• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kundenzufriedenheit

heinsbergerradler

Neuer Benutzer
Registriert
26 November 2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Heinsberg
Zu meinem 60. Geburtstag wollte ich mir ein persönliches Geschenk von Canyon machen. War im November mit meinem Sohn nach Koblenz gefahren , um mir dort mal alles anzuschauen. Klasse Verkaufräume
Bin dann nochmals am 16.01.10 nach Canyon gefahren um mir das Roadlite 7.0 zu bestellen. Habe auch direkt einen für die 5.K.W. geplanten Abholtermin genannt -geschrieben bekommen. Hätte ja dann mit dem Geschenk geklappt.
Habe dann Freitag vor der 5.K.W. mal telefonisch nachgefragt, wann das Rad abgeholt werden kann, bekam die Auskunft, die Woche geht ja bis Samstag. Tolle Auskunft. Habe dann Mittwochs in der 5.K.W. noch mal nachgefragt, gleiche Anwort wie beim 1. Anruf. 5.K.W. vorbei, kein Termin erhalten. Habe dann nach meinem Geburtstag noch mal den Versuch gemacht. Eine freudliche Frau gab die Auskunft, Rad ist in der Kommisionierung, werde nächsten Tag zurück rufen für den Abholtermin. Kein Anruf, kein Termin
Als Firma mit einem solchem Ruf kann ich nicht verstehen, daß man so mit seinen Kunden umgeht. Beim heutigen Qualitäts-Management kann ich mir nicht vorstellen, warum die geplanten Terminen nicht eingehalten werden können. Ich hoffe, das ich nach meiner heutigen Mail an Canyon mal etwas Positives erfahren werden, und würde es auch anderen Kunden oder Forenleser hier gerne mitteilen.
Eine bis jetzt etwas entäuschter Canyon-Fan
 
AW: Kundenzufriedenheit

bei canyon darfst du nur per nachnahme bestellen und musst viel zeit mitbringen. wenn es dann mal doch schnell geliefert wurde, ist das schon was besonderes und man darf sich freuen. manche schreiben da gleich einen neuen beitrag.
ich habe da jetzt drei mal was bestellt weil es sich absolut nicht vermeiden ließ und jedes mal sind die unmöglichsten dinger passiert.
ich habe noch nie einen so planlosen laden erlebt. zuverlässigkeit ist dort die absolute ausnahme.
die rahmen bzw. räder sind schon gut, aber der service hängt da meilenweit hinterher.
 
AW: Kundenzufriedenheit

Tja wieso immer, sind es Deine erfahrungen...
Es gibt auch andere Meinungen...

Und hier sollen die erfahrungen beschrieben werden , denke ich..

Und für viele passt eben der Service...:)

Aber ein geiles Bike hast du trotzdem auf die Beine gestellt...Finds klasse.
 
AW: Kundenzufriedenheit

und trotzdem werden auch 2010 wieder zahlreiche "neue" Canyon's auf Deutschland's Straßen rollen..Komisch :floet:

Aber wer weiß.. Vielleicht wird aus meiner KW 9 auch eine KW 20 oder noch mehr...
 
AW: Kundenzufriedenheit

Das ist woanders auch so, habe bei Rose mal ein Rad bestellt, der Termin weit hinten raus, als letzte Ausrede der Container mit den Rahmen steht im Hafen und der Zoll gibt ihn nicht frei. Da fielen die Jalusinen, die lassen die Ramen in Fernost backen.
Wer weiss wer noch alles.
 
AW: Kundenzufriedenheit

Das ist woanders auch so, habe bei Rose mal ein Rad bestellt, der Termin weit hinten raus, als letzte Ausrede der Container mit den Rahmen steht im Hafen und der Zoll gibt ihn nicht frei. Da fielen die Jalusinen, die lassen die Ramen in Fernost backen.
Wer weiss wer noch alles.

echt :eek: mensch mach keine dinger :D

es wäre einfacher aufzuzählen wer KEINE rahmen in fernost herstellen läßt ;)
die meisten habe ihre komplette produktion ausgelagert, einige fertigen die toprahmen noch im eigenen land und ganz wenige produzieren alles zu hause.

mfg
frank
 
AW: Kundenzufriedenheit

Zu meinem 60. Geburtstag wollte ich mir ein persönliches Geschenk von Canyon machen. War im November mit meinem Sohn nach Koblenz gefahren , um mir dort mal alles anzuschauen. Klasse Verkaufräume
Bin dann nochmals am 16.01.10 nach Canyon gefahren um mir das Roadlite 7.0 zu bestellen. Habe auch direkt einen für die 5.K.W. geplanten Abholtermin genannt -geschrieben bekommen. Hätte ja dann mit dem Geschenk geklappt.
Habe dann Freitag vor der 5.K.W. mal telefonisch nachgefragt, wann das Rad abgeholt werden kann, bekam die Auskunft, die Woche geht ja bis Samstag. Tolle Auskunft. Habe dann Mittwochs in der 5.K.W. noch mal nachgefragt, gleiche Anwort wie beim 1. Anruf. 5.K.W. vorbei, kein Termin erhalten. Habe dann nach meinem Geburtstag noch mal den Versuch gemacht. Eine freudliche Frau gab die Auskunft, Rad ist in der Kommisionierung, werde nächsten Tag zurück rufen für den Abholtermin. Kein Anruf, kein Termin
Als Firma mit einem solchem Ruf kann ich nicht verstehen, daß man so mit seinen Kunden umgeht. Beim heutigen Qualitäts-Management kann ich mir nicht vorstellen, warum die geplanten Terminen nicht eingehalten werden können. Ich hoffe, das ich nach meiner heutigen Mail an Canyon mal etwas Positives erfahren werden, und würde es auch anderen Kunden oder Forenleser hier gerne mitteilen.
Eine bis jetzt etwas entäuschter Canyon-Fan

Habe gestern einen Anruf von Canyon erhalten, Gute Nachricht!!!
Abholtermin am 27.02.10
Auf Nachfrage, warum es nicht direkt geklappt hat, bekam ich die Antwort, die Rahmen in der Größe waren nicht mehr vorhanden.....

Bin jetzt mal gespannt, ob es diesmal klappt mit dem Termin hinhaut.
 
AW: Kundenzufriedenheit

Da ist dann ev. der Schnee weg, und der Ausfahrt steht nichts im Weg.:)
 
AW: Kundenzufriedenheit

und trotzdem werden auch 2010 wieder zahlreiche "neue" Canyon's auf Deutschland's Straßen rollen..Komisch :floet:

Aber wer weiß.. Vielleicht wird aus meiner KW 9 auch eine KW 20 oder noch mehr...

Habe gestern einen Anruf von Canyon erhalten, Gute Nachricht!!!
Abholtermin am 27.02.10
Auf Nachfrage, warum es nicht direkt geklappt hat, bekam ich die Antwort, die Rahmen in der Größe waren nicht mehr vorhanden.....

Bin jetzt mal gespannt, ob es diesmal klappt mit dem Termin hinhaut.
 
AW: Kundenzufriedenheit

Habe gestern einen Anruf von Canyon erhalten, Gute Nachricht!!!
Abholtermin am 27.02.10
Auf Nachfrage, warum es nicht direkt geklappt hat, bekam ich die Antwort, die Rahmen in der Größe waren nicht mehr vorhanden.....

Bin jetzt mal gespannt, ob es diesmal klappt mit dem Termin hinhaut.

Jeeep. Freu mich für dich..Klasse.. Dann gibts bald wieder Bilder :D:D
 
AW: Kundenzufriedenheit

Ich habe im Herbst letzten Jahres ein Rad bestellt.
Das kam mit einer halben Woche Verspätung.
Den Service habe ich immer erreicht. Wartezeit nie über einer Minute.
In dieser Woche habe ich einen Shift Ring bestellt:
Lieferzeit 2 Tage, wobei ich über jeden Schritt der Versandabteilung per e-mail informiert wurde.
 
AW: Kundenzufriedenheit

Ich habe im Herbst letzten Jahres ein Rad bestellt.
Das kam mit einer halben Woche Verspätung.
Den Service habe ich immer erreicht. Wartezeit nie über einer Minute.
In dieser Woche habe ich einen Shift Ring bestellt:
Lieferzeit 2 Tage, wobei ich über jeden Schritt der Versandabteilung per e-mail informiert wurde.


Sach ma, du heißt nicht zufällig Roman und wohnst in Koblenz :D ?
 
AW: Kundenzufriedenheit

Ach wo, ich heiße weder Herzog noch Arnold.
Auch heiße ich nicht Eduardo Bianchi, Fausto Pinarello, Markus Stork oder Scott Scott.
 
AW: Kundenzufriedenheit

Ich habe im Herbst letzten Jahres ein Rad bestellt.
Das kam mit einer halben Woche Verspätung.
Den Service habe ich immer erreicht. Wartezeit nie über einer Minute.
In dieser Woche habe ich einen Shift Ring bestellt:
Lieferzeit 2 Tage, wobei ich über jeden Schritt der Versandabteilung per e-mail informiert wurde.

Bei mir gings eigentlich auch schnell mit shiftring. Jedoch war er erst nicht "Lieferbar" darüber wurde ich nicht informiert. erst nachdem ich mal nach 2Wochen Anfragte erfuhr ich von Lieferengpässen, der Ring war dann 2 Tage später da... ;-)
 
AW: Kundenzufriedenheit

Muß mal endlich jemand bei Canyon loben!!!
Nils Wahl vomCanyon-Forum hat sich nach seiner Krankheit sehr schnell um meine Angelegenheit bemüht und hat auch eine Erklärung zu den Vorfällen abgegeben, die die Verzögerung begründet haben, obwohl sowas ja eigentlich nicht passieren dürfte.
Ja, ich werde am samstag mein Racebike in Koblenz abholen und freue mich schon riesig darauf. Danke nochmals an Nils Wahl
 
AW: Kundenzufriedenheit

habe mir anfang Februar auch das Roadlite 7.0 in weiß bestellt und es wurde innerhalb einer Woche geliefert. Hat RH 54. Wünsch Dir für Samstag viel Spaß beim abholen und hoffe daß alles i.O. ist. Gruß Mike
 
AW: Kundenzufriedenheit

Ich hoffe ja das mein Frameset nächste Woche auch zur Abholung bereit steht..
Wäre deins ne Woche später gekommen hätten wir uns dort zum Kaffee treffen können :)
 
AW: Kundenzufriedenheit

habe mir anfang Februar auch das Roadlite 7.0 in weiß bestellt und es wurde innerhalb einer Woche geliefert. Hat RH 54. Wünsch Dir für Samstag viel Spaß beim abholen und hoffe daß alles i.O. ist. Gruß Mike

Ich glaube, mit Versand sind die bikes schneller beim Kunden;)
Hast du denn schon Ausfahrten damit unternommen,war bis jetzt noch kein richtiges Wetter dafür.
Danke auch für deine Grüße
Heinsbergerradler
 
Zurück
Oben Unten