• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Wenn einige Unternehmen nur halb soviel Energie, Zeit und Geld in die Entwicklung und den Service bei ihren Produkten stecken würden, wie sie hinterher in Ausreden-, Beschwerdemanagement und Schadensbegrenzung stecken , wäre das Geld besser angelegt - aber das geht bei Canyon schon seit Jahren so. Ich kriege das Gejammer jede Saison mit, da von unserer Gruppe (20 bis 30 Leute) ja doch immer irgend einer völlig schmerzfrei ist und entweder MTB oder RR bei Canyon versucht zu bestellen.
 

Anzeige

Re: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht
AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Ich finde, Ihr übertreibt alle komplett. Ich habe mein zweites Canyon-Rad, ich finde weiterhin das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, die Ausstattung ist gut abgestimmt und in sich logisch und mit der Lieferung hat immer alles genauso funktionert wie angekündigt. Gewicht und Fahreigenschaften sind top - zumindest besser als bei den ganzen großen Namen. Und das deutet für den unbedarften Nutzer darauf hin, dass wohl irgendwer Entwicklungsaufwand betrieben haben muss.

Und was genau das Problem bei einer Fertigung in Taiwan sein soll, hab ich auch nicht genau verstanden. Italiener sind ja auch nicht gerade für ihre Fertigungsqualität verschrieen und wer Deutschland will, muss halt auch Deutschland bezahlen, das ist ja eine freie Entscheidung.

Einziges Manko ist tatsächlich die Wartezeit, das muss man mal sagen, ich hab 3,5 Monate gewartet ...
 
AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Boaah, Jungs, wo habt Ihr denn den ollen Mist wieder rausgekramt?? :eyes:
Ich les mich da ein und weiter und weiter... bis ich sehe: 25.03.2009. :eek:
War da wem langweilig? :D
 
AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Canyon find ich gut.:)
mein neues Ultimate AL am 9.8.2010 bestellt und am 13.8.2010 (in Wien) angekommen. Tolles Rad (hatte vorher ein Kuota), voll zufrieden.
Hab mich allerdings vor der Bestellung über die Lieferzeit erkundigt.
Canyon..jederzeit wieder.
 
AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Canyon find ich gut.:)
mein neues Ultimate AL am 9.8.2010 bestellt und am 13.8.2010 (in Wien) angekommen. Tolles Rad (hatte vorher ein Kuota), voll zufrieden.
Hab mich allerdings vor der Bestellung über die Lieferzeit erkundigt.
Canyon..jederzeit wieder.

....was hat das mit "Kostenrückerstattung von Canyon" zu tun??? oder hast Du bei der Lieferung Dein Geld wieder bekommen:confused::confused::confused:

@peterle - den Jungs ist wirklich langweilig, oder sie bringen da so manche Dinge durcheinander......
 
AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Ich hatte während der Tour de France Aktion einen Rahmen bestellt, den ich dann wieder zurückgesendet habe, da ich ein Komplettrad gefunden habe.

Lieferzeit 3 Tag e
Rückerstattung ohne Probleme innerhalb von 3-4 Tagen nach Rückversand.
Ein Canyon mitarbeiter hat sogar angerufen mich darüber informiert.

Was will man mehr?
 
AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Rückerstattung ohne Probleme innerhalb von 3-4 Tagen nach Rückversand.
Ein Canyon mitarbeiter hat sogar angerufen mich darüber informiert.

Was will man mehr?

Macht euch doch nichts vor!
In Wirklichkeit
- sind die Telefonisten bei Canyon lust-und planlose 1 Euro Jobber aus artfremden Berufen,
- kann Canyon nur die Hälfte der bestellten Räder liefern,
- liegen die Wartezeiten bei 95% der Räder bei 6 Monaten oder mehr,
- verdient Canyon sein Geld mit dem Herauszögern von Rückerstattungen,
- wird das von ahnunglosen Kunden vorab überwiesene Geld zeitnah auf Konten auf den Cayman Islands transferiert damit der Chef seinem Fuhrpark aus Cayenne,Vantage und Veyron neue Edelflitzer hinzufügen kann,
- werden alle positiven Rückmeldungen bezügl. Canyon hier im Forum nur von bezahlten Schreiberlingen verfasst,(danke übrigens,die letzte Überweisung ist unerwartet hoch ausgefallen),
- besitzt die Forumssoftware Algorithmen die 90% der verfassten Threads mit negativem Kontent sofort nach dem Verfassen löscht...
:aetsch:
 
AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Macht euch doch nichts vor!
In Wirklichkeit
- sind die Telefonisten bei Canyon lust-und planlose 1 Euro Jobber aus artfremden Berufen,
- kann Canyon nur die Hälfte der bestellten Räder liefern,
- liegen die Wartezeiten bei 95% der Räder bei 6 Monaten oder mehr,
- verdient Canyon sein Geld mit dem Herauszögern von Rückerstattungen,
- wird das von ahnunglosen Kunden vorab überwiesene Geld zeitnah auf Konten auf den Cayman Islands transferiert damit der Chef seinem Fuhrpark aus Cayenne,Vantage und Veyron neue Edelflitzer hinzufügen kann,
- werden alle positiven Rückmeldungen bezügl. Canyon hier im Forum nur von bezahlten Schreiberlingen verfasst,(danke übrigens,die letzte Überweisung ist unerwartet hoch ausgefallen),
- besitzt die Forumssoftware Algorithmen die 90% der verfassten Threads mit negativem Kontent sofort nach dem Verfassen löscht...
:aetsch:

genau, so ist es :dope:
 
AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Lustig das jetzt User hier positiv über Canyon posten die hier bisher 1-3 Beiträge hatten. Das kann das Marketing doch sicher besser.
 
AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Wenn einige Unternehmen nur halb soviel Energie, Zeit und Geld in die Entwicklung und den Service bei ihren Produkten stecken würden, wie sie hinterher in Ausreden-, Beschwerdemanagement und Schadensbegrenzung stecken , wäre das Geld besser angelegt - aber das geht bei Canyon schon seit Jahren so. Ich kriege das Gejammer jede Saison mit, da von unserer Gruppe (20 bis 30 Leute) ja doch immer irgend einer völlig schmerzfrei ist und entweder MTB oder RR bei Canyon versucht zu bestellen.

Hallo,

ich habe drei Canyon Bikes und alle drei wurden mit max. einer Woche Verspätung geliefert bzw. abgeholt.
Meine Kollegen die Scott oder Simplon fahren mussten sich länger gedulden und haben mehrfach beim Fachhändler nachgefragt wann die Bikes kommen und der arme Händler wurde selbst am Telefon von seinen Lieferanten vertröstet.
Und ausserdem, schreibt hier kaum einer im Forum dass sein Bike ne Woche früher geliefert worden ist usw.. Natürlich wird nur das negative geschrieben, ist doch logisch, und es ist wie es ist, wenn ein Lieferant nicht liefert dann steht eben die Produktion für das Modell, da kann Canyon auch nichts dafür ...
In einem gebe ich Euch aber Recht, auf einen Rückruf wartet man in der Regel vergebens obwohl es hoch und heilig versprochen wurde. Ich hatte ein Ersatzteil gebraucht, es sollte geprüft werden ob es vorrätig ist und er wollte mir dann telefonisch am gleichen Tage Bescheid sagen, Fehlanzeige, das positive war das er einfach das Ersatzteil rausgeschickt hatte und ich es dann kostenlos in meinen Händen hielt ... Trotzdem hätte er mich zurückrufen müssen

Verstetzt Euch doch einfach mal in die Lage des Käufers .... ist klar dass der verärgert ist wenn er null Auskunft bekommt und immer jedem Hotliner die gleiche Story erzählen muss bis ihm geholfen wird.

Ich bin mit Canyon glücklich und wenn ich mal Probleme bekomme sollte setze ich mich in den Wagen und zwei Stunden später raucht dort die Hütte, ich hab nur 200 Kilometer bis Koblenz

PS: Ein Kollege fährt Simlon, er hat Ersatzteile gebraucht, sein Fachhändler wo er das Bike um die Ecke gekauft hatte lies ihn vier Wochen hängen, er wollte bei Simplon direkt bestellen, nee die dürfen nur an den Fachhandel ausliefern... nach 6 Wochen durfte er wieder biken.... er hatte nur Distanzringe für seinen Dämpfer gebraucht, genau zwei kleine Distanzringe die ihm keiner liefern konnte ..... soviel zu anderen Gold ist nicht gleich Gold und Fehler passieren immer wieder und überall

Pass auf dass Du heute keinen Fehler auf der Arbeit machst, sonst stehst Du morgen hier im Forum

LG Chris
 
AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Gabellieferung bei Cannondale -> 8 Wochen ... will be continued
Rahmenlieferung + Aufbau bei Canyon -> 1 Tag

Vielen Dank!
 
AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Lustig das jetzt User hier positiv über Canyon posten die hier bisher 1-3 Beiträge hatten. Das kann das Marketing doch sicher besser.
Ok, dann schreib ich au ma was.

ich habe drei Canyon Bikes und alle drei wurden mit max. einer Woche Verspätung geliefert
.

Ich hab letztens bei der Sparbuchaktion eines gekauft. Als dann bestätigt wurde, dass das Geld eingegangen ist dachte ich ok in ner Woche wirds da sein. Ein Tag später kam ne Mail mit DHL Info, dass das Rad unterwegs ist, ein Tag nochmals später kam das Rad an.
Bei den Armpads war ein Band defekt, E-Mail geschrieben mit Foto, 2 Tage später kam ne Antwort dass ich ein neues Pad Set zugeschickt bekomme.
 
AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Darf man erst was schreiben, wenn man wie Du über 4000 (meist unnötige) Beiträge geschrieben hat???

Man darf alles was die Forenrgelen erlauben, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ein User der sich in den letzten Wochen hier anmeldet und lobhudelnd zu einer Firma äußert (und sonst nie) einfach nicht glaubhaft ist. Wenn dass dann gleich mehrfach passiert, dann kann ich mir in hämisches Grinsen einfach nicht verkneifen.

In solchen Fach-Foren gibt es regelmäßig Versuche Werbung zu plazieren oder PR zu betrieben.
 
AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Man darf alles was die Forenrgelen erlauben, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ein User der sich in den letzten Wochen hier anmeldet und lobhudelnd zu einer Firma äußert (und sonst nie) einfach nicht glaubhaft ist. Wenn dass dann gleich mehrfach passiert, dann kann ich mir in hämisches Grinsen einfach nicht verkneifen.

In solchen Fach-Foren gibt es regelmäßig Versuche Werbung zu plazieren oder PR zu betrieben.

Ich denke das es eine Firma wie Canyon nicht nötig hat PR Leute hier posten zu lassen.

Ich habe wie oben beschrieben schonmal ein Rückgabe gemacht die völlig problemlos abgelaufen ist. (Rahmenset aus der TDF Aktion)

Nun habe ich bei der Sparbuchaktion zugeschlagen und mir ein Komplettrad gekauft. Lieferzeit keine Woche.
Die Laufräder habe ich hier über die Börse verkauft und verwende meine alten weiter.
Damit habe ich ein Rad zu einem unschlagbaren Preis das sich vor Rädern welche deutlich mehr kosten nicht verstecken muß.
 
AW: Kostenrückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Das sich Canyon-Fahrer immer unaufgefordert genötigt fühlen müssen Ihre Räder zu verteidigen ist schon seltsam. :rolleyes:
Hier hat niemand das Preis-Leistungs-Verhältnis oder die Qualität der Räder diskutiert (das ist auch so interessant wie ein Reissack), sondern es geht hier um Service und Abwicklung bei Canyon.

Das Thema hier ist die Kostenrückerstattung bei Canyon und nicht darum ob Fredel X pder Y keine Probleme mit der Lieferung hatten. Interessant wären in diesem Zusammenhang eher Erfahrung mit Stornierungen anderer Kunden.
 
Zurück
Oben Unten