• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kratzer an der Klemmstelle des Sattelrohres. Hilfe!

AW: bitte leute meldet euch ! brauche dringend rat und hilfe

Was für ein Alarm, als brenne der Busch:blabla:

anstelle eines DRM hättest du dir lieber nen Arzt dazu geben lassen sollen....

schreib mal gescheit mit Absatz etc. und ner vernünftigen Überschrift

mal schaun wie das hier weiter trollt ;-)

besser du zeigst das einen fachmann für carbon . in österr. zb rad fuchs in mank.guck mal auf die home page. denn selbst mit guten fotos kann dir hier nicht mal ein experte helfen .

Seit 'ner knappen Stunde hier und Ratschläge geben :rolleyes:
Noch mal: Entweder der Händler nimmt das in die Hand, oder der Hersteller/Importeur: ALLE wollen einen zufriedenen Kunden. Jetzt irgendeinen Kohlefaserbäcker draufgucken zu lassen bringt erstmal nichts - das ist faktisch ein Mangel (auch wenn das evtl. nur ein optischer sein sollte) und der muss über die Schiene Händler/Hersteller abgewickelt werden...

hallo grüss gott ! habe jetzt seit donnerstag -mein neues focus izalco 2011.mein problem : im laden laden reichte mir mein dealer-für die sattelh.einst. anstatt nem DRM schlüssel (...)

Genau dort habe ich aufgehört zu lesen, ist ja unglaublich die Formatierung.

hallo mann ! schön wieder von dir was zu hören .wie gehts dir ? dein sarkasmus in allen ehren.aber du hast da was missverstanden .wenns nur die stütze wäre -würde ich sagen : alles in butter . nein -es ist leider das vordere sattelr.oberkannte mitte -untern -wenn du erlaubst - würger (sattelst.schelle)ne 8mm - wie mit dem lineal gezogene dünne (würde sagen von der breite und tiefe -wie der durchm. eines baby fingernagels) kerbe bzw riss. und leider ist die gesamte fläche -unter der schelle -kompl.lackfrei gelassen.hat sicher seinen sinn .doch ich frage mich -wenn die klemmfläche lackiert gewesen wäre - ob das nicht -nen kleinen schutzmantel gebildet hätte ?

Kannst Du auch verständlich formulieren?:confused:Dein Geschreibsel ist für mich nicht zu verstehen.Immer noch keine Ahnung wovon Du sprichst.Schreib einfach mal in Sätzen mit Punkt und Komma.

Kannst Du auch verständlich formulieren?:confused:Dein Geschreibsel ist für mich nicht zu verstehen.Immer noch keine Ahnung wovon Du sprichst.Schreib einfach mal in Sätzen mit Punkt und Komma.
doch da im forum gibt es aber viel abstractere schreibakrobaten ?

sage mal ohne aussagekräftiges bild wird das wohl nichts.

und zum drehmo.

der fachhändler gab den thread ersteller nur das werkzeug mit dem der
er auch die sattelstütze festziehen würde.

behaupte mal , das 90% aller fachschrauber keinen drehmo anwenden.
die verwenden die hobby schrauber wohl mehr.(ich auch)

und das man sattelhöhen selbst einstellen kann und mit gefühl auch ohne
drehmo sollte auch normal sein.
den (fast) jeder stellt an seinen neurad die sattelhöhe während der erstenausfahrt(en) mal nach, bis genau passt.
und wer nimmt schon einen drehmo mit zum radfahren.

AW: Kratzer an der Klemmstelle des Sattelrohres. Hilfe!

Riecht ja irgendwie nach Zweitaccount hier...

AW: Kratzer an der Klemmstelle des Sattelrohres. Hilfe!

...und weil ich dieses rad auf raten bezahlen muss-noch über 2 jahre - könnte ich mir erst nach dieser zeit -wieder ein rad bzw.rahmen leisten .bekomme sicher ein magengeschwür-habe deswegen unangenehme magenkrämpfe.hatte nach meinen schweren depressionen -seit langen wieder mal echte freude und zufriedenheit verspürt.und jetzt dass.

Grandios!

Für den Fall, dass dieser Thread ernst gemeint ist:

Ich nehme mal an, dass du mit "Würger" eine Sattelklemme meinst. Also das Teil, mit dem man die Sattelstütze am/im Sitzrohr festklemmt.

Wenn der eine Händler nun meint, man könne dort absägen, wo die Macke ist, und dann einen passenden "Würger"(um mal deine Sprache zu benutzen) verbauen, dann mach das doch so!!!

"Würger" bzw. Sattelklemmen auf Maß gibt es hier:

http://www.mcfk.de/Produkte/Sattelklemme.html

Nicht gerade billig, aber billiger als ein neuer Rahmen!

Und wenn der Thread nicht ernst gemeint ist, dann: :droh:

:D

Zurück