• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel-Austausch

flashback

Mitglied
Hi,

ich weiss dieses Thema hängt Euch zum Hals raus ;-) Habe auch so ziemlich alles darüber gelesen. Aber eines habe ich nicht gefunden: Welche Kombination ist denn am leichtesten/günstigsten gegeneinander auszutauschen sobald man die leichten Gänge nicht mehr benötigt:
Von 3-fach auf 2-fach oder von Compact auf 2-fach?

Es reicht ja wohl nicht, die Kurbel zu tauschen, oder? Was muss denn noch alles verändert werden? Kettenlänge, Tretlager, Umwerfer, Schaltung, Schaltgriffe?

Gruß,
Markus

ok, ich dachte es ist klar, dass ich mit 2-fach die traditionelle 53/39 (und ähnliche) meine. Reicht es also wenn ich mit Compact anfange und später nur die Kettenblätter+Kurbel wechsle?

flashback schrieb:
ok, ich dachte es ist klar, dass ich mit 2-fach die traditionelle 53/39 (und ähnliche) meine. Reicht es also wenn ich mit Compact anfange und später nur die Kettenblätter+Kurbel wechsle?

Moin,

größere Kettenblätter mit passenden Lochkreis reicht völlig. Dazu dann noch den Umwerfer neu justieren und dann passt das.

Gruß k67

Zurück