AW: Kurierjob nur Ausbeuterei ??
Glaube ich nicht so ganz Tumor....ein wenig kümmern die sich schon um ihre Fahrer und um die Auslastung. Falls dem gar nicht so ist, wäre das auf jeden Fall imho nicht okay.
Ich bin da eh Lückenbüsser und akzeptiere das....weil ich auch andere Jobs habe...bin aber auch oft WE in "Bereitschaft,was schon mal etwas besser gezahlt wird und da kommen die "Jungs" auch regelmässig auf mich zu....habe morgen z.B. von 8.00 h - ca. 13.00 h gut zu tun.
Und noch mal ganz allgemein.....mich nervt die Mentalität der Auftraggeber,die meist ganz gut im Geschäft sind.....die Fahrer müssen es ausbaden und die Dispo/das Geschäft verdient sich sicherlich nicht immer damit ne goldene Nase....ich kenne,wie schon gesagt.....da wirkliche Abzocker und auch faire Läden und bei allem Getöse meinerseits ist der Laden,wo ich jetzt gelegentlich rumjobbe,zumindest symphatisch und m.E. fair und nun muss/möchte ich noch paar gut zahlende grosse Kunden gewinnen und dann ist gut.....für den kleinen Nebenjob,der mit dem Rad Spass macht und ein wenig Kohle bringt.
Tumor....ich habe es den Leuten genauso gesagt.....wenn viel zu tun ist,können sie mich gerne einplanen,bevor Aufträge an andere Dienste abgegeben werden und wenn tote Hose ist,sollen sie mich ruhig vernachlässigen....ich bin dann in relativ kurzer Zeit für den Tag raus.
Ich freue mich schon auf Mo....ev. auch Di....da fahre ich wieder mit dem Rad,Freitag mit dem Auto und zwischendurch habe ich gutbezahlte Montagen.....sollte am Freitag wenig los sein,bin ich halt raus.....
Ich mag das so ganz gerne und tue damit wohl niemanden weh....

@ Laktatbomber: wärst du mit mir durch die ganze City gedüst....Neukölln,Hermannstr.,Skalitzer,Karl- Marx und Frankfurter Allee bis ewig weit raus,ist der Spassfaktor sicherlich nicht mehr jedermanns Sache....

mir hat es Spass gemacht.....freiwillig würde ich da niemals längs fahren.

:dope:
Gruss Horst