Hallo Forum,
Ich bin mit meinem begrenztem Schrauberlatein am Ende. Für die Auswahl meiner neuen DT Swiss P1800 SPLINE benötige etwas Unterstützung.
Viele Grüße
teal
p.s.:Früher war alles besser, da gab es den Bremszug und Bremsbelege zur Auswahl und was anderes als ur alte Schnellspanner gab es auch noch nicht an meinen Rädern. Jetzt ist "plötzlich" die Scheibenbremse eingezogen und irgendwelche Rahmenbauer mischen auch noch die Aufnahmen vorne und hinten... Oh und man benötigt neues Werkzeug um die Bremsscheibe überhaupt ab und aufgezogen zu bekommen.
Ich bin mit meinem begrenztem Schrauberlatein am Ende. Für die Auswahl meiner neuen DT Swiss P1800 SPLINE benötige etwas Unterstützung.
- Ich benötige noch Bremsscheiben, als Bremse ist die Shimano BR-R805 installiert, vorne mit Centerlock als Steckachse, hinten als Centerlock als Quick Release in 135mm. Werden QR und Steckachse beide über diese Centerlock Ring Nabe von Shimano fixiert? (Shimano SM-HB20 Centerlock Ring für Nabe mit 15/20 mm Steckachse)?
- Kann ich jede X-beliebige Bremsscheibe in 160 mm einbauen?
Oder kann mir jemand günstige Bremsscheiben empfehlen?
Die Preise reichen von gefühlten 15€ bis 80€ das Paar. Es werden nur leichte Berge und keine Alpenpässe gefahren.
- Frage: ist die Wahl zwischen DT Swiss P 1800 SPLINE db 32 und den DT Swiss P 1800 SPLINE db 23 rein kosmetischer Natur (höhere Felge) oder bringt die 32mm Felgenprofilhöhe wirklich etwas (außer das Mehrgewicht und evtl. eine Anfälligkeit bei Seitenwind)?
Viele Grüße
teal
p.s.:Früher war alles besser, da gab es den Bremszug und Bremsbelege zur Auswahl und was anderes als ur alte Schnellspanner gab es auch noch nicht an meinen Rädern. Jetzt ist "plötzlich" die Scheibenbremse eingezogen und irgendwelche Rahmenbauer mischen auch noch die Aufnahmen vorne und hinten... Oh und man benötigt neues Werkzeug um die Bremsscheibe überhaupt ab und aufgezogen zu bekommen.