• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

@Team

Ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen!!!

Bin seit gestern auch wieder in Erfurt und bereit wieder ein paar Punkte zu machen. Unglaublich was passiert wenn man mal ein paar Tage nicht da ist...da werden Punkte über Punkte gemacht :eek: :D

noch ne Frage:
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Fahrradcomputer Ciclomaster
CM434 ??? Bin am überlegen ob ich mir so ein Teil noch zulege.

MfG
Marcel

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
Der 434 ist doch der mit Anschluß an den PC ?!?

Falls ja, dann ist er mit meinem HAC 4Plus vergleichbar (bis auf Pulsfunktionen). Die Anzeigen sind gut, die Kabelbindung (Trittfrequenz) auch, aber sch... für die Installation. Die Übertragung klappt ohne Probleme. Die Programme, die mitgeliefert werden, sind nicht die aktuellen Versionen. :mad:

Wenn ich nochmal wählen könnte würde ich zwei Geräte nehmen, Tacho z.B. 434 + Pulsmesser.

Hallo zusammen,
ich wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches und Kilometerreiches :D Jahr "2005".
Habe gestern Abend feierlich meinen Fahrradcomputer genullt, und heute die ersten Punkte für unser Team :wink2: gesammelt.
Das Wetter könnte bis auf den Wind so bleiben. Es soll vielleicht noch wärmer werden, zum WE hin. Mit ´nem bisschen Glück, radeln wir am Sonntag nicht durch Pfützen.
Habe mir schon ´ne Runde für uns ausgesucht, ich denke mal so 60-70km ;) sollten für unseren ersten gemeinsamen Ausritt reichen.( bin ja leider beschränkt :spinner: , "zeitlich")
Falls jemand noch irgend welche Vorschläge hat, wie z.B. der von GTdanni, "Digicam" o.ä., immer raus damit.

Sport frei :dope:
Gerold

Moin....

der 434 ist ohne Anschluß an den PC....ich glaube das wäre dann der 436M..wenn ich das richtig behalten habe.
Mir geht es in erster Linie um die Höhenmeßfunktion da ich eigentlich sehr gern ein Berg rauf und runter fahr. Trittfrequenz wäre auch ganz interessant ist aber nicht dabei...aber nachrüstbar.
Am besten wäre ein Teil nur mit Höhenmeßfunktion und Trittfrequenz, da ich Pulsmesser schon habe, ....sowas habe ich aber noch nicht gefunden.

Ich bin mal echt gespannt aufs WE und hoffe das meine Erkältung bis dahin wieder weg ist. Bin gestern früh aufgewacht und hatte einfach so Halsschmerzen :mad:
Konnte aber trotzdem nicht aufs Training verzichten :eyes:

MfG
Marcel

Taurec schrieb:
Moin....

der 434 ist ohne Anschluß an den PC....ich glaube das wäre dann der 436M..wenn ich das richtig behalten habe.
Mir geht es in erster Linie um die Höhenmeßfunktion da ich eigentlich sehr gern ein Berg rauf und runter fahr. Trittfrequenz wäre auch ganz interessant ist aber nicht dabei...aber nachrüstbar.
Am besten wäre ein Teil nur mit Höhenmeßfunktion und Trittfrequenz, da ich Pulsmesser schon habe, ....sowas habe ich aber noch nicht gefunden.

Hallo Marcel,

you're right!
Der 436M ist mit PC-Anschluss und ganz toller Software (Höhenprofile, Jahres-Trainings-Kalender, Auswertungen aller Art.....)
Ich habe das Teil mit meinem neuen Renner Ende November bekommen und schwöre: Nie wieder was anderes!
Seit heute habe ich Trittfrequenz-Anzeige (Nachrüstpreis: 29 euro, das ist für Ciclomaster-Maßstäbe schon ein Schnäppchen).
Wenn Du Näheres wissen willst, Screenshots von der Software etc, melde Dich per PM.

Viele Grüße aus Apolda nach Erfurt,
Kentucky

Hallo Leute,
habe seit gestern ein kleines Problem: einen leichten (beginnenden) grippalen Infekt. Habe in der gewohnt masochistischen Art sofort eine Radfahrt unternommen und mich mit ASS500 gefüllt :mex:
Erfahrungsgemäß reicht das, um solcherart missliebige Begleiterscheinungen des Winters zu killen :aetsch:

Bin deshalb optimistisch, dass ich am Sonntag erscheinen werden.
Also bis dann

Christoph

Hallo Christoph

hoffe dir geht es wieder besser. Habe leider das gleiche Problem aber bin guter Dinge das es bis Sonntag wieder verschwunden ist.
Habe erstmal zwei Tage Pause gemacht mit dem Training....also genau das Gegenteil wie du.
Mal schauen wer die Erkältung als erster los ist..... ;)

Mfg
Marcel

Habe noch zwei Frage für Sonntag:

1. Habt ihr extra Winterräder oder fahrt ihr auch im Winter mit den "guten" Rennrädern?

Ich lass meins meist immer drin im Winter und steig auf ein älteres Rennrad und dreh damit meine Runde. :D

2. Sollte man schon in Radsachen anreisen?

MfG
Marcel

@Christoph und Marcel
auch von mir gute Besserung !!, hoffentlich habt Ihr bis Sonntag Eure Erkältungen los.
@Marcel
zu 1.
ich habe leider nur 1 Rad ergo muss ich nicht wählen ;)
zu 2.
Ihr könnt Euch auch bei mir umziehen, müsst also nicht unbedingt in Radsachen anreisen.
@ Alle
Soll ich am Morgen einen Topf Tee bereitstellen um Die Trinkfleaschen zu füllen?:confused:
und wollen wir gemeinsam nach unserem 1.Kurbelgarnituren-Wintertraining
einen grossen Topf Kohlehydrate vernichten ? :bier:

Gerold

gamlinde schrieb:
@Christoph und Marcel
auch von mir gute Besserung !!, hoffentlich habt Ihr bis Sonntag Eure Erkältungen los.

@ Alle
Soll ich am Morgen einen Topf Tee bereitstellen um Die Trinkfleaschen zu füllen?:confused:
und wollen wir gemeinsam nach unserem 1.Kurbelgarnituren-Wintertraining
einen grossen Topf Kohlehydrate vernichten ? :bier:

Ich bin wieder auf dem Damm (komme also)

Das mit den isotonischen Getränken nach der Tour ist Klasse - allerdings muss ich ja anschliessend noch ins Auto kommen :D :D

Christoph

Also ich bin auf jeden Fall auch fit. :D

Bin heut nochmal 2,5h bei Wind/Sturm gefahren und wollte mich eigendlich schonen.
Was fährt da aber auch dieser andere Rennradler vor mir :)
Ich den eingeholt und überholt (ich war aber auch merklich schneller) dann bin ich erstmal 5km mit ca 90% gefahren weil ich dachte er hängt sich dran.
Er nahm aber nen etwas anderen(kürzeren)Weg und hatte im nächsten Ort wieder aufgeschlossen.
Ich fuhr nun normal weiter, alsbald überholte er mich und ich fuhr hinterher, wir hatten starken Seitenwind, also null Windschatten.
An der nächsten Kreuzung fur ich beim Abbiegen ca 20m Vorsprung herraus die der "Gegner" bei sehr starkem Gegenwind nicht mehr holen konnte ;) :D

Nur mit dem lockeren Training war es mal wieder nix gewesen.

Ich werd dann am Sonntag auch mit dem Auto kommen, das Wetter ist noch nicht so frühfahrfreudig.

Cu Danni.

Also Sonntag sollen ja richtige Frühlingstemp. werden - bis 16 Grad Celsius.

Ja ich habe ein Winterrad und das nehme ich. Allerdings habe ich kein Sommerrad. Das harrt noch seiner Anschaffung. Auch mit dem Aufbau meines neuen Winterrades bin ich leider noch nicht fertig. Ich komme also mit meiner ungeputzten Dreckschleuder.

Bis Sonntag schone ich mich. Ich fahre bis dahin nur Rolle (kein Wind) :D. Außerdem brauche ich da im Dunkeln kein Licht am Fahrrad. :p Heute hatte ich mir 2,5 Std vorgenommen. Gefahren bin ich dann > 3,75 Std. - GA1 bis GA2, bis kurz nach Mitternacht. Mein Hanteltraining hab ich natürlich auch abgespult - bis zum Sandmann also zum Kinder ins Bett bringen. Aber sonst geht es mir noch gut. :spinner:

P.S. Mein Keller hat im Moment 13 Grad Celsius. Dadurch hält sich das mit dem Wegschwimmen auf der Rolle in erträglichen Grenzen.

Nach drei Tagen Pause habe ich mir fest vorgenommen heute noch ein paar Punkte zu machen.
Meine Erkältung geht es soweit auch wieder besser....werde also morgen am Start sein :D
Hoffe das Wetter macht mit und es bleibt trocken und der Wind läßt etwas nach.

MfG
Marcel

Also das war ja wohl mal absolute Spitze!!!

Alles hat wunderbar geklappt, die Wegbeschreibung war Spitze und alle waren pünktlich da.
Jeder bekam eine Tourskizze und 2 Aufkleber fürs Rad, das war eine Klasse Idee.
Der Start erfolgte ebenfalls pünktlich und schon ging es los, und wie das gleich los ging.
Ich dachte schon wir starten die 1000m Mannschaftsverfolgung aber nach kurzer Zeit pendelte sich das Tempo auf ein sehr erträgliches Maß ein.
Die Strecke war sehr abwechslungsreich gewählt und sogar Paris-Robaix Fan`s kamen auf ihre Kosten.
Plötzlich standen wir auch schon wieder vor Gerolds Haus und die Tour war zu Ende.
Nun ging es an die Nudeln die Gerolds Frau gezaubert hatte, etliche Sossen standen zur Wahl und in Tateinheit mit Bier waren alle verlorenen Kalorien in kürzester Zeit wieder drin.
Vielen Dank an euch Zwei.
Das war wirklich ein schöner Sonntag Vormittag, sogar das Wetter hat mitgespielt.

Ich hoffe sowas klappt öfter mal, auf jeden Fall startet bei warmem Wetter das Grillfest mit Familie und Zelten bei mir. (Etwas fahren können wir ja vorher auch noch)

CU Danni

Ich kann mich Danni nur anschließen. War ein klasse fahrt und besten Dank an Gerold und seine Frau für die Organisation und die lecker Nudel.....die waren köstlich!!!
Ich denke einmal im Monat könnte man sowas immer mal machen auch wenn es mit einer kleinen Autofahrt verbunden ist!!!

MfG
Marcel

@Gamlinde
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es war eine Spitzentour - so toll wie lange nicht. :)

Es war alles bestens organisiert. Da muss man sich schon ganz schön strecken um das noch zu toppen. :daumen: :daumen: :daumen:
Die Aufkleber fand ich besonders toll. Nicht so die groben Kopfsteinpflasterpassagen. :mad:

Den Vorschlag, das Ganze einmal im Monat zu machen finde ich gut. Weiß aber nicht, wie Gamlinde das in seinen Arbeitsplan eintakten kann. Bei mir klappt es am besten Sonntags. Sonnabends hat meine Frau sehr oft Weiterbildung und ich damit die Kinder.

Habt Ihr's schon gesehen. Auch wenn FranzK seine Punkte noch nicht eingetragen hat, sind wir bis auf etwas mehr als 100 Punkte herangekommen - echt motivierend.

Heute war ein richtig schöner Tag !

TorstenAurich schrieb:
Nicht so die groben Kopfsteinpflasterpassagen. :mad:

...die waren doch Klasse - ersetzten sie doch die fehlenden Hügel :D :D

Auch von mir einen Dank an den Organisator:love:! Alles war optimal und auch das Wetter war ja (gemessen an der eigentlich herrschenden Jahreszeit) sehr warm. Die Strassen waren trocken, sodaß auch die echten Rennboliden (@Taurec) aus dem Keller geholt werden konnten.
Einer Neuauflage der Tour sehe ich mit Freude entgegen.

@gamlinde poste mal den Link zur RTF (qualis als Abschlusstour des WP)

Christoph

Hallo Kurbler,
Ich bin total happy :jumping: , das es Euch am Sonntag so gut gefallen hat. Wir hatten ja auch ein riesen Glück mit dem Wetter :D . Ich würde mich auf eine Wiederholung, auch wenn sie nicht so "flach" ausfallen wird, sehr freuen. Vielleicht finden wir ja noch einen weiteren gemeinsamen Termin vor dem 13. o. 14.03.2005, an dem wir uns nochmal zum RRadeln treffen. Auf alle Fälle hier erst mal der Link für Bitterfeld

http://www.bdr-radsport.de/sah/vereine/bitterfeld/veranst02.html
http://www.bdr-radsport.de/sah/vereine/bitterfeld/veranst03.html
das wäre doch ein schöner Abschluss. :daumen: :daumen: :daumen:
So ich muß erst mal arbeiten

gerold
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/1636

1506IM003382.JPG

Also das Foto find ich Klasse, schade nur das Gerold nicht mit drauf ist :(

Die Idee mit der RTF ist auch spitze, an welchem Tag würdet ihr lieber fahren?
Samstag oder Sonntag?

Cu Danni.

P.S. Ich seh grad das die Termine (auch die Link`s) von vorigem Jahr sind und die Seite seit 2003 still steht.
Oder spinn ich?

Zurück