• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuchen auf der Tour - welcher hat am besten geschmeckt?

Aber nur beim Genuss von Alkohol. :D
Ich trinke nun seid über 5 Wochen nicht mehr. :)
Außerdem hatte ich nur ein Stücke Kuchen (und nicht zwei oder drei), da ich ja bereits dick genug bin. ;)
Respekt Andreas, ich bin auch im Moment im Trockendock, allerdings erst eine Woche :rolleyes: , schon nicht leicht heute Spargel ohne Vino:confused:.
 

Anzeige

Re: Kuchen auf der Tour - welcher hat am besten geschmeckt?
Gleich geht es auf eine Einstellrunde.
Vorher...

PXL_20220527_152113278.jpg
 
Oh, falscher Faden, gar nicht auf Tour...
...egal, als Fadenscheinheiliger darf man alles! Nur nicht dem Fadenbeißer @alterstahl :D:rolleyes:in die Parade fahren...

Wie macht man das? Man begibt sich auf ganz dünnes Eist und stellt einen selbstgeschnitzten Linzer Kuchen vor - "Torte" deshalb nicht, weil dann das Auge mitessen müsste, und da gibts hier nix für.
P1070719.JPG
Der Puderzucker gehört da eigentlich auch nicht hin. Aber das ist ein ganz dankbares Gebäck zum Selbstbacken - wenn da womöglich die echten austrischen Experten nicht vllt iwelche Spezialzutaten reinmixen, mit wunderschönen Namen? @alterstahl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Vierländerfahrt "Eurotour" 1990 vom niederrheinischen Waldniel über Holland, Belgien nach Luxemburg über 275km gab es an einer Verpflegungsstation Reiskuchen (Limburgse Rijstevlaai).
Mir war er damals völlig unbekannt, obwohl ich nicht sehr weit von der niederländischen Grenze wohn(t)e.
Der war an diesem verregneten Junianfang ein echter Genuß.
Noch heute wandert er beim Einkauf über die holländische Grenze regelmäßig in den Einkaufswagen.
 
Und natürlich gibt es jede Menge ganz spezieller Geheimzutaten, mit ganz wundervollen, schönklingenden Namen, für die perfekte Linzer Torte … aber wer verrät die? So etwas wird einem doch nur in der Küche verhalten zugeraunt und findet sich höchstens handgeschrieben in vom Backen fleckigen Schulheften wieder (die nur an Familienmitglieder weitergegeben werden) …
That´s Life.....
Trotz aller Geheimrezepte ist es mir auch noch nie gelungen, eine echte belgische Pommes hinzubekommen.
Bintje und blanc de boeuf sowie zwei Frittiervorgänge allein reichen dazu nicht. :(
 
Zurück
Oben Unten