• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuchen auf der Tour - welcher hat am besten geschmeckt?

1C6B32E2-6D1F-47EB-BD69-F2F06FC6A932.jpeg


ADF9C80F-FD16-4BBD-B245-33696905D089.jpeg


Hatte die Situation unterschätzt und bin mit 11-26 gefahren. Da ich danach nicht mehr in der Lage war rationale Entscheidungen zu treffen habe ich mich einfach für alle noch verfügbaren Kuchen entschieden.

8246E58D-C213-4C73-91E5-B533F1F4837A.jpeg


Käsekuchen und Mandelkuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kuchen auf der Tour - welcher hat am besten geschmeckt?
Jetzt wirds mal Zeit, @MukMuk , die Region zu nennen. Scheint man ja wissn zu müssn. Ich bin nicht viel rumgekommen, ich weißesnich.
 
Jetzt wirds mal Zeit, @MukMuk , die Region zu nennen. Scheint man ja wissn zu müssn. Ich bin nicht viel rumgekommen, ich weißesnich.
Das erste ist vom Puig Major und das zweite Sa Calobra. Recht unspektakulär aber dennoch sehr schön dort zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Da ich danach nicht mehr in der Lage war rationale Entscheidungen zu treffen habe ich mich einfach für alle noch verfügbaren Kuchen entschieden. [...]
Das wäre mir bei deinem Weg und bei dieser reichlichen Auswahl wahrscheinlich auch so ergangen.
:D

Leider bestätigt meine Waage auch immer meine mangelnde Selbstdisziplin bei Kuchen und Schoki.
 
Ja, Mallorca. Immer im Herbst wenn alle weg sind. Zudem muss man ja auch erst mal übers Jahr fit werden wenn man dann zwei Wochen durchs Gebirge kurbeln will.

Aber auch zu Hause lässt es sich aushalten:

F4FF6EF0-3EA1-49F2-8550-0FD708BF9C45.jpeg


76AD8E21-9549-4672-B519-CA28F7948267.jpeg




Danach gibts aber immer selbst-gemachten Kuchen.

5CFAE0AE-92F1-475A-8057-421BA0FCED44.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mensch, Kuchenfaden! Seitdem der sympathische Österreicher nicht mehr recht mitteilsam ist, ein bisschen zäh hier. Ab&zu muss man die "eigenen Kinder", viele sinds bei mir ja nicht, pflegen. Darum einfach mal ein Begleitgebäck zu einem seeehr interessanten Gespräch im Vorfeld einer grauenhaften :DVorbereitung:
P1070226.JPG

Hefenschlick oder Flachswickel genannt, wie fast alles Hefegebäck: schnell wäck damit!

Übrigens mal wieder die gute alte Hefeerfahrung: nehmt 550er Mehl, so wie der Süden Europas generell(?). In Slowenien, Nähe Rijeka, habe ich nicht schlecht gestaunt, dass dort das Angebotsverhältnis 405 zu 550 gegenüber unseren Gepflogenheiten umgekehrt ist!
 
Nein, war auf Arbeit übrig und ich habe mich geopfert, damit er nicht im Müll landet...
 
Zurück
Oben Unten