• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Heute bin ich meinem schlechten Ruf wieder voll gerecht geworden und maßlos Rolle gefahren - 3 3/4 Std + 30min Hanteln schwingen. Ich Weichei fahre halt nicht gern im Dunkeln draußen Rennrad.

@Gamlinde
Ich stelle gerne ein Gebreu Deiner Rezeptur zur Verügung - voraus gesetzt, Du stellst mir Deine Rezeptur zur Verfügung.
@Taurec
Mein HAC geht wieder. Es war die Batterie.

So jetzt habe ich nioch ca. 4 Std. bis zum Aufstehen. Jetzt gehe ich erstmal ins Bett.

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
TorstenAurich schrieb:
:spinner:
Ist die replay-Taste an Deinem DVD-Dingsbums defekt?:cool: Kam es dir nach einem Drittel der Trainingszeit so vor, als hättest Du es schon mal gesehen? Und wurde es im letzten Drittel unerträglich langweilig? :D :D

Ansonsten: Weiter so! Schließlich dient es ja einer guten Sache
itsokay.gif

@Torsten

Wie ich sehe hast du unser Team gestern über die 1000 Punkte gebracht :dope: :dope: :dope:
Der Abstand wird immer geringer und bald könnten wir in den Top10 sein.
Wenn ich dann noch an die Punkte denke die FranzK aus seinem Winterurlaub mitbringt... :cool:

MfG
Marcel

@Taurec
Das war ich nicht. Diese Ehre gehört glaube ich Gamlinde. Das kannst Du auch in Trainingsdaten nachlesen.
Ich mach dann die 2000 voll. :D
@FranzK
Das war erst Troja mit 20min Filmfehlern (Kratzer auf DVD) & dann der Rest Starwars2 vom Sonntag. Ich habe mich dann geärgert, weil es lief so gut aber ich mußte ins Bett.

TorstenAurich schrieb:
Das war ich nicht. Diese Ehre gehört glaube ich Gamlinde. Das kannst Du auch in Trainingsdaten nachlesen.
Ich mach dann die 2000 voll. :D

Habs gerade gelesen!!!!!!
@gamlinde: :bier: :bier:

Auf die nächsten 1000 Punkte!!!!!!!! :D :D :D

Ich wollte die 1000Punkte Ehre eigentlich Torsten überlassen :ka: ;) , aber ich hatte nur am Vormittag Zeit zum trainieren, leider nur eine Stunde :mad: (die vielen anderen Verpflichtungen). Jetzt gehe ich erst mal 1h Tennis spielen und danach sehen wir weiter :jumping:

Sport frei :dope:
Gerold

GTdanni schrieb:
Ich komm irgendwie nicht aufs Rad, entweder das Wetter ist schlecht oder ich hab keine Zeit und/oder ich hab keine Lust dazu.
Lust zur Rolle ist grad bei genau 0,00.
Wir sollten vielleicht die Strecke auch nach dem Wetter aussuchen, am 27.02. ist noch fetter Winter und kann auch totales Mistwetter sein.
Ansonsten stimm ich für ca. 100km mit moderaten Bergen.

Cu Danni
Steig auf's Rad und schäm Dich während Du Dir die Seele aus dem Leib strampelst.
poundon.gif

zzwhip.gif

Danach kriegst Du dan von mir auch seeliche
itsokay.gif
.

Ja ja ja ja, ich bin gefahren.
Extra eher Feierabend gemacht und meine Hausrunde gefahren, wie immer war mächtiger Wind.
Aber ich hatte noch Glück, kaum war ich zu Hause fing es an zu regnen.
Mal sehen wie das Wetter am WE wird, da will ich mal wieder 5h mit dem MTB machen.

CU Danni

GTdanni schrieb:
Ja ja ja ja, ich bin gefahren.
Extra eher Feierabend gemacht und meine Hausrunde gefahren, wie immer war mächtiger Wind.
Aber ich hatte noch Glück, kaum war ich zu Hause fing es an zu regnen.
Mal sehen wie das Wetter am WE wird, da will ich mal wieder 5h mit dem MTB machen.

CU Danni

Gaaanz brav
itsokay.gif

Habt Ihr schon gesehen - wir holen stetig auf. :daumen: :daumen: :daumen:

- Und dazu tragen ALLE von uns bei.

@Gamlinde :daumen: :daumen: :daumen:
Du hast ja seit gestern Abend schon wieder 11 auf unser Punktekonto geschleppt. Respekt!
So macht es richtig Spaß morgens die Wertung anzusehehn.

Wir haben jetzt auf den 10. noch so viel Abstand, wie nach Weihnachten auf unser direktes "Vorderteam". Wir sind also schön rangekommen.

Noch wichtiger - Weihnachten hat diesmal bei mir keine bleibenden Figurschäden veruracht (dank Winterpokal). :D

@Taurec :daumen:
Deine regelmäßigen Leistungen auf der Rolle, diese Stetigkeit hat mich erst überzeugt, jeden Tag ein wenig machen zu können - bei mir 30min Krafttraining.

@GTdanni
Deine Hausrunde verlangt bei der Kälte garantiert mehr Überwindung, als mein Hamsterlaufrad im Keller. Ich habe gestern innerlich mitgefroren, als ich das gelesen habe (und mir ist jetzt noch ganz kalt bei derm Gedanken).

Trotzdem würde ich gern tauschen!

@FranzK
Du bist in deutlich besserer Form als ich. Das hast Du mir am Sonntag in beeindruckender Weise vorgeführt.
Noch ein Grund mehr, um mich weiter intensiv auf das Frühjahr vorzubereiten - vielleicht das erste in dem ich nicht regelmäßig abgehängt werde.

Überhaupt:
Ohne die Kurbelgarnituren hätte ich mich nie mit ner Rolle befasst, geschweige denn für möglich gehalten, meine Zeit so planen zu können, dass jeden Tag ein weinig Sport & 3-4 pro Woche etwas mehr Sport rauskommen.

Dafür bin ich sehr dankbar! Meine Frau meinte gestern, dass unser Alltag im Moment gut funktioniert. Ich treibe also nicht auf Kosten meiner Familie Sport. :)

Hallo,
war gestern das erste mal wieder in Tschechien (kompletter nightride). Hatte mit dem Wetter mächtig Glück: nur rück zu gabs starken Gegenwind und gelegentlichen Schneegriesel (2 °).
Durch ein kleines Missverständis in der Beurteilung der Speisekarte (ich gehe bei meiner Sebnitzer resp. Dolni poustevna-Tour immer in einen Puff mit angeschlossener Gaststätte - oder umgekehrt :eek: ) habe ich dem Winterpokal mindestens 1 zusätzlichen Punkt verschafft (Hätte auf den ersten Kilometern zurück pausenlos kotzen können).

Der Grund lag zweifellos im übermäßigen fressen. Ich hatte eine auf tschechisch als "Bratenbrot" firmierende Speise bestellt. Die kostete 2,70 EUR, was mich zu der Annahme verleitete, dass es eine Schnitte mit bisschen Braten drauf sein müsse. Weit gefehlt! Der Ladenschwengel brachte ein ausgewachsenes 3-Pfund Rundbrot, bei welchem der untere Teil ausgehöhlt war, ausgelegt mit Käsescheiben und randvoll gefüllt mit gulaschartiger Suppe :mad:
Durch meine gute Erziehung habe ich versucht, aufzuessen - wohl wissend, das ich mir damit den Rückweg verbaue.
Allerdings haben die 2 halben Liter Pilsner Urquell offensichtlich zur besseren Aufnahme der Speise geführt. :D :bier:

Ansonsten: 995 Hm bei 26,0 er Schnitt. Damit bin ich ganz zufrieden. Das Rollentraining zahlt sich demnach aus.
Hat Spass gemacht - auch wenn ich allein gefahren bin.
Christoph

FranzK schrieb:
Ansonsten: 995 Hm bei 26,0 er Schnitt. Damit bin ich ganz zufrieden. Das Rollentraining zahlt sich demnach aus.
Christoph

He vette Respekt Alter ! :daumen: :daumen: :daumen:

Na ja Deine Lampe zahlt sich aus !!! Ich würd aber auch mit so einem Ding nicht durch die Nacht gurken wollen. Dafür bin ich nicht hart genug. :D

FranzK schrieb:
Christoph

kann ich mich nur torsten anschließen :daumen: :daumen: :daumen:

Ich hoffe das an diesem Wochenende das Wetter nochmal gut wird und ich in freier Natur noch ein paar Runden machen kann.
Laut Wetterbericht soll es zwar kühler werden dafür aber der Wind nachlassen.
Brauch auf alle Fälle mal wieder etwas Abwechselung zur Rolle und ich will endlich mal den CM434 (Höhenmeter :eyes: ) richtig testen.

MfG
Marcel

@Torsten
mir geht es wie Dir, keine bleibenden Figurschäden aus Weihnachten `04 :D,
das ist das erste mal, seit vielleicht 1o Jahren, dank unserem Winterpokal :daumen: :daumen: :daumen:

Hier noch das Rezept für lecker Getränk: ca. 1,5l Wasser 3-4 Teebeutel Pfefferminz(Teekanne) und 0,5l Eistee Pfirsichgeschmack

@Christoph
Hut ab, tolle Leistung (26er Schnitt bei fast 1000hm) :daumen: ,mit dem vollen Bauch wäre ich mit der Bahn nach Hause gefahren ;) und hätte mir `ne Flasche Becherovka im Zug gegönnt :D :D
Übrigens "Die Tennisspieler" gelesen, danke für den Tip("Der Dritte Polizist" war leider vergriffen). Habe mir letztens aus dem Antiquariat "Giganten der Landstrasse" von Andre Reuze(TdF aus den 20igern) besorgt und gleich gelesen, kann ich empfehlen. :daumen:

@Marcel
laß Dein RR ruhig am WE mal an die frische Luft :cool: , ich wünsche Dir (und uns allen) Superwetter und lass dann mal was über Deinen neuen CM434 und die Hm hören.

@alle
Bleibt motiviert, wir holen auf !! :eek:
Schönes Wochenende
Sport frei :dope:
Gerold

:dope:
boldred.gif
Rolle fahren ist wie Droge - einmal richtig drauf und Du kommst nicht mehr los von dem Zeug.
Ich komme gerade aus dem Keller und habe von 21:00 - 01:30 Uhr "gerollt" - also mit Filmwechsel und Getränke holen 4Std 20 min Fahrzeit hinter mir.

Mein Trainingspensum ist damit für diese Woche erfüllt.
jackson.gif
:aetsch:
Noch mein tägliches Krafttraining
gym.gif
, meine Sonntagsausfahrt mit der RSG und vielleicht ein bischen Radeln mit der Familie (vorausgesetzt meine Tochter mault nicht zu sehr), mehr mache ich dieses Wochenende nicht mehr. :mex:

@Gamlinde
Vielen Dank für das Rezept. Ich kenn mich mit Eistee nicht aus. Welchen nehmt Ihr immer, oder ist das egal?

Übrigens sind wir inzwischen ganz dicht an Platz 12 rangerutscht. Das schafft Ihr doch dieses Wochenende!
zzwhip.gif
lsvader.gif

Ich war heut das erste mal seit langem bei totaler Windstille mit dem RR draussen.
Alles war wunderschön, leider konnt ich nur 2h fahren da ich morgen ne größere Runde mit dem MTB machen will.
Hab mich richtig geärgert das ich schon zu Hause war, aber ich wollt auch nicht übertreiben nicht das ich morgen keine Lust mehr hab.

Cu Danni

Hey Leute...

habe mein Rad heute an die frische Luft gelassen(@gerold)

und ich muß sagen ein super Wetter war das gewesen. Ich hoffe es wird morgen auch nochmal so.
Wenn ich an letztes Jahr Januar denke, da ist bei mir nicht viel passiert....eigentlich den ganzen letzten Winter nicht.

So und jetzt hoff ich mal wir machen morgen ein Platz gut in der Teamwertung! Also fleißig Kurbeln.... :wink2:

Ich werd jetzt kräfte sammel für morgen.....sprich, wir gehen jetzt ganz lecker Essen und dazu noch ein (oder mehrere ;) ) lecker Bier... :bier:

MfG
Marcel

@ALL
Ich bin von meiner Sonntagsausfahrt zurück. Waren > 5 Std. Die Sonne war soooo geil, daß ich nicht anders konnte. Dazu kaum Wind + geile Temperaturen -6 Grad bis 0 Grad. Danach hab ich schnell noch mein Krafttraining gemacht (war gerade so euphirisch).

Ich hab's eingtragen und was soll ich sagen PLATZ 12 in der TEAMWERTUNG :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Geil, geil, geil das wir das geschafft haben !!! :D

Wunderschönes Wetter und wunderschöne Tour.

War heut 4h mit dem MTB unterwegs und es war Klasse.

Der 12. Platz ist in erreichbarer Nähe aber wir sollten nix überstürzen.

Schönen Sonntag noch, Danni.

Zurück