• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KUOTA KOM

adnesoendral

Neuer Benutzer
Hallo,
überlege mir gerade ein neues (altes) Rad zu kaufen.
Habe ein frisches Kuota KOM von 2008 entdeckt.
Nun überlege ich, ob es Sinn macht einen TOP Rahmen, der vor 4 Jahren entwickelt wurde zu kaufen,
oder auf ein neueres Rad z.B. Focus Izalco Pro, oder Stevens Xenon zurückzugreifen.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem KOM, bezüglich Fahrkomfort oder Bruchanfälligkeit.
Zurzeit fahre ich einen alten Stahlklassiker von Daccordi. Bin da ganz ehrlich, hab jetzt einfach mal Lust was Modernes zu fahren.:)

Danke Euch für Eure Meinungen und Ratschläge.
Hawi

Anzeige

Re: KUOTA KOM
Grundsäzlich spricht nix gegen den Kauf. Sooo viel hat sich in den 4 Jahren auch nicht getan. Die Frage ist was das Rad kosten soll? Wieviel Km hat es gelaufen? Hast Du Fotos?

Moin,
ich hatte mal eine Kuota Kebel, und war damit sehr zufrieden, keine Probleme. Wie Phono schon schrieb, entscheidend ist, was das Rad/Rahmen noch kosten soll.
Gruß
Marewo

Vielen Dank für den Rat,
so ein Rad macht wohl mehr Laune als eins von der Stange.
Der Preis ist fair. Werde es wohl kaufen, und beizeiten mal Fotos präsentieren.
Zurzeit sind halt die serienmässigen Trainingslaufräder (Aksiums) drauf.
Dachte an bezahlbare Hochprofil Alulaufräder z.B. Citec 3000s oder Easton.
Grüße
Adne

Moin,
ich hatte mal eine Kuota Kebel, und war damit sehr zufrieden, keine Probleme. Wie Phono schon schrieb, entscheidend ist, was das Rad/Rahmen noch kosten soll.
Gruß
Marewo

ich würde aus deiner liste das stevens xenon favorisieren (falls die geo hinkommt), gefiele mir einfach optisch am besten, obwohl ich das kom auch nicht schlecht finde.
dürfte auch gewichtsmäßig die nase vorn haben, das aber nur am rande, ist nicht so wichtig.

ich würde aus deiner liste das stevens xenon favorisieren (falls die geo hinkommt), gefiele mir einfach optisch am besten, obwohl ich das kom auch nicht schlecht finde.
dürfte auch gewichtsmäßig die nase vorn haben, das aber nur am rande, ist nicht so wichtig.
Schönen Dank für die Tipps,
wenn ich mein neues Bike habe stelle ich es mal in die Galerie:)

Zurück