• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ksyrium Elite

sickgirl

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2006
Beiträge
3.636
Reaktionspunkte
3.513
Ort
Stuttgart
Renner der Woche
Renner der Woche
Habe mir gerade einen Ksyrium Elite 650c LRS für 199 bei Bike Discount bestellt.
Ist der Preis für ein 07 Modell so noch ok? War das ein guter Kauf oder soll ich sie gleich zurückschicken? Hat sich da was zu 09 getan?
Ich weiß ich hätte vorher fragen sollen, habe auch hauptsächlich wegen der Optik zugeschlagen.
War halt der letzte Satz und ich bin mal gespannt ob ich den überhaupt kriege.
 
AW: Ksyrium Elite

der preis ist m.e. ok. zum aktuellen elite besteht der größte unterschied im gewicht. wenn ich mich nicht irre sind es etwas weniger als 200 g, mein 2010er elite wiegt 1550g. mußt du wissen, ob dir das ca, 300.- wert ist ;)
ein paar rr-kumpels fahren den 07er elite, probleme hat keiner mit dem lrs.

mfg
frank
 
AW: Ksyrium Elite

habe beide Modelle. Der Unterschied sind wie schon erwähnt die ca. 200 g.
Ansonsten kann ich über den "alten" Laufradsatz nur bestes berichten.
Fahr den seit gut 20000 km ohne Probleme. Ist nicht der leichteste, dafür aber stabil.
Der Preis ist jedenfalls o.k.

Christian
 
AW: Ksyrium Elite

habe beide Modelle. Der Unterschied sind wie schon erwähnt die ca. 200 g.
Ansonsten kann ich über den "alten" Laufradsatz nur bestes berichten.
Fahr den seit gut 20000 km ohne Probleme. Ist nicht der leichteste, dafür aber stabil.
Der Preis ist jedenfalls o.k.

Christian

Kann mich dieser Aussage nur uneingeschränkt anschliessen. Fahre diesen LRS ebenfalls seit 2007 ohne jegliche Probleme - einfach robust und unkompliziert. Obwohl ich zwischenzeitlich auf die Cosmic Carbon SLR umgestiegen bin, machen mir die Elite immer noch jede Menge Spass!

Piefke
 
AW: Ksyrium Elite

Modell 2007 seit 12000 Km am RR und noch nicht einmal Probleme gehabt. Nichtmal nachzentrieren war nötig - und das bei 93 Kg lebendgewicht und das Geschick, jedes Schlagloch im Landkreis zu finden. Eindeutige Kaufempfehlung bei dem Preis (Wenn ich bedenke, was die Dinger vor 3 Jahren gekostet haben.....)!
 
AW: Ksyrium Elite

rund um sorglos laufradsatz
-negativ ist nur die schlechte aerodynamik
-dafür besser verarbeitet als campa/fulcrum
 
AW: Ksyrium Elite

Versandbestätigung von Bike discount ist auch schon da. Bin dann mal gespannt.
 
AW: Ksyrium Elite

Habe mir gerade einen Ksyrium Elite 650c LRS für 199 bei Bike Discount bestellt.
Ist der Preis für ein 07 Modell so noch ok? War das ein guter Kauf oder soll ich sie gleich zurückschicken? Hat sich da was zu 09 getan?
Ich weiß ich hätte vorher fragen sollen, habe auch hauptsächlich wegen der Optik zugeschlagen.
War halt der letzte Satz und ich bin mal gespannt ob ich den überhaupt kriege.

Mich macht das 650C etwas stutzig! Oder fährst Du sonst auch die kleineren Laufräder?
 
AW: Ksyrium Elite

Den Ksyrium Elite LRS gibts in 2 Grössen als Standard 700c und als 650c (26") für Triathlonräder.
 
AW: Ksyrium Elite

Ich denke, da 650er sowieso langsam knapp werden, muss man auch froh sein, wenns da was günstiges gibt.
 
AW: Ksyrium Elite

Hast ja recht, aber wenn der Rahmen ein 700er ist, ist das Reifenproblem marginal:D
Ich hatte nur irgendwie im Hinterkopf, daß hier eines der Mädels neulich partout einen 26er Rahmen kaufen wollte und hat, und unreflektiert geschlossen, dabei hätte es sich um Sickgirl gehandelt....:confused:
 
AW: Ksyrium Elite

Ja, ich fahre 650, deswegen habe ich ja auch zugeschlagen.
Gibt in dem Bereich ja leider nicht mehr soviel Auswahl.
 
AW: Ksyrium Elite

Ja, ich fahre 650, deswegen habe ich ja auch zugeschlagen.
Gibt in dem Bereich ja leider nicht mehr soviel Auswahl.

Das liegt daran dass Deine Kolleginnen fast alle 28er mit Hollandrad-Geo fahren. Wenn es mehr Kleine Leute mit Vernunft gäbe, wäre da auch mehr Auswahl vorhanden.
 
AW: Ksyrium Elite

Leute, ich bin echt frustriert: meine schönen neuen Laufräder sind irgenwo hier (Hochhaus mit 60 Parteien) gestrandet.
Laut Sendungsverfolgung von DHL wurden die gestern bei einer Frau Y abgegeben.
Heute morgen habe ich die gute Frau telefonisch erreicht nur weiß die nichts von irgendeinem Paket.
Bei DHL habe ich natürlich postwendend angerufen, die wollten den Zusteller befragen und mich zurückrufen. Bisher leider noch nicht.
Wer ist denn jetzt zständig für die Misere: Bike-discount, DHL oder die ominöse Frau Y?
 
AW: Ksyrium Elite

na dhl, die müssen nachweisen, wo die laufräder geblieben sind.

keine panik, die tauchen schon auf
 
Zurück
Oben Unten