AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht
Wenn einige Unternehmen nur halb soviel Energie, Zeit und Geld in die Entwicklung und den Service bei ihren Produkten stecken würden, wie sie hinterher in Ausreden-, Beschwerdemanagement und Schadensbegrenzung stecken , wäre das Geld besser angelegt - aber das geht bei Canyon schon seit Jahren so. Ich kriege das Gejammer jede Saison mit, da von unserer Gruppe (20 bis 30 Leute) ja doch immer irgend einer völlig schmerzfrei ist und entweder MTB oder RR bei Canyon versucht zu bestellen.
Hallo,
ich habe drei Canyon Bikes und alle drei wurden mit max. einer Woche Verspätung geliefert bzw. abgeholt.
Meine Kollegen die Scott oder Simplon fahren mussten sich länger gedulden und haben mehrfach beim Fachhändler nachgefragt wann die Bikes kommen und der arme Händler wurde selbst am Telefon von seinen Lieferanten vertröstet.
Und ausserdem, schreibt hier kaum einer im Forum dass sein Bike ne Woche früher geliefert worden ist usw.. Natürlich wird nur das negative geschrieben, ist doch logisch, und es ist wie es ist, wenn ein Lieferant nicht liefert dann steht eben die Produktion für das Modell, da kann Canyon auch nichts dafür ...
In einem gebe ich Euch aber Recht, auf einen Rückruf wartet man in der Regel vergebens obwohl es hoch und heilig versprochen wurde. Ich hatte ein Ersatzteil gebraucht, es sollte geprüft werden ob es vorrätig ist und er wollte mir dann telefonisch am gleichen Tage Bescheid sagen, Fehlanzeige, das positive war das er einfach das Ersatzteil rausgeschickt hatte und ich es dann kostenlos in meinen Händen hielt ... Trotzdem hätte er mich zurückrufen müssen
Verstetzt Euch doch einfach mal in die Lage des Käufers .... ist klar dass der verärgert ist wenn er null Auskunft bekommt und immer jedem Hotliner die gleiche Story erzählen muss bis ihm geholfen wird.
Ich bin mit Canyon glücklich und wenn ich mal Probleme bekomme sollte setze ich mich in den Wagen und zwei Stunden später raucht dort die Hütte, ich hab nur 200 Kilometer bis Koblenz
PS: Ein Kollege fährt Simlon, er hat Ersatzteile gebraucht, sein Fachhändler wo er das Bike um die Ecke gekauft hatte lies ihn vier Wochen hängen, er wollte bei Simplon direkt bestellen, nee die dürfen nur an den Fachhandel ausliefern... nach 6 Wochen durfte er wieder biken.... er hatte nur Distanzringe für seinen Dämpfer gebraucht, genau zwei kleine Distanzringe die ihm keiner liefern konnte ..... soviel zu anderen Gold ist nicht gleich Gold und Fehler passieren immer wieder und überall
Pass auf dass Du heute keinen Fehler auf der Arbeit machst, sonst stehst Du morgen hier im Forum
LG Chris