AW: Kundenservice einer bekannten Internetfirma
Natürlich fragt man nach wenn man's eilig hat bzw. sicher gehen möchte.
HS Bikedicount macht nur Vorkasse, und da kann es sein das trotz der AUTOMATISCH erstellten Antwort mit Bankdaten der Artikel NICHT vorrätig ist. Ist mir auch schon passiert bei Internetbestellung, aber die schreiben explizit auch in ihren AGBs irgendwo so was rein. Kein Grund sich da soo aufzuregen, selber schuld wenn man's Kleingedruckte nicht liest.  Das Problem verschwindet wenn man telefonisch bestellt.
PS: Das was bei der Tour steht ist etwas überzogen. fragt mal Lansky wie lange manche Überweisungen brauchen, schon allein der Transfer Bank-Bank. 
Ich empfehle per Kreditkarte zu zahlen, wenn man seiner Verschlüsselung zahlt. Das Geld ist sofort da.
Vergleich: bike24.net und HS-Bestellung: Einmal Kreditkarte, einmal Überweisung. Bike24 am nächsten Tag da, Zahlungseingang bei HS 3 Werktage später, Versand einen weiteren Tag später, kam also grob eine Woche später an.
Telefonhotlines: Bei FAT immer durchgekommen, bei HS immer durchgekommen, bei Canyon lange gewartet, bei Brügelmann und 
Rose immer schnell durch, Bike24 ebenso.
Emails? Normale Reaktionszeit etwa 24-48h. Vollkommen normal, ist in der Computerbranche und bei uns auch üblich. Nor der Bornmann hat auf die dritte Frage nicht mehr geantwortet 
