• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radeln um Düsseldorf mit HopperCycling

der Moser

Löwe von Flandern
Registriert
29 September 2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
linksrheinisch
Hallo Zusammen,

für uns vom Hopper beginnt die Saison immer Anfang Januar. Wir sind mega-gut-drauf und fahren dazu gerne Rennrad. Das Niveau unserer Freizeit-Truppe ist zwischen RTF und C-Klasse angesiedelt ist. Inzwischen sind 186 Akteure mit dem Logo von HopperCycling auf den Straßen am linken Niederrhein, im Bergischen und der Eifel unterwegs.

Wer dabei ist
Unter HopperCycling versammeln sich insbesondere Rennrad-Neulinge. Kurz gesagt: sportliche Menschen, die ihr "erstes Sportlerleben" vielleicht schon hinter sich gebracht haben. Also Quer-Einsteiger / -innen, liebe Ex- Leichtathletinnen, Basketballerinnen, hallo Hand- und Fußballer, an alle Jogger und Skater / -innen - wagt Euch auf's Rennrad...!!!

Das finden wir gut
Die "Erfinder" der von uns verfolgten "Spass-Strategie" sind in Belgien geboren. Stichwort: Supporter Café. Da sollte Geselligkeit kein Fremdwort sein. Verbissene Treterei gibt es bei uns nicht. Wir fahren um des Spaßes und der Gesundheit Willen. Mitunter auch sehr schnell. Allerdings immer sehr dizipliniert um Stürze zu vermeiden. Wir legen wert darauf, dass ein Helm getragen wird.

Der Treffpunkt
Quirin-/ Arnulfstraße in Düsseldorf-Oberkassel, Auferstehungskirche Dienstag + Donnerstag, jeweils 17.45 Uhr, samstags, 13 Uhr
Zwischen Januar bis Ende März fahren wir lediglich am Samstag.

Das Frühjahr
In den ersten drei Monaten des Jahres wird ausschließlich im Grundlagen- Ausdauerbereich gefahren; oder wie die Fachleute sagen: GA - und sonst nichts. Die Durchschnittsgeschwindigkeit steigert sich dabei von Monat zu Monat von 24 kmh, über 26, bis 28 kmh. Die Touren sind 60 bis 90 Kilometer lang.

Der Sommer
Ab Einführung der Sommerzeit werden Intervalle eingebaut. Die Intensität nimmt merklich zu. Die Kilometer-Leistung rückt samstags in den drei-stelligen Bereich vor. Wer noch nicht in Form ist, kann sich mit HopperCycling langsam an die "Spitze" heran fahren, weil wir bei Bedarf das "Peloton" in zwei Gruppen aufteilen.Die so genannten "GA-Junkies" und der "Hopper-Express" finden sich sowohl beim Start als auch nach der Tour immer an den selben Stellen ein. Und noch eins haben alle Hopper gleich: Wir suchen immer die goldene Mitte zwischen "Qual" und "Genuss" - vielleicht schon bis bald...

HopperCycling ist kein Verein
Wahrscheinlich habt ihr es schon herausgelesen: wir sind kein Verein. Macht euch mal ein Bild von uns, schaut einfach vorbei. Über die Info-Nummer 0211 - 3902011 werden kurzfristig die Wetterlage, die Startzeiten und weitere Neuigkeiten bekannt gegeben. Und gerade Letzteres gibt es bei HopperCycling fast ständig...

Ihr könnt auch hier nachsehen!

Beste Grüße


der Moser
 
Endlich hat sich der Selbstbewerter enttarnt! Mensch Moser Du must es ja nötig haben! Ich roll mich weg......... :lol:
 
Frohes Fest erstmal!

Das wir uns hier in Düsseldorf ständig selbst- und auch überbewerten ist doch deutschlandweit bekannt. Das schockiert dich also ?

P.S. Gute Besserung, hoffentlich kommste bald wieder auf´s Rad!
 
der Moser schrieb:
Das wir uns hier in Düsseldorf ständig selbst- und auch überbewerten ist doch deutschlandweit bekannt. Das schockiert dich also ?

Klar hat das geschockt! :eek: Man hatte ja den ein oder anderen im Verdacht, aber daß sich der Cheffe himself beweihräuchert ist dann doch zu viel am frühen morgen! :D


Hab Dank für die Genesungswünsche,

Ciao Pino
 
Don Pino schrieb:
aber daß sich der Cheffe himself beweihräuchert ist dann doch zu viel am frühen morgen! :D
das Beweihräuchern ist bei uns intern Teamorder. Erstmal den Fred hochpuschen und dann dreimal aufsagen:

Wir sind die Besten von Norden nach Süden von Osten nach Westen!!!! :love:

Hast Du doch bestimmt schon mitbekommen, da wir zwei Fahrer haben die beide Trainingsgruppen besuchen!:p
 
Kappie schrieb:
Hopper sind die Größten und Schönsten ! :D
Natürlich arbeiten wir auch mit Nachdruck an der hopperschen Definition von "die Härtesten". Als Versuch sind Hoppeditz, Gynäkologe und meinereiner heute zu ner Ruhrtalrunde mit Col de la Fabrique gestartet. Lockere Runde mit 5 °C und Sonne in den Speichen! :daumen:

Dann kam Zwischen Velbert und Ratingen ein dickes fettes Wolkenband auf...und et violá Schneegestöber! Wir sind dann noch weitergefahren, mußten dann im Homberg aber abbrechen, da nix mit Sicht und zu viel Leistungsübersteuern mit dem Hinterrad möglich war. Bei -1 °C und eingefrohrenem Fuß inkl. Alukurbel war dann Schluß mit lustig!:frosty:

Die Bilder zeigen denn Anfang der Schneefälle, da war´s noch richtig schön und lustig!:spinner:
 

Anhänge

  • image_00023.jpg
    image_00023.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 312
  • image_00024.jpg
    image_00024.jpg
    46 KB · Aufrufe: 239
  • image_00026.jpg
    image_00026.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 306
der Moser schrieb:
Natürlich arbeiten wir auch mit Nachdruck an der hopperschen Definition von "die Härtesten". Als Versuch sind Hoppeditz, Gynäkologe und meinereiner heute zu ner Ruhrtalrunde mit Col de la Fabrique gestartet. Lockere Runde mit 5 °C und Sonne in den Speichen! :daumen:

Dann kam Zwischen Velbert und Ratingen ein dickes fettes Wolkenband auf...und et violá Schneegestöber! Wir sind dann noch weitergefahren, mußten dann im Homberg aber abbrechen, da nix mit Sicht und zu viel Leistungsübersteuern mit dem Hinterrad möglich war. Bei -1 °C und eingefrohrenem Fuß inkl. Alukurbel war dann Schluß mit lustig!:frosty:

Die Bilder zeigen denn Anfang der Schneefälle, da war´s noch richtig schön und lustig!:spinner:

Also ich hätte diese Runde nicht missen wollen !

Gruss,

Hoppeditz ... Gründungsmitglied HopperCycling Hardcore (2004)
 

Anhänge

  • HopperCycling26122005C.jpg
    HopperCycling26122005C.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 319
Hier treibt ihr euch herum.
Ich komme gerade gar nicht mehr zum radfahren aber das ist mir derzeit sch... egal. Wird schon wieder.

Bis die Tage :daumen:
 
Hoppeditz schrieb:
Also ich hätte diese Runde nicht missen wollen !

Gruss,

Hoppeditz ... Gründungsmitglied HopperCycling Hardcore (2004)


Alter! - dem iss ja voll krass! :eek: - Uultrahardcore! :frosty: - Aber genau das habe ich von Euch ja auch erwartet :D

Haut rein Ihr Schneemänners!

Der Kappie
 
klappradl schrieb:
... zum radfahren aber das ist mir derzeit sch... egal. Wird schon wieder.
Tachchen klappradl,

das hört sich aber sehr pessimistisch an. Haste den Rücken wieder kaputt oder was ist los ?

Hoffe Du hattest mit deinen lieben ein schönes Fest!!!:)
 
Kappie schrieb:
Haut rein Ihr Schneemänners!
Yo, ich hab den Schlammschieber (´94er GT Zaskar, XT, Syncros, Rock Shox Sid) aus dem Keller geborgen und werde gleich mal zwo Stündchen im Grafenberger- Aaperwald ein paar Ründchen drehen. :frosty:
Hoffentlich schneit es gleich noch ein bischen, dann macht es doppelt Spaß!:aetsch:
 
der Moser schrieb:
Yo, ich hab den Schlammschieber (´94er GT Zaskar, XT, Syncros, Rock Shox Sid) aus dem Keller geborgen und werde gleich mal zwo Stündchen im Grafenberger- Aaperwald ein paar Ründchen drehen. :frosty:
Hoffentlich schneit es gleich noch ein bischen, dann macht es doppelt Spaß!:aetsch:


Zaskar - der Junge hat Geschmack - ich muss malochen wünsche aber viel Späßle beim Schlammschieben :daumen:

Oben in Erkrath/Unterbach sah das gestern auch ganz nett aus... (war aber zu Fuss dort...)

Bis die Tage

Der Kappie
 
Hey Mädels,

das TourForum ist platt - wo seit Ihr?
@Moser - dieser Fred sollte auch mal oben aktualisiert werden :rolleyes:

Gruß

Kappie
 
der Moser schrieb:
Hallo Zusammen,

für uns vom Hopper beginnt die Saison immer Anfang Januar. Wir sind mega-gut-drauf und fahren dazu gerne Rennrad. Das Niveau unserer Freizeit-Truppe ist zwischen RTF und C-Klasse angesiedelt ist. Inzwischen sind 186 Akteure mit dem Logo von HopperCycling auf den Straßen am linken Niederrhein, im Bergischen und der Eifel unterwegs.

Wer dabei ist
Unter HopperCycling versammeln sich insbesondere Rennrad-Neulinge. Kurz gesagt: sportliche Menschen, die ihr "erstes Sportlerleben" vielleicht schon hinter sich gebracht haben. Also Quer-Einsteiger / -innen, liebe Ex- Leichtathletinnen, Basketballerinnen, hallo Hand- und Fußballer, an alle Jogger und Skater / -innen - wagt Euch auf's Rennrad...!!!

Das finden wir gut
Die "Erfinder" der von uns verfolgten "Spass-Strategie" sind in Belgien geboren. Stichwort: Supporter Café. Da sollte Geselligkeit kein Fremdwort sein. Verbissene Treterei gibt es bei uns nicht. Wir fahren um des Spaßes und der Gesundheit Willen. Mitunter auch sehr schnell. Allerdings immer sehr dizipliniert um Stürze zu vermeiden. Wir legen wert darauf, dass ein Helm getragen wird.

Der Treffpunkt
Quirin-/ Arnulfstraße in Düsseldorf-Oberkassel, Auferstehungskirche Dienstag + Donnerstag, jeweils 17.45 Uhr, samstags, 13 Uhr
Zwischen Januar bis Ende März fahren wir lediglich am Samstag.

Das Frühjahr
In den ersten drei Monaten des Jahres wird ausschließlich im Grundlagen- Ausdauerbereich gefahren; oder wie die Fachleute sagen: GA - und sonst nichts. Die Durchschnittsgeschwindigkeit steigert sich dabei von Monat zu Monat von 24 kmh, über 26, bis 28 kmh. Die Touren sind 60 bis 90 Kilometer lang.

Der Sommer
Ab Einführung der Sommerzeit werden Intervalle eingebaut. Die Intensität nimmt merklich zu. Die Kilometer-Leistung rückt samstags in den drei-stelligen Bereich vor. Wer noch nicht in Form ist, kann sich mit HopperCycling langsam an die "Spitze" heran fahren, weil wir bei Bedarf das "Peloton" in zwei Gruppen aufteilen.Die so genannten "GA-Junkies" und der "Hopper-Express" finden sich sowohl beim Start als auch nach der Tour immer an den selben Stellen ein. Und noch eins haben alle Hopper gleich: Wir suchen immer die goldene Mitte zwischen "Qual" und "Genuss" - vielleicht schon bis bald...

HopperCycling ist kein Verein
Wahrscheinlich habt ihr es schon herausgelesen: wir sind kein Verein. Macht euch mal ein Bild von uns, schaut einfach vorbei. Über die Info-Nummer 0211–6215032 werden kurzfristig die Wetterlage, die Startzeiten und weitere Neuigkeiten bekannt gegeben. Und gerade Letzteres gibt es bei HopperCycling fast ständig...

Ihr könnt auch hier nachsehen!

Beste Grüße


der Moser



Habe euch letztens am "Tag der Deustchen Einheit" oben am Seestern neidisch gesehen (min. 25 Räder!!!)! Und zur Saison 2007 werde ich auf jeden Fall bei euch mitfahren! Genau sowas habe ich in Düsseldorf gesucht !!

Gruß aus Benrath !!
magno
 
magno schrieb:
Habe euch letztens am "Tag der Deustchen Einheit" oben am Seestern neidisch gesehen (min. 25 Räder!!!)! Und zur Saison 2007 werde ich auf jeden Fall bei euch mitfahren! Genau sowas habe ich in Düsseldorf gesucht !!

Gruß aus Benrath !!
magno


Tagchen ..

das von dir zitierte eingangsposting ist mitlerweile mit kleinen fehlern behaftet:

im TOUR-Forum findest du uns hier

im WWW zur zeit hier

die hotline lautet mitlerweile 0211 3902011


"offizielle" ausfahrten finden von nun an nur noch am wochenende statt, da ein wochentag nicht mehr genügend tageslicht hergibt :( im frühjahr geht es dann auch wieder Di, Do und Sa rund. es werden sich aber sicherlich genügend irre finden die den ganzen winter nutzen um zu radeln. schau also einfach häufiger ins TOUR-forum ... oder ruf die hotline an!

die ausfahrten samstags starten in der regel um 12 uhr!


jrooß

scinnner
 
Zurück
Oben Unten