AW: Kurierjob nur Ausbeuterei ??
Die Schulden mögen nicht gigantisch sein, aber wenn man bedenkt, dass der andere in der Zeit Geld verdient, dann ist die Differenz groß. Man darf ja fünf Jahre auf einiges verzichten, das zählt für mich auch und die erwähnten Studiengebühren tragen einiges dazu bei.
Ich weiß nicht auf was für Klugscheißer du triffst, vielleicht bin ich auch im falschen Studiengang dafür, aber wenn ich so genau überlege, ohne Ahnung zu haben kommt man hier nicht durch.
Falls Du mit Schulden die Bafög Sachen meinst muß ich ja mal lachen. Die muss man ja erst zurückzahlen wenn man sich das leisten kann und dann auch noch zum Teil nur die Hälfte, wenn überhaupt. Oder aber du meinst ein Studium der Extraklasse an einer angelsächsischen, Privatuni oder in einem der hiesigen Bundesländer die Ausbildungsgebühren aka Studiengebühren einfordern.
Die Schulden mögen nicht gigantisch sein, aber wenn man bedenkt, dass der andere in der Zeit Geld verdient, dann ist die Differenz groß. Man darf ja fünf Jahre auf einiges verzichten, das zählt für mich auch und die erwähnten Studiengebühren tragen einiges dazu bei.
also ich bin Elektroniker,
und wenn ich mir manche neuen Ingenieure ansehe die Frisch von der uni kommen ( der klassische Weg >> gymnasium,dann Studieren ) was die für einen Scheiß verzapfen,und dann mir die Welt der Elektronik erklären wollen.......dann weiß ich echt nicht mehr... trifft bestimmt nicht auf jeden zu, aber bei manchen,die müßten echt noch Kohle bringen
Ich weiß nicht auf was für Klugscheißer du triffst, vielleicht bin ich auch im falschen Studiengang dafür, aber wenn ich so genau überlege, ohne Ahnung zu haben kommt man hier nicht durch.