• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurierjob nur Ausbeuterei ??

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kurierjob nur Ausbeuterei ??

Schade....ich bedauere mittlerweile das Geschenk ....

Gruss Horst

Okke...was machst du da ?? Entweder zahlst du bitte mal endlich die schmalen 70 € oder schickst mir den Rahmen zurück....auch dafür übernehme ich gerne die Kosten, wenn du dir das nicht leisten kannst/willst.
Aber einfach so einen Top
Rahmen abzustauben, ohne zu bezahlen...:droh: ist ja nun schon 3 Monate her ...nix ist nerviger, als hinter Kohle herzurennen und du reizt genau das aus, leider.
Ich benutze das Forum für das Generve, weil du dich ja sonst in Stillschweigen übst,bzw. gelegentlich mal mitteilst, dass du nun bezahlst, was aber nie passiert.
Wenn du nicht zahlen kannst/willst ,schicke alles zurück,Kosten übernehme ich,ansonsten zahl mal endlich....:confused::confused:
Manno wat ein ein Sch....Generve um so wenig Kohle !!
Ich bedauere das sehr....wollte eigentlich einem Liebhaber alter Rahmen einen Gefallen tun und nun so ein Mist....:confused::confused:

Gruss Horst

Anzeige

Re: Kurierjob nur Ausbeuterei ??

Beim Anprangern ist er ja gut, der liebe Okke.
Dabei sollte er die Zeit wie es aussieht mal lieber woanders investieren...

Ich finde es einfach nur Scheisse....sich einen schicken Rahmen mit guten Teilen etc.... kpl. kostenlos schicken zu lassen und dann einfach nicht zahlen....:confused: Hätte nie gedacht, dass ich hier so einen Mist zum 2.Mal erlebe und in der Regel läufts ja auch nicht so...

Naja...:) ich muss wohl mal nach Oldenburg fahren, einfach so aussitzen und nicht bezahlen akzeptiere ich auf keinen Fall, da hole ich mir lieber den guten Rahmen zurück,das ist ein feines Teil.

Schade, dass ich den Rahmen nicht behalten habe....der Ärger um das nervige Nachgerenne/Gefrage von schnödem Geld ist es nicht wert, aber das habe ich wirklich nicht erwartet.

Gruss Horst

Ich wollte schon vor Weihnachten etwas dazu schreiben (schon, um es nach oben zu schieben), wollte dann aber zuwarten.

Wenn man daran denkt, wieviel solche Teile auf ebay erlösen und wieviel hier gespart wurde...

Horst, handelt es sich etwa um das wirklich schöne, blaue Rad in Deiner Bildergalerie?

Nach meinem Rechtsverständnis (und ich denke, die meisten würden mir hier folgen) ist das Rad noch Dein Eigentum, Du könntest es also den nicht bezahlten Kaufpreis als unterschlagen oder gar den Rahmen als gestohlen melden, wenn er nicht herausgegeben wird.

Alternativ oder begleitend könntest Du den Rahmen mit seinen Teilen bei jenem Berliner Laden der Kurier und Starrnaben-Szene (dessen Name mir gerade nicht einfallen will), zum Eintrag in dessen öffentliche Liste gestohlener Räder melden - gute Fotos und die Seriennummern hast Du ja.

Hier könntest Du auch Bilder des Rades einstellen:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39290

Bitte laß das hier nicht einfach so untergehen, Dich nicht ausnutzen und vielleicht solltest Du auch einen eigenen thread dafür aufmachen, hier im Messenger und Track-Forum und im Lokalforum für Oldenburg, eventuell auch als Verlinkung.

An hgan60 den Rat, sich zu besinnen und einem Termin zur Abholung des Rahmens oder der Rücksendung zuzustimmen. Daß alle angefallen Kosten bezahlt werden müssen, also Versand und Benzin, sollte selbstverständlich sein.

I
An hgan60 den Rat, sich zu besinnen und einem Termin zur Abholung des Rahmens oder der Rücksendung zuzustimmen. Daß alle angefallen Kosten bezahlt werden müssen, also Versand und Benzin, sollte selbstverständlich sein.

Jo, genau der schöne Rahmen ist es und eigentlich ist es mir ja etwas unangenehm, die Sache hier im Forum anzuprangern, aber andererseits höre ich nix von Okke und und ich will das auf gar keinen Fall auf sich beruhen lassen.
70 € sind ein Schnäppchen für das Teil, war ja nicht nur der Rahmen.
Stimmt schon, am liebsten hätte ich den Rahmen zurück.....da gibts andere, denen ich das Teil mittlerweile lieber gegeben hätte....nun ja abwarten,nervig ist es allemal.
Ich habe das Rad am 22.09.08 verschickt....:aufreg::aufreg:
Gruss Horst

...sach ma,wat is denn mit euch hier los ???

also ich hab die 70€ das erste mal kurz nachdem der rahmen da war eingezahlt und überwiesen(offensichtlich mit zahlendreher...),nun denn,mein problem...nach allem hickhack hab ich also anfang dezember die kohle(mittlerweile für mich 140€)nochmal überwiesen...die kohle kam zurück und damit war der zahlendreher entlarvt.....also nach abgleich mit horst NOCHMAL überwiesen ende dezember !!!
ich mach kein online-banking,hab noch nicht geguckt obs abgebucht ist,aber ich denke schon....
:mad::mad::mad:

und zum thema nix gehört: ich hab auch anderes zu tun als mich hier im forum zu langweilen!!!
auf PN reagiere ich ziemlich sofort !!!!!!!

Schön wenn dem so ist....ich warte bereits seit 3 Monaten auf das Geld...
und bei mir ist bisher definitiv gar nix angekommen, ansonsten hätte ich den Aufstand hier gar nicht gestartet.
Kann doch nicht so schwer sein, so eine offene Rechnung straight und nachweisbar zu begleichen.
Eine Überweisung dauer vielleicht 3 Tage...also dann mach bitte mal :cool:

Wenn du lfd. Zahlendreher einbaust, kann ich da auch nix für....sollte aber für dich dann eigentlich auch kein Verlust sein,denn ich habe es nicht bekommen.

Überweise einfach, mache es bitte schnell und Ruhe ist. Hoffe, du kannst meinen Ärger etwas nachvollziehen.

Gruss Horst

kann ich !!!

habe auch nie gesagt,daß der dreher dein problem ist....ist zwar nicht toll,das die falsch gezahlte kohle nicht zurück kam,aber nicht dein ding!!!

aber glaub mir,ich bin so langsam auch ziemlich genervt !!!!
ich will dich nämlich weder bescheißen noch abzocken oder sonst was....

klar hab ich das etwas schleifen lassen,aber ich hab da noch so eine PN von dir im hinterkopf:

rotporst schrieb:
Nein..nicht sauer, wenn ich weiss warum und wieso......Kommubnikaz´tion ist da immer ganz hilfreich.
Du kannst mir das Geld auch im Januar oder Februar geben....das ist nicht das Problem....nur will ich es auch irgendwann ohne grosses Nachgehake ienfach bekommen.
Wehe, du machst aus dem Mondial kein schickes Rad !! :aufreg:

Mach dir kein Kopp wegen 70 €....aber zahle absehbar definitiv....

Gruss Horst

OFFTOPIC:

Beim Anprangern ist er ja gut, der liebe Okke.
Dabei sollte er die Zeit wie es aussieht mal lieber woanders investieren...

so wie du in biersaufen,fascho-foren,homosexuelle beschimpfen und leute abzocken????
ECHT markus:
immernoch nix kapiert ????
SETZEN SECHS !!!

@horst:
echt nochmal sorry wegen dem ganzen schnall !!!
ich bin da mittlerweile auch echt genervt von und eigentlich war das so eine schöne geschichte....
über das mondial freu ich mich,auch wenn ich noch nicht wirklich zum schrauben gekommen bin und du die kohle wohl noch nicht hast !!!
doch die wege,die das hier im forum geht,finde ich mehr als schräg !!!

vielleicht ist das unter "RR-leuten"ja so ouzus,aber ich regel meine "probleme"erstmal persönlich und prangere nicht öffentlich an !!!
denn wenn du deine kohle schon längst hast und die sache für dich "gegessen"ist,stehe ich hier(sogar mit namen genannt:mad:)immernoch scheiße da !!!

SCHÖNEN DANK !!!

so wie du in biersaufen,fascho-foren,homosexuelle beschimpfen und leute abzocken????

Nanana, auf das Niveau begebe ich mich doch erst gar nicht mehr.
Das ist mir echt zu niedrig auf die Dauer hgan, wirklich. Du krebst ja seit Ewigkeiten auf dieser Schiene dahin und da wundert sich so einer dann auch noch, dass man von ihnen irgendwann die Schnauze voll hat.

Irgendwelche Sachen behaupten kannst Du ja, und mir auf den Geist gehen und dabei schaffst Du es nicht einmal eine Überweisung richtig zu machen.

Na dann gute Nacht, wer sich da mit einem Sechser gleich wieder hinsetzt, bist wohl Du selber.

Abgezockt habe ich in meinem Leben außerdem noch nie jemanden und ich trinke garantiert weniger und seltener Bier als Du. Homesexuelle beschimpft habe ich überhaupt noch nie.

Echt unglaublich, was sich der Herr hgan da immer mal wieder einbildet.

Da bin ich glatt froh, dass ich mit Dir nicht mehr im selben Kurierforum bin und warum ich das Forum löschte, kannst gerade DU Dich mal fragen. Wegen unfairen Leuten wie Dir nämlich.

vielleicht ist das unter "RR-leuten"ja so ouzus,aber ich regel meine "probleme"erstmal persönlich und prangere nicht öffentlich an !!!

Scheiß Heuchelei.
Ich kann mit x Beispielen das Gegenteil aufzeigen.
Ich sag nur Ex-Kuriere, Eingangradforum, fkgh, usw...
Andere bespuckt er gerne, aber selber will er gut dastehen der liebe Okke und auf die Schnelle alles vertuschen wie wenn er das Lamm Gottes wäre...

Da sag ich lieber nichts mehr dazu, sonst spammt er gleich wieder alle Foren voll.

Ist völlig okay PHR3AK...ich fahre für weniger....ist auch ziemlich wurscht,es geht sicher nicht um Mitleid,eher um Fakten und ich finde die Arbeitsverhältnisse/Vergütungen mehr als bescheiden....eher völlig absurd und das darf doch wohl hoffentlich mal gesagt werden,oder ?

Ich fahre trotzdem,macht mir Spass,aber muss mein Geld anders verdienen.

Ich würde mich freuen,wenn sich Kurierdienste mal zusammen tun würden,um den Fahrern halbwegs moderate Löhne zu ermöglichen....ist aber nicht,schade eigentlich....
mich interessiert das alles eh nur periphär....ist halt Abzocke auf nem begehrtem billigen Markt und für mich nicht weiter wirklich interessant.

Meine Kohle verdiene ich woanders,finde aber Kurier fahren ganz nett....abgesehen von der definitiv bescheidenen Bezahlung,auf die ich mal mehr oder weniger trotzdem angewiesen bin.

Gruss Horst

Ps.: Wünsche dir übrigends alle Gute im Land der.....usw.....also wirklich !!!

Mal ne kurze Frage

du möchtest als fahrradkurier 15,-18,-- Euro Stundenlohn ??
ich verdiene als Facharbeiter 22,-- !!
mit ner Ausbildung etc. Ich möchte die Fahrradkuriere nicht schlecht machen, aber dafür muß ich halt nix gelernt haben !!
Insofern finde ich deine Forderung mehr als überzogen.

Spielgelt aber nur meine Persönliche Meinung wieder

Mal ne kurze Frage

du möchtest als fahrradkurier 15,-18,-- Euro Stundenlohn ??
ich verdiene als Facharbeiter 22,-- !!
mit ner Ausbildung etc. Ich möchte die Fahrradkuriere nicht schlecht machen, aber dafür muß ich halt nix gelernt haben !!
Insofern finde ich deine Forderung mehr als überzogen.

Spielgelt aber nur meine Persönliche Meinung wieder

hallo, das spiegelt leider nur die ungerechtigkeit wieder, mit denen arbeit entlohnt wird. so wird i. d. R. nach ausbildung bezahlt und nicht nach schwere der arbeit. wenn man sieht, was z.b. altenpfleger teilweise verdienen, die sich sowohl psychisch als auch physisch an der arbeit kaputt machen, wird mir ganz schlecht. ist meine persönliche meinung.

hallo, das spiegelt leider nur die ungerechtigkeit wieder, mit denen arbeit entlohnt wird. so wird i. d. R. nach ausbildung bezahlt und nicht nach schwere der arbeit. wenn man sieht, was z.b. altenpfleger teilweise verdienen, die sich sowohl psychisch als auch physisch an der arbeit kaputt machen, wird mir ganz schlecht. ist meine persönliche meinung.

Natürlich,gebe ich dir vollkommen recht.
Trotzdem als Radkurier 15-18,-- Euro zu verlangen,ist einfach nicht realistisch !!

Was meinst du mit Ungerechtigkeit? Es ist wohl selbstverständlich, dass je aufwendiger Ausbildung für einen Job ist, umso höher muss der Lohn sein, Ausbildung ist halt eine Investition. Besonders betrifft das das Studium, da kommt man nach fünf Jahren mit Berg an Schulden raus und soll vielleicht nicht mehr verdienen, als einer der die fünf Jahre gearbeitet hat, nur weil der Job im Büro nicht so "schwer" ist. Sorry, deine Ansicht kann ich nicht teilen, ich habe selbst mal als Kurier gearbeitet, ja, man verdient nicht viel, aber es ist meiner Meinung nach schon gerecht.

Was meinst du mit Ungerechtigkeit? Es ist wohl selbstverständlich, dass je aufwendiger Ausbildung für einen Job ist, umso höher muss der Lohn sein, Ausbildung ist halt eine Investition. Besonders betrifft das das Studium, da kommt man nach fünf Jahren mit Berg an Schulden raus und soll vielleicht nicht mehr verdienen, als einer der die fünf Jahre gearbeitet hat, nur weil der Job im Büro nicht so "schwer" ist.

Falls Du mit Schulden die Bafög Sachen meinst muß ich ja mal lachen. Die muss man ja erst zurückzahlen wenn man sich das leisten kann und dann auch noch zum Teil nur die Hälfte, wenn überhaupt. Oder aber du meinst ein Studium der Extraklasse an einer angelsächsischen, Privatuni oder in einem der hiesigen Bundesländer die Ausbildungsgebühren aka Studiengebühren einfordern. Das ist aber jedem seine Entscheidung und dafür nimmt derjenige bewusst Schulden auf, soll aber nicht meckern das man nach dem Studium selbige hat. Und wenn ich sehe was einige derer die Abschlüsse an solchen "Elite-Unis" gemacht für Fehlentscheidungen treffen frag ich mich schon wofür die teures Geld bezahlt haben und dann entsprechend Gehalt fordern und meistens leider auch bekommen, ohne für ihre Entscheidungen haftbar gemacht werden zu können...:(

aber ich schweife ab...

Was die 15€ aufwärts für Kuriere betrifft, sind das an sich die Untergrenze an dessen was man bekommen sollte damit man genug Geld drin hat um Leben zu können und sich vernünftig versichern zu können falls man mal krank wird oder nen Unfall hat.

Aber als Angestellter in nem Büro hat man solche Sorgen ja eben nicht...

Nein , es ist nicht gerecht....:cool: mit einem Std. Lohn zwischen 6 - 10 € als Selbständiger verdienst du einfach zu wenig. Vergiss bitte nicht die ganzen Verpflichtungen, die auch immer teurer werden.
Ich fahre sehr gerne als Radkurier duch die Gegend, aber die Bezahlung ist nun mal besch ..... ist halt so und weiss eigentlich auch jeder.
Wenn ich das Risiko bedenke und den körperlichen Einsatz/Verschleiss....:eek:
dann ist es einfach ein schlecht bezahlter Job, der aber Spass macht....ich denke so sehen es die meisten und so ist es halt.
Im Übrigen gebe ich gendreissig völlig Recht, dass z.B. im Pflegebereich viel zu wenig gezahlt wird, da kann man doch kaum von leben....(habe auch mal Krankenpfleger gelernt und mich mal "aus Spass" bei Leihfirmen beworben....
absolut unterbezahlt und fast schon kriminell.
Immerhin ist die Bude, für die ich Kurier fahre, wenn ich nix Besseres zu tun habe, ganz nett, es wird sehr pünktlich gezahlt und niemand verdient sich daran ne goldene Nase....ich habe da schon etwas Symphatie und freue mich auf den Sommer oder auch auf Zeiten, wo ich mehr Zeit für das Kurier fahren habe.
Bin froh, dass ich noch andere Jobs habe, sonst würde es verdammt eng werden....

Gruss Horst

Was meinst du mit Ungerechtigkeit? Es ist wohl selbstverständlich, dass je aufwendiger Ausbildung für einen Job ist, umso höher muss der Lohn sein, Ausbildung ist halt eine Investition. Besonders betrifft das das Studium, da kommt man nach fünf Jahren mit Berg an Schulden raus und soll vielleicht nicht mehr verdienen, als einer der die fünf Jahre gearbeitet hat, nur weil der Job im Büro nicht so "schwer" ist. Sorry, deine Ansicht kann ich nicht teilen, ich habe selbst mal als Kurier gearbeitet, ja, man verdient nicht viel, aber es ist meiner Meinung nach schon gerecht.

also ich bin Elektroniker,
und wenn ich mir manche neuen Ingenieure ansehe die Frisch von der uni kommen ( der klassische Weg >> gymnasium,dann Studieren ) was die für einen Scheiß verzapfen,und dann mir die Welt der Elektronik erklären wollen.......dann weiß ich echt nicht mehr... trifft bestimmt nicht auf jeden zu, aber bei manchen,die müßten echt noch Kohle bringen

Falls Du mit Schulden die Bafög Sachen meinst muß ich ja mal lachen. Die muss man ja erst zurückzahlen wenn man sich das leisten kann und dann auch noch zum Teil nur die Hälfte, wenn überhaupt. Oder aber du meinst ein Studium der Extraklasse an einer angelsächsischen, Privatuni oder in einem der hiesigen Bundesländer die Ausbildungsgebühren aka Studiengebühren einfordern. Das ist aber jedem seine Entscheidung und dafür nimmt derjenige bewusst Schulden auf, soll aber nicht meckern das man nach dem Studium selbige hat. Und wenn ich sehe was einige derer die Abschlüsse an solchen "Elite-Unis" gemacht für Fehlentscheidungen treffen frag ich mich schon wofür die teures Geld bezahlt haben und dann entsprechend Gehalt fordern und meistens leider auch bekommen, ohne für ihre Entscheidungen haftbar gemacht werden zu können...:(

aber ich schweife ab...

Sprichtst mir aus der Seele, es gibt noch arbeitende leute hier in diesem Forum :eek:

Was die 15€ aufwärts für Kuriere betrifft, sind das an sich die Untergrenze an dessen was man bekommen sollte damit man genug Geld drin hat um Leben zu können und sich vernünftig versichern zu können falls man mal krank wird oder nen Unfall hat.

Aber als Angestellter in nem Büro hat man solche Sorgen ja eben nicht...

Sprichtst mir aus der Seele, es gibt noch arbeitende leute hier in diesem Forum :eek:

Zurück