• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbellänge wechseln sinnvoll?

AW: Kurbellänge wechseln sinnvoll?

ich fahre seit 1988 175er kurbeln am mtb. seit 11/2006 wieder rennrad, da war eine 172,5er verbaut. das habe ich aber erst erfahren, als der händler meine neue gruppe montieren wollte und meinte das ich nun eine 175er kurbel hätte, ob das ok sei. :rolleyes:
ich habe da definitiv keinen unterschied gemerkt.

mfg
frank

Mir sind schon 100 Euro und erst recht die Sugino longo zu teuer. 18,69 allerdings: hätten mir gefallen :) Einen Satz 18 Zentimeter langer 7700-Kurbeln habe ich erfreulicherweise schon vor längerer Zeit mal günstig erstanden...

Wenn schon 100 € für eine passende Kurbel zu teuer sind, dann kann die Not bei dem Thema ja nicht so groß sein.

"Not" ist in diesem Zusammenhang so oder so ein ziemlich unpassender Ausdruck, finde ich.

Ja nun eine 180er Kurbel wollen, aber nicht mal das Geld einer Mittelklassekurbel investieren wollen. Da kanns ja nicht so wichtig sein.

ich hab keine ahnung, wie lang meine kurbeln sind :) habe nur an jedem rad offensichtlich unterschiedlich lange.. und radfahren macht immer spass :).... ich denke, das sich ne menge im kopf abspielt.... mehr als einem bewusst ist.... schließlich gibts ja auch leute, die ohne helm schneller sind als mit *g*

Zurück