich seit gestern mittag ebenfalls (nochmal ein herzliches Dankeschön an smunolo für die Hilfe bei der Anmeldung :wink2:).

.... die 75-Kilometer-Runde zu fahren und will versuchen, radjog62 entweder auf den gemeinsamen Abschnitten zu begleiten oder eben gleich die 75 zusammen mit ihm zu bewältigen. ...

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

danke auch für das Angebot. Ich fahre schon auch 75 km (fahre ich normalerweise in weniger als 4 Stunden), wenn das Ambiente dazu einlädt. Aber ich werde mich nicht stressen. Nur deshalb habe ich mich sicherheitshalber zu 38 km angemeldet.

Im übrigen fahre ich Freitagmorgen sehr früh hier weg, fahre ca. 8-10 Stunden und übernachte das 1. mal freitagabends in einer Ferienwohnung etwa 35 km von Gaiole entfernt. Am Montag fahre ich dann im Laufe des Vormittags wieder weg, wenigstens bis München zu meinem Sohn oder gleich vollends heim.

Mitfahrmöglichkeit halte ich für möglich. Ich fahre allein in einem 406 Kombi von Nähe Stuttgart nach Figline Valdarno - meistens Autobahn. Wenn jemand Interesse hätte, bitte PN.

Aber auch ich warte bis nach dem 1.3. mit euphorischen Schreien. Allerdings zweifle ich nicht an der Annahme. Die paypal Überweisung hat geklappt und ich bin über 60 und offensichtlich, soweit ich übersetzen konnte, unkontingentiert "begehrt".
Das ist doch mal was - oder?

Ja das hab ich auch so verstanden das Teilnehmer ab 60 und unter 16/18? nicht begrenzt sind.

Naja in etwas über 22 Jahren kann ich davon auch profitieren.

Cu danni

Ich hab mich auch zur L'eroica angemeledet. Ich werde aller Voraussicht nach Freitag Abend 20:00 uhr losfahren und Montag oder Dienstag wieder abreisen. Ich fahre mit einem A4 Avant Kombi. Start von Deutschland ist Wiesbaden. Gerne kann ich noch jemand mitnehmen. Bei Interesse bitte melden.

Schön, dass die Eroica mal wieder Thema ist. Unsere Fahrgemeinschaft ist auch bereits für die große Runde gemeldet. Wir werden wieder Freitag anreisen, ist entspannter. Zum Thema Anmeldung: Die Teilnahme ist reglementiert, 2200 Italiener und 500 Ausländer. Also ranhalten. Starter von 15-18 Jahren können nur die 38 und 75 km fahren Starter über 65 können nur die Strecken bis max. 135 km fahren. Alle über 65 sind nicht im Starterlimit enthalten, müssen sich aber extra per Fax anmelden. Das Startgeld beträgt 30,00 Euro, für Ausländer zzgl. 5,00 Euro Versicherung. Aluminium-Wasserflasche kostet 10 Euro extra. Abholung der Startunterlagen am 30.09.11 von 14.30-19.00 Uhr, 01.10. von 9-13 und14.30-19 Uhr, am 02.10. von 5-9 Uhr. Zur Abholung Ausweis, Zahlungsnachweis vorlegen. Wer selber nicht abholen kann, muss eine Vollmacht vorlegen. Endzeit für die große und mittlere Runde ist 20.00 Uhr in Gaiole.
Na dann ölt schon mal die Kette.
Sport frei
sauis

Mich würde es ehrlich gesagt schwer wundern, wenn jemand, der sich an einem der ersten Tage angemeldet hat, nicht akkreditiert ist. Letztenendes werden die Veranstalter sicherlich nicht die Aficionados ausgrenzen, die voller Herzblut und Vorfreude auf die L'Eroica sich am ersten Tag anmelden. Aber wir werden es sehen... wobei ich gespannt bin, ob die Liste Morgen online steht, würde eher passen, wenn es noch ein paar Tage dauert... ;)

Zurück