• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kräftiger Bowdenzugschneider

MonkeyBwoy

Neuer Benutzer
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe immer wieder Probleme Bowdenzüge für Bremsleitungen sauber zu durchtrennen. Bei Shimano Bremszügen wird die Metall-Ummantelung zusammen gequetscht oder es bleiben scharfe Kanten stehen. Bei allen anderen Zügen und Leitungen ist es kein Problem. Ich habe folgendes Werkzeug (welches ich eigentlich als gut erachte): http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,185,191;product=8492

Gibt es da noch was besseres oder einen Trick? Vielen Dank für Hilfe!
 
Das Ende mit einem elektrischen Schleifstein gerade schleifen.
Ich hab das mit verschiedensten Scheren/Zangen usw. versucht, das wurde immer krumm.
 
Hi

Ich nutze zum Kürzen der Züge und Hüllen einen Dremel mit Trennscheibe.

Gruss Roland

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
den hab ich auch. Kann nichts negatives berichten. Dorn zum richten des Endes ist auch dran.
 
Zurück
Oben Unten