• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kopfschmerzen nach dem Training

AW: Kopfschmerzen nach dem Training

nen Tag Rekom einlegen oder noch besser ne Massage...

Du solltest mal öfter GA1 Training machen, dabei entsteht keine erhöhter Laktatwert.

Wenn ich hier so querlese und mitbekomme, wie Ihr alle trainiert, habe ich ehrlic gesagt das Gefühl, daß bei meinem Minimalpensum überhaupt kein Laktat entsteht, aber vielleicht täusche ich mich. Ich fahre echt äußerst harmlos, habe selten Muskelkater, mache meistens Touren zwischen 50 und 70km, die Kopfschmerzen bereiten, sonst nur Kurzetappen von vielleicht 20km, also alles seehr moderat...

oder häufiger sprinten(intervalle), dann wirds mit der zeit schneller abgebaut.

Wenn ich hier so querlese und mitbekomme, wie Ihr alle trainiert, habe ich ehrlic gesagt das Gefühl, daß bei meinem Minimalpensum überhaupt kein Laktat entsteht, aber vielleicht täusche ich mich. Ich fahre echt äußerst harmlos, habe selten Muskelkater, mache meistens Touren zwischen 50 und 70km, die Kopfschmerzen bereiten, sonst nur Kurzetappen von vielleicht 20km, also alles seehr moderat...

Hallo Pisolo,

was auch relevant sein kann, was trinkst Du sonst über den Tag verteilt...?
Wenn Du morgens dein Kaffe schlürfst und abend dann auf Tour gehst bist du sicherlich vorher schon im soll. Mir geht es leider oft so, da ich tagsüber das trinken vergesse.

Gruß Eric

Hallo Pisolo,

was auch relevant sein kann, was trinkst Du sonst über den Tag verteilt...?
Wenn Du morgens dein Kaffe schlürfst und abend dann auf Tour gehst bist du sicherlich vorher schon im soll. Mir geht es leider oft so, da ich tagsüber das trinken vergesse.

Gruß Eric

habe auch oft kopfdruck weil ich über den tag verteilt zu wenig trinke, wenn ich dann aber mal genug trinke gehen auch die kopfschmerzen bzw. der kopfdruck weg:rolleyes: habe echt ein problem damit genug zu trinken.

Gruß Ulli

Ich tippe auch auf Genickverspannung u.a. Verspannungen, die dann das Kopfweh auslösen.
Gerade bei Fahrten voll am Limit nutzt man zum Treten unbewußt den ganzen Körper u.a. den Rücken mit und das führt dann schnell zu Verspannungen.
Hab ich auch immer nach voller Verausgabung...wie zum Beispiel heute morgen...und während ich diese Zeilen schreibe, zerspringt mir fast der Kopf.

Ja heute war bei mir auch mal wieder einer dieser Tage.
Ich kämpfe auch mit dem Problem.
Bin heute 120 km gekurbelt, und jetzt platz mir gleich der Kopf :-(
Wobei ich denke, dass ich heute zu wenig getrunken habe.
Wenn ich ganz konsequent esse und trinke, geht es eigentlich.
Na wie dem auch sei, früh ins Bett und beim nächsten mal
mehr trinken und dann dürfte es wieder gehen :-))

ich hab drei strategien gegen kopfschmerzen

a) Oberkörpermuskulatur trainieren (ganz wichtig). wenn nix gut trainiert, du hängen wie nasse sack auf durchgedrückte arm. ist das totale scheiße für HWS...
b) genug trinken (mineralien: vorallem magnesium, ist bei mir wichtig)
c) nach anstrengender trainigsfahrt ne runde schlafen (hat lance armstrong übrigens auch regelmäßig gemacht)

adios jb

Mir war aufgefallen, daß das Kopfschmerzproblem nach RTFs seltener auftaucht, als nach einer kürzeren Ausfahrt. Der Unterschied zwischen einer RTF und einer Ausfahrt ist, daß bei einer RTF öfter angehalten und gegessen wird. Seitdem ich auch bei einer Ausfahrt 1 - 2 Bananen esse, ist das Kopfschmerzproblem ziemlich ad acta gelegt. Hilft bei Dir vielleicht auch ?

Ja heute war bei mir auch mal wieder einer dieser Tage.
Ich kämpfe auch mit dem Problem.
Bin heute 120 km gekurbelt, und jetzt platz mir gleich der Kopf :-(
Wobei ich denke, dass ich heute zu wenig getrunken habe.
Wenn ich ganz konsequent esse und trinke, geht es eigentlich.
Na wie dem auch sei, früh ins Bett und beim nächsten mal
mehr trinken und dann dürfte es wieder gehen :-))

Zurück