• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Neuigkeiten 2008

fabi1

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir schonmal mein Weihnachtsgeschenk ausgesucht, ein Kuota Kebel:) :) :)

Ausstattung: Gruppe: -Schimano Ultegra oder Dura Ace
Kurbel: ??? aufjedenfall Carbon
Laufradsatz:- Campa Zonda oder Mavic ...ES
Farbe: Schwarz/weiß

Jetzt habe ich so mehr oder weniger gehört das es auf der Eurobike ein neues Kuota Kebel gibt.

Hat da jemand nähere Infos.

Bin auch zu allgemeinen Infos über dieses Bike dankbar

Gruß Fabi

AW: Kuota Neuigkeiten 2008

Hallo Fabi

Im neuen Kuota Katalog 2008 sind vier Modelle des Kebels abgebildet:

Kebel Natural / Kebel Red / Kebel White / Kebel Blue

Was sich technisch gegenüber dem Vorjahr geändert hat weiss ich nicht, da ich ein Kredo fahre. Dort wurden neu die Seilzüge im Rahmen verlegt. Dafür ist die Lackierung nicht mehr so schön wie am MJ2007;)

Gruss aus der Schweiz
Alonso

PS:

Verkaufe ein Kuota Kredo komplett Dura Ace und mit Xentis Räder:daumen:

Hallo Fabi

Im neuen Kuota Katalog 2008 sind vier Modelle des Kebels abgebildet:

Kebel Natural / Kebel Red / Kebel White / Kebel Blue

Was sich technisch gegenüber dem Vorjahr geändert hat weiss ich nicht, da ich ein Kredo fahre. Dort wurden neu die Seilzüge im Rahmen verlegt. Dafür ist die Lackierung nicht mehr so schön wie am MJ2007;)

Gruss aus der Schweiz
Alonso

PS:

Verkaufe ein Kuota Kredo komplett Dura Ace und mit Xentis Räder:daumen:

Hallo Alonso!

Danke für die Infos.

Ich war am Samstag bei meinem Fachhändler und habe mir auch den neuen Katalog geholt. Mir gefällt die Blaue Lackierung nicht wirklich gut. Ich denke ich nehme Schwarz weiß. Technisch hat sich nichts verändert. Ich hatte gehofft die verlegen die Züge beim Kebel auch innen :( .

Wie bist Du mit deinem Kuota zufrieden?

Gruß aus dem Oberbergischen

Hallo Fabi

Ja ich würde auch das Schwarz-weisse nehmen. Bei dieser Lackierung sieht man wenigstens das Carbon;)
Was für eine Gruppe verbaust Du und was kostet den das Fahrrad bei euch?

Mit meinem Hobel bin ich recht zufriden. Macht Spass. :D

Gruss aus der Schweiz
Alonso

Neues Bahnrad KURARO
K-Factor auch in weiss und in XS für 26 Zoll
Kalibur Team Replica
KUEEN-K als neue Zeitfahrwaffe
Kuota Kross (red/white) als Cyclocrosser
Kuota Kharma in weiss mit neuem Design
Kredo Ultra mit integrierter Sattelstütze nicht zu vergessen

Habe auch einen Katalog :D

Hallo Fabi

Ja ich würde auch das Schwarz-weisse nehmen. Bei dieser Lackierung sieht man wenigstens das Carbon;)
Was für eine Gruppe verbaust Du und was kostet den das Fahrrad bei euch?

Mit meinem Hobel bin ich recht zufriden. Macht Spass. :D

Gruss aus der Schweiz
Alonso

Jo, Schwarz weiß sieht einfach am besten aus!:) ! Allerdings habe ich gehört das der weiße Lack sehr empfindlich gegen Steinschläge etc. ist (platzt schnell ab:confused: ). Hast Du da schon Erfahrungen gemacht?

Als Gruppe werde ich wohl Ultegra oder wenn ich unverhofft zu Geld komme und ich etwas von der Vernunft abweiche Dura Ace, aufjedenfall will ich aber ne Carbon Kurbel!!

Als Laufradsatz habe ich mir bisjetzt Ksyrium ES oder Campa Zonda rausgepickt.

zum Geld: per PN

Gruß Fabi

Hoi Fabi

An meinem Velo habe ich noch keine Lackabplatzer aber da ist auch nur Klarlack darüber. Habe keine weisse Farbe ausser die Schriftzüge.

Bei meinem älteren (2005, steht zum verkauf) Kredo habe ich ander Gabel 2-3 kleine Lackabplatzer durch Steinschläge. Am Rahmen konnte ich keine feststellen.:rolleyes:

Bau Dir ein edles Rennrad mit Dura Ace :D .Ist der Aufpreis hoch?:confused:

Ich selber fahre auch die Ksyrium ES und Xentis. Mit den Mavics bin ich zufrieden.:daumen:

Gruss
Alonso

Hey Fabi,

Spiel auch mit den Gedanken das Kebel schwarz weiß zu besorgen:D

Werde es mit komplett Chorus und Mavic Es austatten.

bei bikeimperium kostet der Rahmen fürs 07 Kebel 1350 Euro.

Wäre super wenn du mich auf dem laufendenden hältst.

Zitat: Bin mit dem Kuota Kebel nicht zufrieden. Ich finde der Klarlack ist sehr anfällig für kleine Blessuren. Zudem sind die Ausfaller nicht sauber verarbeitet, und das Fahrverhalten ist sehr unruhig im Bereich des Stuerlagers. Optisch top , technisch für mich ein Flop!

Das war eine Antwort einers Mitgliedes der das Rad fährt:(

mhh

Aber leider nicht mehr in rot, oder? 8-(

Stimmt - zumindest 2008 nur noch in weiß oder natur schwarz vorgesehen. Gibt dann für den K-Factor nur noch Restbestände aus 2007 in rot. Für kleine Fahrer ist dann der XS jedenfalls eine willkommene Produkterweiterung.
Dafür gefällt mir die neue Design Lackierung schwarz/weiß/rot an einigen Modellen. Kommt vor allem dem Kharma und neuem Kross/Kredo Ultra zugute.

Bin mal gespannt ob die neue Kuck Carbonkurbel wirklich rauskommt! Gab es letztes Jahr schon auf der Eurobike zu sehen. Nur nicht auf dem Markt erhältlich.

Stimmt - zumindest 2008 nur noch in weiß oder natur schwarz vorgesehen. Gibt dann für den K-Factor nur noch Restbestände aus 2007 in rot. Für kleine Fahrer ist dann der XS jedenfalls eine willkommene Produkterweiterung.
Dafür gefällt mir die neue Design Lackierung schwarz/weiß/rot an einigen Modellen. Kommt vor allem dem Kharma und neuem Kross/Kredo Ultra zugute.

Bin mal gespannt ob die neue Kuck Carbonkurbel wirklich rauskommt! Gab es letztes Jahr schon auf der Eurobike zu sehen. Nur nicht auf dem Markt erhältlich.

Hi Kiri,

habe gesehen das Du ein Kredo fährst. Kannst Du diese Probleme mit dem Klarlack bestätigen? Ich habe gehört das der Klarlack sehr robust sei, jedoch das weiß wäre sehr empfindlich :confused: :confused:

Wie bist Du sonst mit dem Bike zufrieden? Kannst Du was zum Unterschied Kebel / Kredo sagen?????

Danke und Gruß Fabi

Hi Kiri,

habe gesehen das Du ein Kredo fährst. Kannst Du diese Probleme mit dem Klarlack bestätigen? Ich habe gehört das der Klarlack sehr robust sei, jedoch das weiß wäre sehr empfindlich :confused: :confused:

Wie bist Du sonst mit dem Bike zufrieden? Kannst Du was zum Unterschied Kebel / Kredo sagen?????

Danke und Gruß Fabi

Generell sollte man sich bewußt sein, dass eine Lackierung auf Carbon nicht umproblematisch ist. Sowohl Klarlack- als auch Pulverbeschichtungen erfordern ein hohes Maß an Verarbeitungsqualität. Die Design lackierten Kuota Räder kommen vermutlich alle aus Italien. Zumindest verstehen die was von Ihrem Handwerk. Was aber nicht heisst, dass ich die Lackierung als robust einstufen würde.

Das Kredo habe ich an empfindlichen Stellen wie z.B. Kettenstrebe, Steuerrohr vorsorglich geschützt. Dazu gibt es geeignete Carbonaufklebersets.
Würde das Rad nicht wieder eintauschen wollen. Fährt sich traumhaft :love: , wobei mir der direkte Vergleich zum Kebel fehlt.

Zurück