AW: Kopfschmerzen nach dem Training
n bissl kann ich auch zum thema beitragen:
bin mal vor längerer zeit, als ich anfing intensiv mtb zu fahren, 2< h gefahren, und danach stieg ich vom rad, und wäre fast umgefallen.
ich wusste nicht wo vorne und hinten war, und alles drehte sich nur noch.
das ar die reinste hölle, ich sags euch.
naja ich erstmal ab ins bett, dachte ich hätte mir vielleicht einen virus eingefangen.
aber dem war, wie sich im nachhinein rausstellte, "leider" nicht so.
nach einer woche stellte sich bei mir keine besserung ein, und jedesmal nach dem morgendlichen aufwachen, als ich aufstehen wollte, wäre ich fast wieder zusammengeplappt, weil mir so übelst schwindelig war.
nach der 2ten woche ohne verbesserung meiner lage ging ich zum arzt, der die straken schwindelgefühle(und teilweise damit verbundene übelkeit) auf das "lange" sitzen in einer ungewohnten position zurückführte.
er meinte damit, dass es zu einer einklemmung verschiedener nerven, bzw nervenbahnen im nackenbereich gekommen sei, ausgelöst durch die gebückte haltung, und das ständige nach oben schauen auf meiner tour.
da ich nun die ursache kannte, aber mein arzt kein mittel hatte um mir meine schwindelein zu nehmen, blieb mir nur das im bett liegen, das ganze nachher 4 wochen lang, und das mitten in den ferien bei strahlendem sonnenschein

das hat mich damals sowas von angekotzt, ich kanns euch sagen.
nach 4 wochen besserte sich dann schließlich die lage, pünktlich zum wiederbeginn der schule.
meine schwindelgefühle gingen nach und nach zurück, und nach diesem vorfall habe ich mir sofort einen anderen lenker und vorbau zugelegt um so einen horror kein zweites mal zu erleben.
mittlerweile fahre ich auf hobbyebene cc-rennen, und kann auch ohne probleme mehr als 4 stunden in einer gebückten haltung fahren.
weiß der deuvel was mich damals geritten hat, aber es war grauenhaft...
schönen tag noch, alex