• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

Das Rad ist noch nicht fertig, aber es steht in meiner Küche. Und jeden Morgen wenn ich meinen Kaffee mache sehe ich es und freue mich unbeschreiblich bis ich es endlich fahren kann (fehlen nur noch die Kurbelabdeckungen, das Lenkerband, Pedalhaken und die Campa Hoods) :)
large_DSCN4647.JPG
sehr geil!
 

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
Sind wohl weder Alu noch Titan noch verchromt. Die Suche nach den Kurbelabdeckungen wird aber ohnehin nur beiläufig verfolgt
 
Das Rad ist noch nicht fertig, aber es steht in meiner Küche. Und jeden Morgen wenn ich meinen Kaffee mache sehe ich es und freue mich unbeschreiblich bis ich es endlich fahren kann (fehlen nur noch die Kurbelabdeckungen, das Lenkerband, Pedalhaken und die Campa Hoods) :)
large_DSCN4647.JPG
Kommt das Kettenblatt von mir. Ich hatte auch mal so eins, nur fehlte mir leider der Rest (das Rad) dazu...
 
Ach all die selten edlen Teile hier... Und weil ich es jetzt endlich das erste mal geschafft habe, die Gruppe dann auch mal an ein Rad zu bringen...
Da erde ich doch mal wieder mit einer nicht ganz seltenen aber, wie ich finde, nicht minder schönen Kurbel: the good old arabesque
image.jpg
 
Und tolle Kurbel, mieses Bild (aber ich konnte nicht warten, bis sie am Rad ist :cool:): stronglight 105ter
image.jpg
 
Tatsache. Wenn man sie nebeneinander sieht, dann sieht man den Unterschied. Dann gibt es also 2 verschiedene Ausführugnen der 105er Kurbelarme. Interessant.
 
Eigentlich meine Lieblingskurbel Gipiemme Special *milled* or *panto* 600100/M mit dem schönen ausgefrästen Kurbelstern sowie den orig. Kettenblättern und den wunderschön geformten Enden des Kurbelsterns, auch sehr schön sowie selten und ungewöhnlich PMP, Superfast oder Mavic Starfish. Mit in den Top-Ten natürlich verschiedene Campagnolo Kurbeln, Campagnolo S.R. N.R. und C-Record, nicht zu vergessen und sehr begehrenswert Zeus 2000 erste Generation mit den ausgefrästen Kurbelarmen. Sonst verschiedene Stronglight, Sakae/Ringyo. Für extra BlingBling ICS Campagnolo S.R. oder C-Record "mit einer 5 mikron dicken 18 karätigen Goldplattierung veredelt" Katalog-Zitat.
Nur die Bilder der GPM Kurbel sind mir, Rest WorldWideWeb
DSC03125.JPG
DSC03120.JPG
2421263824_8a05828fe4_o.jpg
2420450985_2db8ed3c43_o.jpg
PMPfiniL.jpg
pmp+oval.jpg
$T2eC16VHJIkE9qU3kIdIBRv24b8mJw~~60_57.JPG
$T2eC16JHJGEFFm088J-VBRv24cC2Jw~~60_57.JPG
$T2eC16JHJHcFFkGC(N+,BRv24eh+hg~~60_57.JPG
6402924185_a2652a4386_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten