• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

@Kurbelgarnituren

Ich kann GTdanni nur recht geben.

Gestern nachmittag wollte ich ein wenig mit meiner Tochter Rad fahren, da streikte diese. In zähen Verhandlungen hatte ich dann für heute eine morgentliche Familienradtour ausgehandelt - ich mit Kind im Wagen (+ 25kg), meine Tochter auf ihrem Rad, meine Frau mit ihrem Rad. Nach dem Mittag hatte ich ich sogar 2 Std Rennrad-Ausgang gekriegt. Man hab ich mich gefreut.
Und was macht das scheiß Wetter? :mad: Es schifft den ganzen Tag durch. :aufreg: :wut:
Vor lauter Frust habe ich mich vor unser Weihnachtsgeschenk gekracht und mit meinen Kindern einen Kinotag veranstaltet, und jede Menge Sch... in mich reingestopft.
Auf die Rolle im Keller wollte ich dann doch nicht - Keller erst aufräumen, um Rad stellen zu können, dann fahren ohne jegliche Ablenkung. Das ist kein Feiertag.

Da ziehe ich heute abend lediglich mein Kraftrainingnummer durch. Meine Frau hat mich gestern Abend dabei sogar fotografiert. Man das werden garantiert oberepeinliche Fotos. :cool:

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
Ich hatte mir ja auch für die Weihnachtstage mind. 100km vorgenommen.
Geworden sind es dann 0,00Km. Ok da wären noch laufen und Rolle, aber die Lust dazu ist gleich Null.
Nun will ich nur hoffen das der angeblich fallende Schnee auch liegen bleibt und ich meine Eigenbau Spikereifen am MTB mal probieren kann.

Cu danni

So nun bin ich wieder da.
Heut um 6:00Uhr aufgestanden und bei Regen mit dem Hund raus.
Um 7:00Uhr zur Wanderung aufgebrochen - 42km gewandert - kurz nach 16:00Uhr zu Hause. Und das alles für 2 Punkte im WP.
Morgen werd ich mich kaum bewegen und nur meine zu kurze Kette verlängern.

Cu Danni

Da wollte ich nur den Keller aufräumen, um Rolle zu fahren - und was mache ich. Einmal ins "Aufräumen" geraten, wird's ein Ausräumen und gleich die Vorbereitung für den Umbau. Nur die Rolle habe ich gestern natürlich nicht bewegt. :D :mad: Doch - von einer Ecke des Kellers in die nächste Ecke.

Auch heute ist Wetter und Gesundheitszustand eher nicht zum Draußenfahren angetan. Da werd ich wohl im Keller weiter wursteln. Die Rolle hätte ich dringend nötig. Weihnachten hat viel zu deutliche Spuren auf meiner Waage hinterlassen. :cookie: :crying:

Bin heute letztmalig (sic!) in diesem Jahr mit dem RR gefahren:
Wie immer: Frau und Kinder im Auto vorneweg und ich (dank einer noch nicht abgeschlossenen Neujahrsmailing-Aktion) hinterher noch im Hellen zum nachmittäglichen Besuch einer Freundin. Zurück musste ich mein RR durch die Finsternis treiben bei -2°C und teilweise glatten Strassen (tolles Gefühl, wenn am Berg das Hinterrad durchdreht :D )
So habe ich immerhin noch mal 10 P gemacht und bin mit einem fast 26er Schnitt und 750 Hm doch ganz zufrieden mit dem heutigen Tag (und letztendlich mit der Saison 2004).
Jetzt noch Sylvester überstehen - und dann mit neuen Zielen ins neue Jahr.

Was habt Ihr Euch denn so alles vorgenommen?

Alles Gute,
Christoph

Sport Frei :dope:

Gut das du es angesprochen hast.
Was nimmt man sich für das nächste Jahr vor?

Ich will auf jeden Fall weiter Radfahren :p , dabei wird der RR Anteil sicher von 30 auf 50% wachsen.
Ich werde versuchen mich irgend jemandem anzuschließen um mich mitziehen zu lassen, leider hab ich solchen noch nicht gefunden.
Zur Not muss der Papierplaner aushelfen.
Da ich noch andere Hobbys habe setze ich meine Jahres KM bei mind. 5000 an.

Cu Danni.

@Kurbelgarnituren

Auch ich habe heute zehn Punkte gemacht. Ich komme gerade aus dem Keller vvon 2 Stunden auf der Rolle. :love: Rolle fahren und Film sehen - für den ganzen Herrn der Ringe reichte mein Durchhaltevermögen dann doch nicht. :(

Davor habe ich noch 30 min Krafttraining gemacht. :)

Klasse Leistung.
Ich wäre froh wenn ich mich für eine Stunde auf den Sattel im Wohnzimmer quälen könnte.
Ich versuche lieber auf der Strasse zu fahren, allerdings überdenke ich gerade meine Meinung und werde mich morgen mal zwingen.

Cu danni

@ Christoph

FranzK schrieb:
-2°C und teilweise glatten Strassen (tolles Gefühl, wenn am Berg das Hinterrad durchdreht :D )
mit einem fast 26er Schnitt und 750 Hm doch ganz zufrieden mit dem heutigen Tag

damit kann man sehr wohl zufrieden sein, zu dieser Jahreszeit :daumen: super Leistung
natürlich geht das auch an Torsten, 2h Rolle :daumen: :daumen:

Warscheinlich habt ihr alle noch frei und dadurch etwas mehr Zeit, ich konnte mich nur noch zu 45min Rolle nach der Arbeit durchringen.
Ansonsten bin ich mit meinem ersten RR-Jahr auch mehr als zufrieden immerhin 5530km bis heute( vorsichtig geplant waren 3000km) :jumping:

Tja, und für`s nächste Jahr hab ich mir min 6000km (nur RR) vorgenommen, einige RTF`s (hab da schon was im Plan) und ein mal pro Woche zu laufen damit ich nicht wieder aus der Übung komme und evtl. doch noch die 85kg erreiche :aufreg:
Ach ja, und einen Platz unter den ersten zehn im Winterpokal ;) "mit Euch Kurbelgarnituren" :D

Sport frei :dope:
Gerold

@GTdanni
Meine Rolle steht im Keller. Der hat so 12 - 16 Grad Celsius. Im Wohnzimmer würde ich wegen Überhitzung nach spätestens 45min vom Rad kippen.

Damit's nicht zu langweilig wird, habe ich unseren alten Fernseher (mit seinen Macken) in den Keller verfrachtet und noch einen Billigst-DVD Player erworben. So habe ich wenigstens visuelle Ablenkung.

Nach den zwei Stunden war ich übrigens trotzdem klatschnaß.

@Gamlinde
Ich muß (auch) die ganze Zeit zwischen Weihnachten & Neujahr arbeiten (außer 31.12.04). Irgend ein Trottel, der sich mit EDV, Controlling, Inventur, KLR, GL auskennt - also ich - muß sich ja um die Inventurüberwachung und Auswertung in einer 150 Mann Firma kümmern. :mad: :spinner:

Die Rolle habe ich gestern abend von 20:30-22:40 Uhr gequält, nachdem ich meinen Sohn schlafen gelegt hatte. :)

@FranzK
Einen 26er Schnitt bei -2 Grad und 2,5 Std Fahrtdauer schaffe ich unter diesen Witterungsbedingungen eher nicht, zumindest nicht, wenn das eine zusammenhängende Fahrtdauer ist. Also klasse Leistung.
thumbsup.gif
thumbsup.gif

Vorsätze für's neue Jahr
- Ich will mein Gewicht um noch ca. 2-3 Kg reduzieren.
banana.gif

- Ich will einige kurze,flache Hobbyrennen mitfahren.
whistle.gif
tapedshut.gif

- Ich will, daß Die Kurbelgarnituren unter den ersten Zehn im Winterpokal landen.
OLA.gif
zzwhip.gif
teufel20.gif

- Ich will meinen Keller zum Trainingsraum / Werkstatt ausbauen (Rad, Tischtennis etc.). :aufreg:
Disappointed_anim.gif
wut57.gif

- Ich will das ganze zeitlich irgendwie packen ....
rofl.gif

So meld mich jetzt auch mal wieder zu Wort. Ich hoffe ihr hattet alle ein super Weihnachtsfest.
Ich bin in der ganzen Zeit nicht einmal aufs Rad gekommen und konnte leider über Weihnachten keine Punkte sammeln.

@gamlinde: so schnell ist der interne 2.Platz wieder weg ;) Ich bleib aber dran...

@Torsten: über 2 Stunden auf der Rolle....RESPEKT!!!! Habe selber bis jetzt nur max 90 Minuten ausgehalten. Dann ist es einfach zu eintönig geworden. Hatte aber auch leider kein Fernseher dabei....nur Musik im Ohr!

MfG
Marcel

@ Kurbelgarnituren
grouphug.gif

Klasse Leistung Jungs. Toller Punktesprung vom 28. zum 28.12.
thumbsup.gif
thumbsup.gif

Weiter so !
zzwhip.gif

Für mich persönlich ist das Ding der Motivationsschub. Ohne den Winterpokal hätte ich nicht die Hälfte soviel trainiert.

Bei mir waren es bestimmt die letzten Punkte in diesem Jahr. Versuch heute nach der Arbeit nochmal auf die Rolle zu gehen...aber ob ich das noch schaff... :ka:
Heute Abend geht es dann gleich zur "Sylvester-Unterkunft" und dort wird bestimmt schomal kräftig angestoßen... :bier:

@Torsten: 140min auf der Rolle.....krass krass krass ;)

MfG
Marcel

@ All

Alles ein fettes gutes neues Jahr.

Heute habe ich ncohmal richtig mein Gewissen beruhigt. Erst 2,75 Std mit meinen Kindern auf'n Rad durch den Wald getobt. Wer jetzt denkt - is ja easy. :mad:
Na ja Sohn und Anhänger am Rad wiegen zusammen garantiert 27 kg, die zusätzlich bewegt werden wollen. :daumen:
Wegen der kleinen Pausen für die Kleinen habe ich dann "nur" 2Std aufgeschrieben. :p

Zur Mittagsruhe (Frau + Kinder) bin ich dann in den Keller geschlichen und hab die Rolle gequält > 2,5 Std. Ich glaub, da könnte ich mich dran gewöhnen. :)

Ich muß nur 2 Wechselgarnituren Trikots & genügend Trinkflaschen mithaben. Ich fang an zu frieren, wenn das Trikot völlig naß ist. Da die Rolle fest ist, muß ich nicht mal mit Treten aufhören, um das Trikot zu wechseln. Die Trinkflaschen stehen neben mir auf der Werkbank.

Ich gratuliere mir immer wieder zu den niedrigen Temp. in meinem Keller. :D

Im Anschluß habe ich gleich mein obligatorisches Krafttraining angeschlossen. :aetsch:

Uuund jetzt wird gefeiert - Happy new year and a very good time :party

Ich hab heut nochmal 135Minuten im Regen gemacht, nur wegen Euch. :D

War aber trotzdem ne Klasse Tour.
Ich wünsch euch nen guten Rutsch und viel Kraft und Gesundheit für 2005.

Cu Danni.

@ All
grouphug.gif

Ich hoffe, Ihr seid noch alle da.

Die letzen beiden Tage habe ich nur wegen Euch gemacht
zzwhip.gif
(gelogen). :D

Rolle fahren finde ich inzwischen ganz fetzig
thumbsup.gif
- besser jedenfalls als mich gegen Sturmböen zu stemmen, wie heute früh. :mad:

Nun geht die Arbeit wieder richtig los - also 5:00 in the morning. Da wird Abends wohl nicht mehr soviel mit Rolle fahren. :crying:
Mal sehen, was in Zukunft unter der Woche geht?

Ich war heut 2,25h fahren und ich kann euch sagen das der angesagte Wind auch wirklich da war.
Aber zwischendurch war sogar mal etwas Sonne zu sehen.
Ich hoffe nur das nächste Woche das Wetter stimmt. Ich hoffe es bringt jemand ne Digicam mit, für nen Start und Ziel Bild.

Cu Danni

Hallo Kurbelgarnituren,
ich bin wieder da und hoch motiviert. Ihr wart ja im Gegensatz zu mir in der Zwischenzeit recht aktiv (was so alles in den paar Tagen hier passiert ist)! Der Leistungsdruck nimmt unerträglich zu :cool:
ohne Euch wäre ich nie gestern bereits das erste Mal wieder auf meine Rolle gestiegen
zzwhip.gif

Na, hoffen wir, das am 9. alles wettertechnisch klappt. Ich freue mich schon.
Christoph

Zurück