• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kriterium

gümmeler schrieb:
@Windschatten - Mich würde interessieren, wie Du das Kriterium erlebt oder überlebt hast. Selbst wenn es schief ausgegangen ist. Man lernt immer wieder dazu.
Gümmeler
Hi Gümmeler!

Ich bin nicht mitgefahren. Kam zu spät zum Start:mad: :o

*gröööhl*
na gottseidank bin ich nicht der Einzige dem das passiert.
Bei mir war's halt ein EZF und ich kam "nur" ne halbe Minute zu spät.
War mir unterm Strich aber völlig wurscht.

Gruß Frank

Windschatten schrieb:
Hi Gümmeler!

Ich bin nicht mitgefahren. Kam zu spät zum Start:mad: :o
Was soll ich da sagen....
Na zumindest hast Du ein weiteres Kapitel in Bezug auf Rennvorbereitung.:p
Es gab vor ca. 1 Jahr einen Beitrag im Forum 'Mein erstes richtiges Radrennen', da steht gleich unter Punkt 1 'rechtzeitig am Ort erscheinen'.
Ob ich die Seite wohl wieder finde? Da sind einige nützliche Tips für den Neuling enthalten.
Gümmeler

hmm wie gestaltet ihr im allgemeinen eurer training? bei mir ist das normalerweise so: 5 minuten strechen dann mp3 player an, musik gscheid aufdrehen, dann gehts los: pushen bis zum genicht mehr -ausrollen- ersten berg raufballern - zwangsweise :P ausrollen- abfahrt - wieder volle pulle fahren- ausrollen und so weiter dann intensität auf dem rückweg kontinuierlich runter bis wenige kilometer (bei mir vorm berg) und dann alles aus dem körper rausholen was geht und bis zur absoluten Erschöpfung treten. dann locker ausrollen und 5 min wieder strechen.

nach 200km ausfahrten am Folgetag nur lockere ausfahrten mit vielleicht einmal n bisschen belasten (berg) aber sonst rollen lassen.

wie trainiert ihr ?

schiffi

gümmeler schrieb:
Was soll ich da sagen....
Na zumindest hast Du ein weiteres Kapitel in Bezug auf Rennvorbereitung.:p
Es gab vor ca. 1 Jahr einen Beitrag im Forum 'Mein erstes richtiges Radrennen', da steht gleich unter Punkt 1 'rechtzeitig am Ort erscheinen'.
Ob ich die Seite wohl wieder finde? Da sind einige nützliche Tips für den Neuling enthalten.
Gümmeler
Bin kein Neuling, hab nur die Zeit übersehen:p

AW: Re: Kriterium

hmm wie gestaltet ihr im allgemeinen eurer training? bei mir ist das normalerweise so: 5 minuten strechen dann mp3 player an, musik gscheid aufdrehen, dann gehts los: pushen bis zum genicht mehr -ausrollen- ersten berg raufballern - zwangsweise :P ausrollen- abfahrt - wieder volle pulle fahren- ausrollen und so weiter dann intensität auf dem rückweg kontinuierlich runter bis wenige kilometer (bei mir vorm berg) und dann alles aus dem körper rausholen was geht und bis zur absoluten Erschöpfung treten. dann locker ausrollen und 5 min wieder strechen.

nach 200km ausfahrten am Folgetag nur lockere ausfahrten mit vielleicht einmal n bisschen belasten (berg) aber sonst rollen lassen.

wie trainiert ihr ?

schiffi

hehe ;-)

Zurück